Volker Geschrieben 30. August 2003 Melden Share Geschrieben 30. August 2003 Wer nichts zu sagen hat, sollte sich wenigstens kurz fassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni Geschrieben 21. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2003 Hast du auch einen Lieblingsvers? Mein Lieblingsvers steht im Johannes-Evangelium Kapitel 3 Vers 16: «Gott hat die Menschen so sehr geliebt, das er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben.» Gott liebt dich, mich, unsere Angehörigen, unsere Nachbarn, unsere Kollegen, die Ausländer, die Asylanten. Gott liebt alle - die ganze Welt. Er hat keine Lieblinge. Gott ist die Liebe! Gott ist aber auch heilig und gerecht. Er hasst die Sünde und muss jedes Unrecht bestrafen. Sein Gericht wird einmal schrecklich sein. Aber das ist nicht sein eigentlicher Plan. Er will vergeben, retten und erneuern. Gott liebt alle so sehr, dass er seinen Sohn, Jesus Christus, für uns opferte. «Ich staune über diese nie zu begreifende Liebe!» Gott will, dass diese gute Nachricht weitergesagt wird. Dass Menschen Jesus Christus kennenlernen, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Gott segne dich und schenke dir offene Augen, damit du seine Spuren entdeckst in den Herausforderungen, die dir das Leben stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 21. September 2003 Melden Share Geschrieben 21. September 2003 Das ist etwas für die Glaubenszone. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 21. September 2003 Melden Share Geschrieben 21. September 2003 Das ist etwas für die Glaubenszone. Eher was für Bernis Gedankensammeltrhead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 21. September 2003 Melden Share Geschrieben 21. September 2003 Ups, und schon ist es verschoben. Ich denke das passt eher in: http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=4&t=4988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelika Geschrieben 21. September 2003 Melden Share Geschrieben 21. September 2003 Das ist etwas für die Glaubenszone. Warum ist die Frage nach dem Lieblingsvers etwas für die Glaubensgespräche ? Und warum wird ein Thread von einem Nicht-Katholiken in die katholischen Glaubensgespräche verschoben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 21. September 2003 Melden Share Geschrieben 21. September 2003 Bitte an die Mods Bitte mit diesem Thread verschmelzen! http://forum.kath.de/index.php?s=&act=ST&f...&st=15&hl=berni Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 21. September 2003 Melden Share Geschrieben 21. September 2003 Wenn das kein Glaubensgespräch ist, dann weiß ich auch nicht...... Jedenfalls ist es weder Metadiskussion, noch Tratsch und Klatsch und auf gar keinen Fall ist es für Ungläubige brauchbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 22. September 2003 Melden Share Geschrieben 22. September 2003 Der liebe Jesus liebt dich, drum prei-ei-set den Herrn! Jesus läßt dich nie im Stich! Er hat dich wirklich gern. :ph34r: Aus "Stollbergs Inferno" von M.S.Salomon. Postmortal muß J.W. von Goethe mit dem Verfassen dieses und ähnlicher Verse in der Vorhölle Buße tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 22. September 2003 Melden Share Geschrieben 22. September 2003 Der liebe Jesus liebt dich,drum prei-ei-set den Herrn! Jesus läßt dich nie im Stich! Er hat dich wirklich gern. :ph34r: Aus "Stollbergs Inferno" von M.S.Salomon. Postmortal muß J.W. von Goethe mit dem Verfassen dieses und ähnlicher Verse in der Vorhölle Buße tun. Und was muss man getan haben, um als Strafe solche Gedichte zu hören? (Nur, damit ich das in Zukunft meiden kann ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts