sylle Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Eigentlich als mail an Corinna gedacht, stelle ich die Anfrage nun doch ins Forum: Heute abend hat eine unserer Katzen einen ganz jungen Hasen / Kaninchen erwischt. Der Kleine ist etwa 7 cm lang, atmet schnell (wohl normal für Hasen oder Kaninchen) und junkt ab und zu. Er kann alle Gliedmaßen noch bewegen, vermeidet aber, die Hinterläufe zu bewegen. Der Bauch ist weich, die AUgen aufmerksam. Wir versuchen jetzt, den KLeinen durchzukriegen. Was trinkt der Kerl (oder ißt der schon?) Und wieviel? und wie? in großer Not & Sorge sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Zunächst mal hilft es dem Hasen wenn er sieht daß über die Katze Sanktionen verhängt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Frank, Du bist ein eiskalter Banause! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 (bearbeitet) Inzwischen habe ich Dir noch einen Link gepostet: den Fencheltee hatte ich vergessen. http://www.kleine-tiere-online.de/HasenAufzucht.html Mehr kannst Du heute abend nicht tun (es sei denn es gibt einen tierärztlichen Notdienst in Eurer Nähe). Ich vermute übrigens, weil jetzt Herbst ist, dass es sich um ein Kaninchen handelt (aber das siehst Du an den Ohren). bearbeitet 7. September 2003 von Corinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 (bearbeitet) leer bearbeitet 7. September 2003 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Zunächst mal hilft es dem Hasen wenn er sieht daß über die Katze Sanktionen verhängt werden. Sylle ist aber keine Christin und glaubt nicht an sowas ... und das Häschen ist Atheist und glaubt auch nicht daran ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Ich war jetzt in der Tanke und habe Kondensmilch besorgt (wir haben nur Frisch- und Babymilch im Haus) und der oder die Kleine hat ein gewärmtes Dinkelkissen und ein Stofftier unseres Sohnes für die Nacht bekommen. Getrunken hat er aber fast nichts. Mal schaun, wies morgen weitergeht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Das Häschen - sofern es eines ist - lebt noch und könnte sich nicht mal verkneifen, die Bauchmassage äußerst angenehm zu finden Ein wenig Sorge hab ich immer noch, ob es über die Nacht kommt, was der Tierarzt morgen sagt, ob es nur der "Schock in den Gliedern" ist, daß ihn bewegungsmäßig lähmt und ob es ein Weibchen ist, dann hab ich nämlich schon eine prima Adoptionsfamilie für ihn Ein paar Ooooohms, meine Damen und Herren (denn daran glaub ich sehr wohl ) sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Ein paar Ooooohms, meine Damen und Herren (denn daran glaub ich sehr wohl ) Was für einen elektrischen Widerstand hat denn so ein Häschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 (bearbeitet) Getrunken hat er aber fast nichts. Immerhin, besser als nix. Falls Ihr an Durchschlafstörungen leidet, könnt Ihr es ja nochmal versuchen (ca. alle 2 Stunden). Und sonst: Ich halte Euch die Daumen. bearbeitet 7. September 2003 von Corinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Und wenn gar nix hilft, kann man den Hasen immer noch in die Pfanne tun :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 grrrr - juergen @lissie und sylle - ich drück euch und dem hasen die daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 @lissie und sylle - ich drück euch und dem hasen die daumen. Haben Hasen Daumen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 @lissie und sylle - ich drück euch und dem hasen die daumen. Haben Hasen Daumen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Also wirklich, Jürgen... Schäm Dich! Ab in die Ecke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Hallo Sylle, mein Bruder erzählte mir folgende Begebenheit: Einmal war er in Afrika mit einem Missionar in dessen Auto unterwegs. Als sie dann in das Haus des Missionars zurückgekehrt waren, fanden sie, daß der Hund verstorben war. Kurz und ohne ein Kommentar nahm der Missionar sein toter Hund machte den Deckel seiner Mülltonne auf und schmieß ihn darein. Mein damals 16 jähriger Bruder fand die Reaktion ganz gut, weil seiner Meinung nach viele Menschen es in der Liebe zu den Tieren echt übertreiben. Es gibt Hundesalons, Hundehotels, usw..... Und es gibt Leute, die auch tatsächlich weinen, wenn Tiere sterben. Also, ein bißchen Mitleid ist natürlich, aber dann soll man Hirn einschalten... Grüße, Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Und es gibt Leute, die auch tatsächlich weinen, wenn Tiere sterben. Mir tut es echt leid, aber Du lebst echt nicht in dieser Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Hallo Sylle, mein Bruder erzählte mir folgende Begebenheit: Einmal war er in Afrika mit einem Missionar in dessen Auto unterwegs. Als sie dann in das Haus des Missionars zurückgekehrt waren, fanden sie, daß der Hund verstorben war. Kurz und ohne ein Kommentar nahm der Missionar sein toter Hund machte den Deckel seiner Mülltonne auf und schmieß ihn darein. Mein damals 16 jähriger Bruder fand die Reaktion ganz gut, weil seiner Meinung nach viele Menschen es in der Liebe zu den Tieren echt übertreiben. Es gibt Hundesalons, Hundehotels, usw..... Und es gibt Leute, die auch tatsächlich weinen, wenn Tiere sterben. Also, ein bißchen Mitleid ist natürlich, aber dann soll man Hirn einschalten... Grüße, Carlos hm - überleg mal, was der hl. franz dazu sagen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Also, ein bißchen Mitleid ist natürlich, aber dann soll man Hirn einschalten... Du scheinst weder mit Deinem Hirn, geschweige denn mit Deinem Herzen umgehen zu können, Carlos. Selbstverständlich weinen Menschen auch manchmal, wenn ein Tier stirbt. Und das sind nicht die dümmsten...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Hallo Sylle, mein Bruder erzählte mir folgende Begebenheit: Einmal war er in Afrika mit einem Missionar in dessen Auto unterwegs. Als sie dann in das Haus des Missionars zurückgekehrt waren, fanden sie, daß der Hund verstorben war. Kurz und ohne ein Kommentar nahm der Missionar sein toter Hund machte den Deckel seiner Mülltonne auf und schmieß ihn darein. Mein damals 16 jähriger Bruder fand die Reaktion ganz gut, weil seiner Meinung nach viele Menschen es in der Liebe zu den Tieren echt übertreiben. Es gibt Hundesalons, Hundehotels, usw..... Und es gibt Leute, die auch tatsächlich weinen, wenn Tiere sterben. Also, ein bißchen Mitleid ist natürlich, aber dann soll man Hirn einschalten... Grüße, Carlos hm - überleg mal, was der hl. franz dazu sagen würde jo, der heilige franz, der war auch gut zu vögeln. soll sogar mit ihnen gesprochen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 jo, der heilige franz, der war auch gut zu vögeln. Ihr Schwulen denkt doch immer nur ans eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 jo, der heilige franz, der war auch gut zu vögeln. Ihr Schwulen denkt doch immer nur ans eine. Keine bösen Unterstellungen bitte, ja! Danke! Recht haste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Also, ein bißchen Mitleid ist natürlich, aber dann soll man Hirn einschalten... Du scheinst weder mit Deinem Hirn, geschweige denn mit Deinem Herzen umgehen zu können, Carlos. Selbstverständlich weinen Menschen auch manchmal, wenn ein Tier stirbt. Und das sind nicht die dümmsten...... Mir sind eher die Leute ziemlich suspekt, die nicht traurig sind oder weinen, wenn ihr Tier gestorben ist! *über carlos nur mit dem kopf schüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Mir tut es echt leid, aber Du lebst echt nicht in dieser Welt. Liebe Sylle, sehe Dir nur die Obdachlosen an. Keiner hat über sie geweint, wenn sie auf der Strasse den Kältetod erfahren haben. Das ist bittere Realität aus dieser Welt! Und noch eine ganz andere Begebenheit: Als mein Vater noch ein junger Ingenieur war, für die staatlichen Elektrizitätswerke Nicaraguas gearbeitet hat, verdiente er sehr gut, wohnten in einer noblen Villa, und dann hatte er zwei große Schäferhunde. Diese bekamen immer je ein Stück Fleisch, die vom Metzger extra angeschafft wurden. Eines Tages sagte der Wachmann zu meinem Vater, daß seine Hunde besseres Fleisch zu essen bekamen, wie dieser sich leisten konnte. Daraufhin bekamen die Hunde ab diesem Tag immer nur Reste zu fressen. Aber nun mal in ernst. Als ich 7 Jahre alt war, da habe ich tatsächlich geweint, als unser 3 Monate alter Hund wegen der Spritzer der Sprüh-Kleinflugzeuge gestorben ist. In Nicaragua flogen diese über die Baumwollfelder und spritzten DDT aus. Wie gesagt, "Mitleidsgefühl" ist natürlich. Aber Gefühle sollen ja nicht die Überhand über die Vernunft nehmen. Das wäre ja grausam, und dann hätte Drewermann recht, zu sagen, der Mensch würde aus Angst sündigen und Kriege führen. Also, wenn die Freiheit von den Gefühlen abgetötet ist, ist das die logische Konsequenz. Grüße, Carlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. September 2003 Melden Share Geschrieben 7. September 2003 Also, ein bißchen Mitleid ist natürlich, aber dann soll man Hirn einschalten... Du scheinst weder mit Deinem Hirn, geschweige denn mit Deinem Herzen umgehen zu können, Carlos. Selbstverständlich weinen Menschen auch manchmal, wenn ein Tier stirbt. Und das sind nicht die dümmsten...... Hallo Lissie, als Katzenbesitzer muss man da schon etwas abgehärtet sein. Wenn ich jedesmal weinen würde, wenn mein Kater eine halbtote Maus oder ein sterbendes Vögelchen anschleppt, würde ich ja aus dem Weinen nicht mehr herauskommen. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts