Ralf Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Paderborn ist mir entschieden zu weit südlich. Aber es gilt inoffiziell als die Hauptstadt der Katholiken - nicht umsonst sagt man "schwarz, schwärzer, Paderborn". Ich kenne das als "schwarz, Münster, Paderborn" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 (bearbeitet) Wenn jemand in Ost-West-falen wohnt, wohnt der dann in Falen? War das nicht so, daß hier die Ostfalen und die Westfalen gewohnt haben; aber ich glaube eher die Ostfalen Das ganze war natürlich bevor die Sachsen kamen.... bearbeitet 2. September 2003 von Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Chef, eben war eine richtige Invasion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Dazugehörige Beiträge zusammengeführt. Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Wie wärs mit Salzburg? Kommt denn niemand aus Salzburg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Wie wärs mit Salzburg? Kommt denn niemand aus Salzburg? Bäh! Nicht schon wieder im Süden Deutschlands. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Nicht schon wieder im Süden Deutschlands. Im Sommer muß man hin. Dann kann man sogar zu bestimmten Badesees fahren und dort gemütlich den Tag genießen. Und ein bißchen zu schauen gibt es auch - (in München). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Um Gottes Willen, Salzburg ??? Nachher läuft uns da der AS übern Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 2. September 2003 Melden Share Geschrieben 2. September 2003 Nicht schon wieder im Süden Deutschlands. Im Sommer muß man hin. Dann kann man sogar zu bestimmten Badesees fahren und dort gemütlich den Tag genießen. Und ein bißchen zu schauen gibt es auch - (in München). Am Badesee was schauen? Aber Carlos, du Schlingel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Wie wärs mit Salzburg? Kommt denn niemand aus Salzburg? Bäh! Nicht schon wieder im Süden Deutschlands. Hä? Wurde Salzburg eingebürgert. Dachte immer Salzburg´gehört den Östereichern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Hallo allerseits! Ich bin auch für Paderborn. Dahin könnte ich jederzeit kommen. Wie wärs mit Salzburg? Kommt denn niemand aus Salzburg? Bäh! Nicht schon wieder im Süden Deutschlands. Hä? Wurde Salzburg eingebürgert. Dachte immer Salzburg´gehört den Östereichern Salzburg ist "Beutegut" Eigentlich gehört Salzburg zu Deutschland. Der Erzbischof von Salzburg ist der Primas der kath. Kirche von Deutschland. Gruß Cicero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Hallo allerseits! Ich bin auch für Paderborn. Dahin könnte ich jederzeit kommen. Wie wärs mit Salzburg? Kommt denn niemand aus Salzburg? Bäh! Nicht schon wieder im Süden Deutschlands. Hä? Wurde Salzburg eingebürgert. Dachte immer Salzburg´gehört den Östereichern Salzburg ist "Beutegut" Eigentlich gehört Salzburg zu Deutschland. Der Erzbischof von Salzburg ist der Primas der kath. Kirche von Deutschland. Gruß Cicero Der Primas Germaniae. Gehören da die Österreicher nicht auch zu *duckundwegrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Nicht schon wieder im Süden Deutschlands. Im Sommer muß man hin. Dann kann man sogar zu bestimmten Badesees fahren und dort gemütlich den Tag genießen. Und ein bißchen zu schauen gibt es auch - (in München). Von Salzburg nach München, um etwas zu schauen??? Salzburg, die Altstadt, ist Weltkulturerbe, und Du willst nach München, um etwas zu schauen??? Naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Salzburg ist "Beutegut" Eigentlich gehört Salzburg zu Deutschland. Der Erzbischof von Salzburg ist der Primas der kath. Kirche von Deutschland. Gruß Cicero Eher gehört das katholische Deutschland zu Salzburg. Unser Erzbischof ist ja Primas Germaniae. "Ihr" gehört also eigentlich zu "uns". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Um Gottes Willen, Salzburg ??? Nachher läuft uns da der AS übern Weg. Hallo Frank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 "Ihr" gehört also eigentlich zu "uns". Sag' ich doch: Bismark ist an allem Schuld! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Dem Moderator, der den Thread formvollendet splittet, spendiere ich in Paderborn eine Bratwurst mit Pommes. Danach wirst du lange suchen müssen. (Pizza, Döner und Gyros) wirst du eher finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Dazugehörige Beiträge zusammengeführt. Carlos Spekulierst Du nun auf die Bratwurst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Carlos UND Jürgen bekommen eine Bratwurst mit Pommes. Carlos bekommt aber nur eine halbe Portion Pommes wegen Zeitverzug. Man müßte dann vorher in Paderborn genau recherchieren, damit man auch eine wohlschmeckende Bratwurst bekommt. Das wird aber wohl machbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Man müßte dann vorher in Paderborn genau recherchieren, damit man auch eine wohlschmeckende Bratwurst bekommt. Das wird aber wohl machbar sein. Leider hat die beste Pommesbude vor zwei oder drei Jahren aus mir unverständlichen Gründen dicht gemacht. - Der ehem. Betreiber kommt nur noch zu Libori um seine Wurst an den Mann bzw Frau zu bringen. Aber ich kann mich ja mal durchfuttern und gucken, wo's zur Zeit am besten schmeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cicero Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Also ist Paderborn beschlossen? Termin? *kalenderhervorkram* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Also ist Paderborn beschlossen? Termin? *kalenderhervorkram* Nünrberg, München, Paderborn, Salzburg. Wir müssen nur noch die genaue Reihenfolge festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Aha - eine kath.de-Rallye im Stil von Paris-Dakkar??? Da sind aber die mit einem rasanten Fahrstil im Vorteil.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Aha - eine kath.de-Rallye im Stil von Paris-Dakkar??? Da sind aber die mit einem rasanten Fahrstil im Vorteil.... Wir heuern am besten Moni an, die dann den Bus fährt. Oder wie war nochmal die Geschichte aus Ellwangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Aha - eine kath.de-Rallye im Stil von Paris-Dakkar??? Da sind aber die mit einem rasanten Fahrstil im Vorteil.... Wir heuern am besten Moni an, die dann den Bus fährt. Oder wie war nochmal die Geschichte aus Ellwangen? Auja,das würde mir gefallen. Wäre denn jemand bereit mit mir mitzufahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts