altersuender Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 (bearbeitet) Man hat das Christentum viel zu sehr zu einem Trost umgearbeitet, vergessen, daß es eine Forderung ist. Wehe, ihr schlappen Schwätzer! Die Folge davon ist, daß es um so furchtbarer über den hergeht, der wieder das Christentum verkünden soll. Ist das (k)eine Provokation? Aber nicht von mir. bearbeitet 23. August 2003 von altersuender
Gast Juergen Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Man hat das Christentum viel zu sehr zu einem Trost umgearbeitet, vergessen, daß es eine Forderung ist. Wehe, ihr schlappen Schwätzer! Die Folge davon ist, daß es um so furchtbarer über den hergeht, der wieder das Christentum verkünden soll. Ist das (k)eine Provokation? Aber nicht von mir. Von wem ist das? Hört sich fast nach Nietzsche an. Allerdings würde ich auf diesen Tipp nicht meine Hose verwetten.
altersuender Geschrieben 23. August 2003 Autor Melden Geschrieben 23. August 2003 Von wem ist das?Hört sich fast nach Nietzsche an. Allerdings würde ich auf diesen Tipp nicht meine Hose verwetten. Sehr vernünftig. Sonst stündest Du jetzt ohne im Forum . Nietzsche? Weit daneben .... oder vielleicht doch nicht ganz so weit, aber doch daneben.
Martin Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Gottes Forderung an uns, oder unsere Forderung an andere?
Sokrates Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Ich tippe auf Johannes Climaticus, aka Johannes de Silentio, aka Constantin Constantinus.
Gast Juergen Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 (bearbeitet) Nietzsche? Weit daneben .... oder vielleicht doch nicht ganz so weit, aber doch daneben. Sören Kierkegaard ? bearbeitet 23. August 2003 von Juergen
Sokrates Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Sören Kierkegaard ? Ich wusste doch, dass ich ein Pseudonym vergessen hatte
Explorer Geschrieben 24. August 2003 Melden Geschrieben 24. August 2003 Man hat das Christentum viel zu sehr zu einem Trost umgearbeitet, vergessen, daß es eine Forderung ist. Wehe, ihr schlappen Schwätzer! Die Folge davon ist, daß es um so furchtbarer über den hergeht, der wieder das Christentum verkünden soll. Ist das (k)eine Provokation? Aber nicht von mir. Auf jeden Fall bringt sie einen wichtigen Aspekt des Christentums in Erinnerung, der (leider) in Vergessenheit gerät...
Recommended Posts