Echo Romeo Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 (Da haben wir’s: Nun muss bereits Thomas von Aquin unserem Forum erscheinen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Was zum Beispiel die "deutschen" Päpste angeht, ist allein zu Clemens II. anzumerken: Er hieß Suitger, war Graf von Morsleben und Hornburg und von 1040 bis 1047 Bischof von Bamberg, dazu Papst vom 25.12.1046 (Inthronisation) bis zu seinem Tode am 09.10.1047. Begraben ist er im Bamberger Dom (einziges Papstgrab nördlich der Alpen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mata Hari Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 http://kathweb.de/lexikon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 Stimme inhaltlich mit Josefs posting überein, würde es nur etwas weniger theatralisch formulieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. September 2003 Melden Share Geschrieben 3. September 2003 was ist das LThK? Lexikon für Theologie und Kirche (oder so ähnlich). Danke, wieder was dazugelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Ralfs Vorschläge wurden ergänzt Bischofskonferenz Diakon Orden Stundengebet/Brevier Monsignore Mitra weiter wurde Johannes Joachim Degenhardt (Erzbischof von Paderborn) aus Liste entfernt Kasdel Tippfehler wurde entfernt Doctor Angelicus wird gebeten sich der "Deutschen Päpste" anzunehmen. Eine Überarbeitung des Artikels wird gerne angenommen. Ketelhohns Vorschläge werden ignoriert - da sie mit Beleidigungen gespickt sind die sich der Autor nicht antun möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Schade, dass das bei Letzterem wohl so sein muss - denn inhaltlich ist es gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Mein Tippfehler "Diskaterium" wurde in Dikasterium geändert Danke Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 11. September 2003 Josef, wenn Du die Rechte an einem besseren "Glossar" auf Lager hast, dann sehe ich kein Grund es nicht daneben zu veröffentlichen. Übrigens: Habe gerade den HAMMER-ARTIKEL im Vatikan-Glossar online gesetzt. Dutzende Seiten über die Einzelheiten einer Papstwahl. http://www.kath.de/kurs/vatikan/papstwahl.php Aber mit der Gliederung kam ich aber nicht so ganz klar. Corinna - hast Du heute schon was getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 12. September 2003 Melden Share Geschrieben 12. September 2003 (bearbeitet) Corinna - hast Du heute schon was getan? Ja, ich habe mein Referat gegliedert, das ich nächste Woche halten werde. Jetzt mach' ich noch die Overheadfolien dazu. bearbeitet 12. September 2003 von Corinna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeisserRabe Geschrieben 12. September 2003 Melden Share Geschrieben 12. September 2003 Ich möchte dem "Glossar Schöpfer"nocheinmal darauf hinweisen das der Begriff der"Eucharistie"immer noch in Häretischer weise dargestellt ist. Ich würde sie bitten Herrn Ketelhohn vorschläge einzubringen. Denn wo Katholisch draufsteht,sollte auch KATHOLISCH drin sein! Oder wollen sie einen solch gravierenden Etikettenschwindel etwa Tolerieren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zorn0 Geschrieben 12. September 2003 Melden Share Geschrieben 12. September 2003 Das Glossar sollte wirklich jeder Aufmerksam lesen. Alleine die ""Dutzende Seiten über die Einzelheiten einer Papstwahl."" Sind lesenswert. Sie spiegeln genau das wieder, was uns deren Autor sagen will. Alle Achtung "gute Arbeit". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts