Bleze Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Jupp..., in der Harcoreversion gibts noch Spikes nach innen. Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 @ Volker: ahja..., dann erklär mir mal warum vieles, das früher z.b. 2 DM gekostet hat, heute 2 Euro kostet. Ich gebe ja zu, dass einiges teurer geworden ist, aber dieses alles-ist-teurer-geworden-Gejammer finde ich dann doch ein wenig verfehlt. In Restaurants beispielsweise, von Caveman genannt, gab es oft Preissteigerungen. Und der eine oder andere Laden hat es auch ausgenutzt. Und zur Zeit der Umstellung war Gemüse heftig teuer (was aber nichts mit der Umstellung zu tun hatte). Und dass die Benzinpreise gestiegen sind ist wohl auch unumstritten (die wären aber so oder so gestiegen). Außerdem hatten viele Leute nie die Preise im Kopf sondern meist nur die Preisunterscheide. Und da hat sich einiges verschoben. Leider finde ich die Untersuchung jetzt nicht wieder, die meiner Meinung zugrunde liegt. Sehr ärgerlich! Außerdem ist das Ganze heftigst subjektiv. Man hätte sich für einen ordentlichen Warenquerschnitt doch mal die DEM-Preise notieren sollen - vorher und nachher dann in EUR. Ich habe dran gedacht, war aber zu faul dazu. Schade eigentlich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Dass man von der Politik aus, kein Tempolimit will, kann nur finanzielle Hintergründe haben. Schließlich sichern Unfälle viele Arbeitsplätze. Der Sanitäter kriegt etwas zu tun, der Automechaniker muss wieder die Beulen rausschlagen usw. . Das in der Politik kaum einer ein Tempolimit will, liegt daran, dass die schließlich auch (wieder)gewählt werden wollen. Und wer immer so eine unpopuläre Maßnahme verkündet, der wird Prügel beziehen. Man stelle sich vor: Joschka Fischer (momentan einer der beliebtesten deutschen Politiker) würde sich vehement für ein Tempolimit einsetzen - der würde sich danach doch auf den hinteren Rängen der Beliebtheitsskala wiederfinden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Volker: also meine Erfahrung ist das viele Läden, wenn auch "nur" Centweise, draufgeschlagen haben. Natürlich nicht bei allem, aber bei sehr vielem eben. Unterm Strich würde ich immer noch behaupten, wenns auch subjektiv ist, der Euro hat uns mehr geschadet als genutzt. Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Also dass man meint, dass bei dem anderen etwas nicht richtig läuft, ist doch jedem sein eigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Man stelle sich vor: Joschka Fischer (momentan einer der beliebtesten deutschen Politiker) würde sich vehement für ein Tempolimit einsetzen - der würde sich danach doch auf den hinteren Rängen der Beliebtheitsskala wiederfinden ... Und wer bestimmt, dass dieser Politiker beliebt ist? Ich finde den Politiker Merz am OKsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 (bearbeitet) Äh sorry, nicht zitiert ! Antwort geht an Matze1980: Nö, daß ist einzig ein Branchenproblem. Die Kernrate der Inflation lag 2002 konstant unter einem Prozent. Daß deutsche Produkte bei euch in Amiland teurer geworden sind gilt nicht. Das liegt einzig an der dahinsiechenden Amiwährung. bearbeitet 5. September 2003 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Man stelle sich vor: Joschka Fischer (momentan einer der beliebtesten deutschen Politiker) würde sich vehement für ein Tempolimit einsetzen - der würde sich danach doch auf den hinteren Rängen der Beliebtheitsskala wiederfinden ... Und wer bestimmt, dass dieser Politiker beliebt ist? Ich finde den Politiker Merz am OKsten. Laut einer regelmäßig wiederholten Spiegel-Befragung. Mit Ausdrücken wie "am OKsten" solltest Du Dich aber besser nicht von notorischen Besserwissern wie Jürgen erwischen lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Ich finde den Politiker Merz am OKsten. März scheint mir in der CDU nebenbei auch der kompetenteste und realistischste zu sein. Deshalb hat Frau Merkel ihn ja auch abserviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Ich finde den Politiker Merz am OKsten. März scheint mir in der CDU nebenbei auch der kompetenteste und realistischste zu sein. Deshalb hat Frau Merkel ihn ja auch abserviert. Der erinnert mich übrigens an einen ehemaligen Lehrer, der hat auch immer so streng geguckt und hatte so einen kurzen Haarschnitt und auch vom Gesicht her ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Laut einer regelmäßig wiederholten Spiegel-Befragung. Mich hat keiner befragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Laut einer regelmäßig wiederholten Spiegel-Befragung. Mich hat keiner befragt. Die Umfrage sollte ja auch repräsentativ sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Seinen Lieblingspolitiker/in wählt man schließlich auch danach aus ob sie/er gut im Bett ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Seinen Lieblingspolitiker/in wählt man schließlich auch danach aus ob sie/er gut im Bett ist. Und wen hast du in den letzten Jahren so gewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Die Sahra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Die Sahra Kannst du einen Link zu diesem Kandidaten ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Sahra Wagenknecht (PDS), inzwischen aber im Ausland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Sahra Wagenknecht (PDS), inzwischen aber im Ausland. Und wie kommt die in deinen Wahlkreis? Oder bist du in die DDR gezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Man stelle sich vor: Joschka Fischer (momentan einer der beliebtesten deutschen Politiker) würde sich vehement für ein Tempolimit einsetzen - der würde sich danach doch auf den hinteren Rängen der Beliebtheitsskala wiederfinden ... Und wer bestimmt, dass dieser Politiker beliebt ist? Ich finde den Politiker Merz am OKsten. grins - ich find ihn zum ko(tzen) sorry, war OT aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 (bearbeitet) Man stelle sich vor: Joschka Fischer (momentan einer der beliebtesten deutschen Politiker) würde sich vehement für ein Tempolimit einsetzen - der würde sich danach doch auf den hinteren Rängen der Beliebtheitsskala wiederfinden ... Und wer bestimmt, dass dieser Politiker beliebt ist? Ich finde den Politiker Merz am OKsten. grins - ich find ihn zum ko(tzen) sorry, war OT aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen Wie kommt es dazu? Warum schweigst du? - Kannst du deine Ansichten selber nicht vertreten? bearbeitet 9. September 2003 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Der beliebteste aller Politiker war oder ist noch Joschka Fischer, habe ich gehört, dies hätten Umfragen gegeben. Wie es jetzt nach der letzten Wahl ist, weiß ich nicht. Im übrigen habe ich ihn vor Jahren einmal am Frankfurter Hauptbahnhof gesehen, wie er auf dem Zug gewartet hat. Damals war er schon Abgeordneter aber noch kein Außenminister. Alle anderen Minister sind mit den fetten Benz-Autos unterwegs gewesen, nur Joschka Fischer war ganz umweltbewußt mit dem Zug unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Alle anderen Minister sind mit den fetten Benz-Autos unterwegs gewesen, nur Joschka Fischer war ganz umweltbewußt mit dem Zug unterwegs. Zugfahren ist auch schöner als Autofahren. Aber leider viel zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 5. September 2003 Melden Share Geschrieben 5. September 2003 Naja,das dürfte er sich anderst nicht trauen,wenn er schon mal bei den Grünen ist. Stell dir mal die Schlagzeilen vor,wenn er mit einem Auto gefahren wäre. Ist doch klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 6. September 2003 Melden Share Geschrieben 6. September 2003 Alle anderen Minister sind mit den fetten Benz-Autos unterwegs gewesen, nur Joschka Fischer war ganz umweltbewußt mit dem Zug unterwegs. Zugfahren ist auch schöner als Autofahren. Aber leider viel zu teuer. Nicht nur zu teuer; sie ist auch in vielen Fällen zu langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 6. September 2003 Melden Share Geschrieben 6. September 2003 Vor allem wird man noch die Hälfte des Streckennetzes dichtmachen müssen um kostendeckend zu arbeiten. Und dann kommt man nirgends mehr hin. Den Börsengang haben sie erstmal weiterverschoben (auf 2007 zunächst). Spätestens 3 Jahre später gehört die Bahn ein paar Amispekulanten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts