Matthias Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 http://www.bpb.de/wissen/TXWXL5.html Viel Spaß, Matthias P.S.: Exi, auch wenn Du SPD wählst kannst Du ja mitmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Ich würde eher rechts als links wählen müssen... *Freie Wähler Bayern*... hm... never heard of... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Reinfolge: Von viel grün bis viel rot. FDP Freie Wähler Bayern CSU Bündnis 90/Die Grünen SPD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Wahrscheinlich bist Du weit weniger entsetzt als ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Immer daran denken: Schwache Kontrolle wegen einer schwachen Opposition führt sehr oft zum MACHTMISSBRAUCH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Der beste Grund, auf Bundesebene PDS zu wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Interessant: Wenn man bei allen Fragen "keine Angaben" anklickt, dann sollte man die FDP wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Interessant: Wenn man bei allen Fragen "keine Angaben" anklickt, dann sollte man die FDP wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2003 >>Ganz besonders freut sich Exi aber auf den 21. September in Bayern. Da bekommen die Roten endlich, was sie verdienen...<< (Signatur Exi) Bist Du Dir sicher, daß die roten die Wahlen gewinnen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 [Wahrscheinlich bist Du weit weniger entsetzt als ich... ] Nein. Ich bin entsetzt, weil ich schon mit der "ersten" Möglichkeit dicke Meinungskonflikte habe. So würde "meine" Partei vorgehen: Die Gemeinschaftsschulzeit soll von vier auf sechs Jahre erhöht werden. = + Keine Noten in der Grundschule! = - Das Sozialverhalten der Schüler/-innen soll wieder benotet werden. = + Studiengebühren an Hochschulen sollen für das Erststudium eingeführt werden. = - Die gymnasiale Schulzeit soll von neun auf acht Jahre verkürzt werden. = + Haschisch und Marihuana sollen legalisiert werden. = - Öffentliche Tabak- und Alkoholwerbung muss verboten werden. = + Ausländer/-innen sollen schon bei Verdacht auf terroristische Straftaten ausgewiesen werden. = + Steuerliche Vergünstigungen bei Kapital- und Vermögenseinkommen werden abgeschafft. = + Das Wahlalter auf Landes- und Kommunalebene soll auf 16 Jahre gesenkt werden. = - Die Beantragung von Volksabstimmungen soll erleichtert werden. = + Der Ministerpräsident / die Ministerpräsidentin soll direkt vom Volk gewählt werden. = + Die Bundesländer sollen sich innerhalb der Europäischen Union verstärkt selber vertreten. = + Die Geschlechtertrennung soll in ausgewählten Schulfächern wieder eingeführt werden. = + Im Öffentlichen Dienst soll das Renteneintrittsalter heraufgesetzt werden. = + Der Meisterbrief muss Voraussetzung für eine Eigenständigkeit im Handwerk bleiben. = + Jede/r Berufstätige muss jährlich eine Weiterbildungsmaßnahme wahrnehmen. = + ----------------------- Mir völlig egal Der Bau des Transrapid München - München/Flughafen soll vorangetrieben werden. Die bayerischen Flughäfen sollen ausgebaut werden. In den Gemeindeordnungen sollen weitreichende Formen der Mitwirkung Jugendlicher verankert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Interessant: Wenn man bei allen Fragen "keine Angaben" anklickt, dann sollte man die FDP wählen. Vielleicht haben die bisher die wenigsten konkreten Angaben zu ihrem Wahlprogramm gemacht, dann käme das am nächsten hin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Hm. Passender bleibt da dies: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Spielkind ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Eingebildet ist er aber überhaupt nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Hm. Passender bleibt da dies: Ich finde das cool. Das war auch zu erwarten, nach dem Wahl-O-Mat 1998 oder 2002?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 (bearbeitet) >>Ganz besonders freut sich Exi aber auf den 21. September in Bayern. Da bekommen die Roten endlich, was sie verdienen...<< (Signatur Exi) Bist Du Dir sicher, daß die roten die Wahlen gewinnen werden? Ich stimme übrigens mit der CSU überein (Nur beim "Legalize It" und Gemeinschaftsschulzeit bin ich anderer Meinung...) bearbeitet 7. September 2003 von EXPLORER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts