Jump to content

Der nächste Bundespräsident

lara

Wer soll der nächste Bundespräsident werden?  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Obwohl, Exi trägt seine sozialdemokratischen Wurzeln hier ja auch zur Schau. :P

Das ham ma ja wieder gern... Frank, ich bitte dich, hier keine Fakten zu verdrehen. Ich war schon immer sozialdemokratisch veranlagt. Die SPD ist meine absolute Lieblingspartei :blink::P:wub::blink:

Ach ? :P

»Schäuble will's werden«

Da könnten wir auch gleich Paul Wolfowitz nehmen … oder passenderweise XXX .

So ein Vergleich könnte strafrechtlich relevant sein. Also liebe weg damit. (Lissie)

bearbeitet von lissie

Och, Claudia... :blink:

jaaaaaaaaa........?

Schon allein dass die CSU in Bayern die Arbeitslosenquote in für Bundesverhältnisse himmlischen Dimensionen hält, entkräftet deine Meinung! :P

Solange das so ist, heißt das einfach nur: man hat dort Minister mit erheblicher Wirtschaftskompetenz. Mehr nicht.

Auf Bundesebene freut man sich ja über jeden SPD-Vorstoß zum Sozialabbau und macht noch kräftig mit.

Solange das so ist, heißt das einfach nur: man hat dort Minister mit erheblicher Wirtschaftskompetenz. Mehr nicht.

(Wirtschafts)kompetenz bringt soziale Leistungen.

Eine Fähigkeit, die rot-grün augenscheinlich nicht besitzt.

Und zum Sozialabbau: Ich halte es für müßig, ständig darüber zu jammern, wie schlecht es uns künftig allen gehen wird. Ohne Einschnitte wird Deutschland die nächsten 10 Jahre nicht überleben. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen, ganz egal ob Rentner, Arbeiter, Angestellter oder Beamter (wobei letztere eh die Melkkuh der Nation darstellen, also kann man darüber reden...).

»Schäuble will's werden«

Da könnten wir auch gleich Paul Wolfowitz nehmen … oder passenderweise XXX .

So ein Vergleich könnte strafrechtlich relevant sein. Also liebe weg damit. (Lissie)

Für XXX stand da mal »XXX.«

bearbeitet von pedrino

Ketelhohn,

hatten wir uns nicht darüber verständigt, daß alle Klumpfuß-Vergleiche hinken?

Dein

Heiner XXX

bearbeitet von pedrino

Ach Exi,

(Wirtschafts)kompetenz bringt soziale Leistungen.

Eine Fähigkeit, die rot-grün augenscheinlich nicht besitzt.

Die CDU, die ich in Wirtschaftsfragen tatsächlich für kompetenter halte als die SPD, ist seit der Wiedervereinigung dran, Sozialleistungen zu kürzen und somit die Lage der kleinen Leute zu verschärfen (was vorher war, weiß ich nicht so genau). Die Hand, die ihr die SPD jetzt mit den extrem unsozialen Sozialreformen gereicht hat, haben sie ja auch dankbar angenommen (auch wenn neulich durch die Medien ging, daß die CDU in anderen Sachfragen nicht mit der Regierung kooperieren wolle).

Sozialleistungen und wirtschaftliche Kompetenzen haben nicht wirklich was miteinander zu tun.

Und zum Sozialabbau: Ich halte es für müßig, ständig darüber zu jammern, wie schlecht es uns künftig allen gehen wird. Ohne Einschnitte wird Deutschland die nächsten 10 Jahre nicht überleben.

Quatsch.

Schon die CDU hätte damals was tun können, wozu sich auch die SPD heute zu fein ist: mal in anderen Ländern schauen und deren soziale Sicherungssysteme auf ihre Übertragbarkeit nach Deutschland checken. Ein steuerfinanziertes soziales Sicherungssystem bringt sehr viele Vorteile. Aber das kapiert weder die CDU noch die SPD.

Jeder muss seinen Teil dazu beitragen, ganz egal ob Rentner, Arbeiter, Angestellter oder Beamter (wobei letztere eh die Melkkuh der Nation darstellen, also kann man darüber reden...).

Klar, auch die, die gar keinen Teil mehr abzugeben haben, also die 3 Mio Sozialhilfeempfänger, von denen 1 Mio Kinder sind. Und die Familien. Und die Arbeitslosen.

Wo sollen die *Teile beitragen*??? Kannst Du mir das mal genauer erklären?

Oder die vielen Allein Erziehenden???

Die Millionäre und fett verdienenden Großunternehmen werden nach wie vor hofiert. Deswegen hörst Du auch nach Bekanntwerden der Gesundheitsreformpläne keinen Pharma-Konzern jammern... weil ja *alle* ihren Beitrag leisten... schlaf doch mal aus, Exi, bevor Du diese Parolen los läßt.... das ist wirklich echt ärgerlich....

Der, der nicht auf der Liste ist. Schäuble (richtig geschrieben?) Frau hin Frau her, gegen einen im Rohstuhl gefesselten Menschen, die das Frauenargument sparsam. Und "mehr drauf" als der jetzige Präsident hat Schäuble sicherlich auch.

bearbeitet von Hallo

Im Grunde fällt mir in Deutschland niemand ein, der/die alt ist und dieses Amt verdient hätte. Wenn dann einer von den Geschwistern Scholl, doch die sind bekanntlich alle tot.

Bischof Lehmann kann`s machen und gibt einen Vorsitz an Meißner ab.

bearbeitet von Hallo

Kordi, gibt es diesen Rakowski noch ? Der könnte es doch machen.

P.S.: Wenn Schäuble Bundespräsi wird wandert Dein Freund Robert aus. Der Preis ist doch wohl zu hoch.

Bei der letzten Sendung des "Scheibenwischers" gestern (Wiederholung heute 17.30 Uhr auf 3sat) wurde Dieter Hildebrandt als Bundespräsident vorgeschlagen. Meine - Stimme - hätte er.

Bei der letzten Sendung des "Scheibenwischers" gestern (Wiederholung heute 17.30 Uhr auf 3sat) wurde Dieter Hildebrandt als Bundespräsident vorgeschlagen. Meine - Stimme - hätte er.

Und wieso?

Hat er ein kleines Kind vorm Ertrinken gerettet?

Komischerweise hällt sich die Homolobby zurück. Bisher gab es immer wieder KandidatenInnen, die pro Homo bzw. selbst homo waren.

Franciscus non papa

Und wieso?

Komischerweise hällt sich die Homolobby zurück. Bisher gab es immer wieder KandidatenInnen, die pro Homo bzw. selbst homo waren.

kann es sein, hallo, dass du ein problem hast???

Und wieso?

Du hättest den Scheibenwischer sehen sollen, solange es ihn noch gab.

Aber Du schaust ja lieber Christiansen & Co., die öffentlich rechtliche Bedürfnisanstalt zu Entleerung von Politikerwortblasen.