Jump to content

Der nächste Bundespräsident

lara

Wer soll der nächste Bundespräsident werden?  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im übrigen war das eine Fangfrage. Nun habe ich genügend Gründe, um anzunehmen, dass Du Dolly Buster kennst ... hähä.

hmpf.gif

Denn angenommen, Du hättest es nicht gewusst - dann hättest Du zwischenzeitlich bei Google oder anderswo danach gesucht und gefragt: "Mein Ihr etwa diese Dolly Buster?". Aber Du musstest nicht suchen, also wusstest Du es.

Schlimm genug für diesen Staat, wenn er von einem solchen Mann repräsentiert wird, Cano. Bei näherer Betrachtung wäre Frau Buster von Anfang an die glaubwürdigere Alternative gewesen.

Ich mag Rau ja auch nicht, Thomas (Und das nicht deshalb, weil er ein Roter ist :blink: ) - Aber der Respekt vor diesem Amt gebietet es m.E. einfach, sich solcher kommentare zu enthalten.

Von den Genannten kann ich mich für keinen so erwärmen... Am ehesten noch für Limbach oder Biedenkopf.

Vorschläge:

Hildegard Hamm-Brücher

Heiner Geißler

Hans-Jochen Vogel

Bernhard Vogel

(Oder aber Merkel - dann tritt sie definitiv 2006 NICHT an!)

Bei Dir hätte ich eher auf Beckenbauer getippt :blink:

Ich bin nicht der Meinung, das ein Bundespräsident tabu sein muss für Kritik. Das hätte die Verbreitung der schönsten Lübke-Sprüche verhindert.

Außerdem bin ich für eine Erweiterung der Kompetenzen des Bundespräsidenten, etwa bei der Ernennung von Ministern und Obersten Richtern. Dann könnte man den Präsi auch direkt wählen lassen.

Heute ist es soweit, Bundespräsident Johannes Rau hat eine weitere Amtszeit ausgeschlossen. -

Wen würdet ihr denn nun für das erste Amt im Staate vorschlagen?

(Frau Buster kann ja wohl nicht euer Ernst gewesen sein. :blink: Scherzkekse.)

Einige Namen sind im Thread ja schon genannt worden. Wer wäre denn noch geeignet eurer Meinung nach?

bearbeitet von lara

Ich denke mal, solange el Presidente nicht direkt vom Volke gewählt wird, soll`s dem Volk auch egal sein, wem die Parteien die Rente versüssen.

Eigentlich war keiner dabei, für den ich hätte stimmen wollen. Am nächsten kommt meinen Vorstellungen noch Kurt Biedenkopf.

König Kurt von Sachsen?

- wäre auch ne Idee.

Wie wäre es mit König Otto von Bremen (Rehagel)

:blink:

Für so ein politisches Amt würde ich zumindest alles stehen & liegen und mich ganz dem Wohle des Volkes widmen.

Genauer gesagt, ab dem Amt des Landtagsabgeordneten würde ich alles für das Wohl des Volkes stehen und liegen lassen und meine berufliche Karriere an den Nagel hängen. :blink:

und meine berufliche Karriere an den Nagel hängen.

Was ´n für ne Karriere ?

Hast du etwa in der Schule nicht aufgepasst?

Die Dienstleistungsbranche ist die Zukunft und vor allem im IT-Bereich brummt der Bär. :blink:

// Ich habe gehört, dass man auf "so einer" Bohrinsel gut Kohle machen kann, nur läuft da, wo überall auch, nichts ohne Beziehungen.

bearbeitet von Hallo

Wie wärs mit Steve Savallas?

Wer soll denn das sein? Mit Google findet man da nur eine Seite über Techno-DJs.

bearbeitet von Stefan

Wer soll denn das sein? Mit Google findet man da nur eine Seite über Techno-DJs.

Der glatzköpfige Privatdetektiv oder Polizist aus einer amerikanischen Fernsehserie....

Der glatzköpfige Privatdetektiv oder Polizist aus einer amerikanischen Fernsehserie....

Der heisst Kojak, bzw. Telly Savalas. Wie kommst Du gerade auf den? Findest Du das komisch?

Der heisst Kojak, bzw. Telly Savalas. Wie kommst Du gerade auf den? Findest Du das komisch?

Nicht komisch. Ich denke nur, ein amerikanischer Präsident braucht immer einen Colt, und Telly Savalas hat bestimmt einen.....

Nicht komisch. Ich denke nur, ein amerikanischer Präsident braucht immer einen Colt, und Telly Savalas hat bestimmt einen.....

Nee, der hat 'nen Lolli.