hansjo Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Danke, wieder etwas "Hübsches" dazugelernt! Da fällt mir gerade ein "Senioren - Bravo" für die Apothekenrundschau habe ich nicht hier im Forum gelernt, oder?? hihi, das ist gut, muss ich mal einer Freundin von mir erzählen, die verteilt die Dinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Danke, wieder etwas "Hübsches" dazugelernt! Da fällt mir gerade ein "Senioren - Bravo" für die Apothekenrundschau habe ich nicht hier im Forum gelernt, oder?? Egal wo du's gelernt hast, das ist gut!!! Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön. Ich auch nicht. Der Humor wirkt so arg bieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön. Ich auch nicht. Der Humor wirkt so arg bieder. Danke, das war das Wort, das ich suchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Ich habe jedesmal Bauchschmerzen vor Lachen wenn ich die Vorschau zu Im Auftrag des Vatikans sehe. Ein Feuerball und darüber dieser Filmtitel - grossartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 (bearbeitet) Übrigens finde ich diese Bezeichnung für eine Krawatte nicht schön.Ich auch nicht. Der Humor wirkt so arg bieder. Danke, das war das Wort, das ich suchte... Humor? Vatermörder, Langbinder etc. finde ich im übrigen auch nicht besser (noch viel weniger bin ich davon begeistert, daß man im Job und zu manchen Anlässen nicht drumherum kommt, die Lappen zu tragen - kosten ein Schweinegeld und sind völlig nutzlos (na gut nicht ganz. so manche Krawatte hat bei mir schon Eisflecken auf dem Hemd verhindert ...) (im übrigen hat die Schwiegeroma Vorfahren im Burgenland bei denen unter anderem auch kroatische Ahnen vermutet werden) bearbeitet 14. März 2006 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 (bearbeitet) Vatermörder ist was anderes! (siehe Bild!) Kulturstrick wäre noch ein mir bekanntes Synonym für die Krawatte. bearbeitet 14. März 2006 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Ich habe jedesmal Bauchschmerzen vor Lachen wenn ich die Vorschau zuIm Auftrag des Vatikans sehe. Ein Feuerball und darüber dieser Filmtitel - grossartig. Das vierte Bild erinnert mich sooooo an Star Wars (der Typ rechts...) und: wird er dort von Matthias, einem Agenten des christlichen Geheimorden 'Pugnus Dei', schon seit längerem beobachtet :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 14. März 2006 Melden Share Geschrieben 14. März 2006 Zur zeit läuft auf arte eine dokumentation über Klöster (geht noch den ganzen abend) Das war ziemlich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Vatermörder, Langbinder etc. finde ich im übrigen auch nicht besser (noch viel weniger bin ich davon begeistert, daß man im Job und zu manchen Anlässen nicht drumherum kommt, die Lappen zu tragen - kosten ein Schweinegeld und sind völlig nutzlos (na gut nicht ganz. so manche Krawatte hat bei mir schon Eisflecken auf dem Hemd verhindert ...) Wieso kann man das Teil nicht einfach Krawatte nennen? Ich finde übrigens, Krawatten sind der gerechte Ausgleich für High Heels... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Vatermörder, Langbinder etc. finde ich im übrigen auch nicht besser (noch viel weniger bin ich davon begeistert, daß man im Job und zu manchen Anlässen nicht drumherum kommt, die Lappen zu tragen - kosten ein Schweinegeld und sind völlig nutzlos (na gut nicht ganz. so manche Krawatte hat bei mir schon Eisflecken auf dem Hemd verhindert ...) Wieso kann man das Teil nicht einfach Krawatte nennen? Ich finde übrigens, Krawatten sind der gerechte Ausgleich für High Heels... ....zu meiner Jugendzeit sagte man einfach "hochhackige". Mein Großvater meinte, dafür bräuchte man zwei Waffenscheine (Spitzen und Absätze). Außerdem waren schon die halbhohen (50-60mm), die ich fast täglich trug, ein "Groschengrab" bei der Abnützung auf dem Pflaster von Würzburg. :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 ....zu meiner Jugendzeit sagte man einfach "hochhackige". Mein Großvater meinte, dafür bräuchte man zwei Waffenscheine (Spitzen und Absätze). Außerdem waren schon die halbhohen (50-60mm), die ich fast täglich trug, ein "Groschengrab" bei der Abnützung auf dem Pflaster von Würzburg. :ph34r: Ja, wem sagst du das... meine Stöckels bleiben bei Nürnbergbesuchen auch im Schrank. Das Pflaster ist die Hölle! Nicht nur wegen der Abnutzung der Schuhe, sondern wegen extremer Verletzungsgefahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Ich habe jedesmal Bauchschmerzen vor Lachen wenn ich die Vorschau zu Im Auftrag des Vatikans sehe. Ein Feuerball und darüber dieser Filmtitel - grossartig. Das vierte Bild erinnert mich sooooo an Star Wars (der Typ rechts...) und: wird er dort von Matthias, einem Agenten des christlichen Geheimorden 'Pugnus Dei', schon seit längerem beobachtet :ph34r: Der Pugnus Dei muss jedesmal ran, wenn die behördlichen Stellen versagen. Also auch denn wenn es mal um ordentlichen Tee für den Papst geht. Man gut dass die nicht töten dürfen, nicht auszudenken was passiert wenn der Schwarztee verzogen ist *schauder*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 15. März 2006 Melden Share Geschrieben 15. März 2006 Zur zeit läuft auf arte eine dokumentation über Klöster (geht noch den ganzen abend) Das war ziemlich gut! *lumiezustimm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 16. März 2006 Melden Share Geschrieben 16. März 2006 http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml "BILD und die Rentenangst - harte Interessen, weiche Zahlen Bericht: Kim Otto, Markus Zeidler Seit Monaten läuft in der BILD-Zeitung eine Kampagne um die gesetzliche Rente. Die Botschaft: Wer nicht privat vorsorge, dem drohe Altersarmut. MONITOR zeigt, wie mit unseriösen Zahlen die Angst in der Bevölkerung geschürt wird. Diese vermeintlich objektiven Fakten stammen von einem Wirtschaftsinstitut, hinter dem die Finanzwirtschaft steht. Gleichzeitig kommen Wissenschaftler zu Wort, die in Aufsichtsräten von großen Versicherungskonzernen sitzen. Die Recherchen zeigen, wie der Versicherungskonzern Allianz gemeinsam mit BILD und T-Online eine "strategische Kooperation" eingegangen ist. Das Ziel ist offenbar, möglichst viele Bild-Leser zum Abschluss einer privaten Altersvorsorge zu bewegen. Dafür wurde auch mit großen Anzeigen in der BILD-Zeitung geworben. Experten beobachten seit Jahren, wie ein Netzwerk aus Journalisten, Wissenschaftlern und Versicherungskonzernen die gesetzliche Rente verunglimpft und mit dubiosen Zahlen für die private Versicherungswirtschaft wirbt." In ein paar Minuten in der ARD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 17. März 2006 Melden Share Geschrieben 17. März 2006 Mir gefiel auf arte vor allem die Dokumentation über die Klöster im Libanon, faszinierend. Wie war denn der Vatikanfilm, hat den jemand gesehen? (Wird wohl wieder so ein Dan-Brown-Abklatsch gewesen sein...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 17. März 2006 Melden Share Geschrieben 17. März 2006 ...Wie war denn der Vatikanfilm, hat den jemand gesehen? (Wird wohl wieder so ein Dan-Brown-Abklatsch gewesen sein...) So 7 bis 9 (auf'ner Richterskala von 1 bis 6) Soll heißen: habe den Film nur sehr bruchstückhaft gesehen (parallel dazu einen Film auf Pro7, der war genauso berauschend) - die Story an sich habe ich nicht wirklich verstanden (irgendein gefährlicher Virus auf dem Weg nach Lourdes per Bahn) . Die Nebengeschichte um einen todkranken Jungen war besser. Aber insgesamt war mir zuviel Knall-Bäng-Explodier im Film ... Meiner Meinung nach: Hast nix verpaßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 17. März 2006 Melden Share Geschrieben 17. März 2006 Aktuelle Sendung am Freitag, 17. März 2006 22.00 Uhr "Glaube - zwischen Lebenshilfe und Wahn" im Nachtcafé von SWR. http://www.swr.de/nachtcafe/index.html Nur nochmal hinweisen... gleich geht das los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 17. März 2006 Melden Share Geschrieben 17. März 2006 Ich kann den SWR leider nicht empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 20. März 2006 Melden Share Geschrieben 20. März 2006 Da hast du in diesem Falle nix verpaßt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 6. April 2006 Melden Share Geschrieben 6. April 2006 Ich bin ja hier nicht grad der große Filmkenner. Aber das folgende Werk muß ich dringend empfehlen. Eine Milieukomödie aus dem Ruhrpott aus dem Jahre 1978, die weitgehend mit Laiendarstellern gedreht wurde. Ich hab das Ding noch auf einer uralten, museumswürdigen VHS-Cassette, die sich tapfer gehalten hat. Der Film ist jedenfall göttlich und nicht zu beschreiben. Die Handlung dreht sich u.a. um einen Möbelwagen mit defekter Bremse. Meine Lieblingsszene zeigt einen umzugswilligen Ruhrpottler, der aus einem Mehrfamilienhaus kommt, verwundert nach rechts und links schaut, den vor dem Haus vermuteten Möbelwagen am Ende der Straße erblickt, und hinterherzulaufen beginnt. Dabei ruft er laut und fast traurig: "Ich hab doch noch die Lampe". Die Abfahrer Freitag, 7.4. um 23.05 auf WDR 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 6. April 2006 Melden Share Geschrieben 6. April 2006 Ich bin ja hier nicht grad der große Filmkenner. Aber das folgende Werk muß ich dringend empfehlen. Eine Milieukomödie aus dem Ruhrpott aus dem Jahre 1978, die weitgehend mit Laiendarstellern gedreht wurde. Ich hab das Ding noch auf einer uralten, museumswürdigen VHS-Cassette, die sich tapfer gehalten hat. Der Film ist jedenfall göttlich und nicht zu beschreiben. Die Handlung dreht sich u.a. um einen Möbelwagen mit defekter Bremse. Meine Lieblingsszene zeigt einen umzugswilligen Ruhrpottler, der aus einem Mehrfamilienhaus kommt, verwundert nach rechts und links schaut, den vor dem Haus vermuteten Möbelwagen am Ende der Straße erblickt, und hinterherzulaufen beginnt. Dabei ruft er laut und fast traurig: "Ich hab doch noch die Lampe". Die Abfahrer Freitag, 7.4. um 23.05 auf WDR 3. Thanx, Franky, habe ich vermerkt. Ich kenne da jemanden, der sich über einen schrägen Ruhrpott-Film sehr freuen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 12. April 2006 Melden Share Geschrieben 12. April 2006 Am Karfreitag bringt arte einen kleinen Themenabend zur Reformation: 22.10h: Luther gegen den Papst 23.45h: Calvin-Porträt Neben all den Papstfilmen, die an diesen Tagen laufen, vielleicht eine Alternative. Dazu kommt noch der Lutherfilm Karfreitag 19h auf Bayern3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 12. April 2006 Melden Share Geschrieben 12. April 2006 Ostersonntag. Papst live ARD 10.25 Uhr mit Urbi et orbi. Muss ich wohl aufzeichnen. Freue mich auf eine feinperlige österliche Predigt. Ostermontag die Filmbio von Johannes-Paul II. um 17.45 Uhr. Am Dienstag, ZDF, 22.15 Uhr, Papstbilanz aus deutscher Sicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 13. April 2006 Melden Share Geschrieben 13. April 2006 Heute abend (13.04.06) 23.25 Uhr auf Vox: "Gott gegen Darwin" (BBC-Doku) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts