Lothar1962 Geschrieben 21. August 2020 Melden Share Geschrieben 21. August 2020 Es ist nun schon 6 Monate her, aber ich habe es erst heute erfahren. Prof. Dr. Mircea Basarab, Pfarrer i.R. der Rumänisch-Orthodoxen Kirchengemeinde München und ein sehr eifriger Verfechter der Ökumene in der Bayerischen ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bayern) ist am 21.04.2020 mit 84 Jahren verstorben. Als Delegierter in der Bayerischen ACK habe ich ihn persönlich erlebt, außerdem ist die Orthodoxe Gemeinde München mit uns Alt-Katholiken besonders verbunden, seit fast 40 Jahren stellt unsere Gemeinde der Orthodoxen Gemeinde die St-Willibrord-Kirche im Rahmen der ökumenischen Gastfreundschaft zur Verfügung. Dies wurde durch die damalige alt-katholische Gemeindeleitung und Herrn Dr. Basarab eingefädelt. Außerdem war er über Jahrzehnte ein Gesprächspartner des Alt-Katholisch-Orthodoxen Dialogs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. August 2020 Melden Share Geschrieben 21. August 2020 Seine Todesanzeige 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 22. August 2020 Melden Share Geschrieben 22. August 2020 Harry Jeske von den Puhdys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 4. September 2020 Melden Share Geschrieben 4. September 2020 Uli Stein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 6. September 2020 Melden Share Geschrieben 6. September 2020 Am 4.9.2020 um 17:13 schrieb nannyogg57: Uli Stein Ehrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 11. September 2020 Melden Share Geschrieben 11. September 2020 Diana Rigg (Emma Peel aus Schirm, Charme und Melone). Begeistert hat mich auch ihr Film Theatre of Blood. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. September 2020 Melden Share Geschrieben 11. September 2020 Bis zum Schluss in GoT eine grossartige Schauspielerin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 12. September 2020 Melden Share Geschrieben 12. September 2020 Toots Hibbert ist gestern gestorben, nach ersten Meldungen an einer Corona-Infektion. Einer der genialsten Reggae-Musiker, zusammen mit Bob Marley. Er wurde 77 Jahre alt. Toots 77? Hätte ich nie gedacht. Der wirkte doch bei seinen letzten Konzerten noch wie höchstens 50. Get yout hands in the air, Freunde, ein letztes Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 23. September 2020 Melden Share Geschrieben 23. September 2020 Juliette Gréco. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 27. September 2020 Melden Share Geschrieben 27. September 2020 (bearbeitet) Wolfgang Clement, der siebte Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, ist gestorben, mit 80, im Kreis seiner Familie. Seine Frau habe ich gemocht. Ihn selber - nun, über Tote nichts Schlechtes. Aber jemand, der mit die Hand gibt und dabei an mir vorbei schaut, bekommt in der Sympathie-Wertung Punktabzug. bearbeitet 27. September 2020 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. September 2020 Melden Share Geschrieben 30. September 2020 Timothy Ray Brown - HIV besiegt, am Krebs gescheitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2020 Am 27.9.2020 um 13:07 schrieb Alfons: .....über Tote nichts Schlechtes. Aber ...... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2020 Van Halen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb mn1217: Van Halen. Sein Tapping-Solo "Eruption" gehört zu den grandiosesten Stücken der Rock-Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2020 Herbert Feuerstein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2020 Die Holocaust-Überlebende Ruth Klüger, Schriftstellerin und Literatur-Wissenschaftlerin, gehörte für mich in diesem Jahr zu den Anwärterinnen auf den Literatur-Nobelpreis. Sie ist am Dienstag im Alter von 88 Jahren gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2020 Johnny Nash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb rince: Herbert Feuerstein Gerade von ihm gelesen: "Mir sind Leute suspekt, die ihre Moral als Serviette umgebunden haben, um sich nicht selber schmutzig zu machen.“ bearbeitet 7. Oktober 2020 von ThomasB. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 14. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2020 Cherrie Hatton Hall, “the galloping nun”. Reitlehrerin von Princess Anne und Ordensschwester Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2020 Franz-Josef van der Grinten dass ich glaube, einen Zugang zur Kunst zu haben, das verdanke ich ihm. Dass er einen Nachruf in der FAZ erhalten würde, das hätte ich mir damals nie träumen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 26. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2020 Thomas Oppermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2020 Sean Connery Der einzige mit der Lizenz zum Töten, hat in geholt Rest in peace 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. November 2020 Melden Share Geschrieben 1. November 2020 Mario Ohoven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 13. November 2020 Melden Share Geschrieben 13. November 2020 Edeltraud Teufel"Halten Sie mal, ich muss zum König" 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 17. November 2020 Melden Share Geschrieben 17. November 2020 Die Queen, Brigitte Bardot, Clint Eastwood, Pelé - alle tot. Und noch ein paar hundert Promis. Ts ts ts. Der französische Radiosender RFI hat das Massensterben gemeldet. Er hat, wie Agenturen melden, auf seiner Website versehentlich mehrere hundert Nachrufe veröffentlicht - den Inhalt der ganzen Schublade, die man als solider Sender mit bereits fertig formulierten Würdigungen für künftige Todesfälle gefüllt hat. Ein "technischer Fehler" war's. Ich glaube, es muss ein gutes Gefühl sein, mal seinen eigenen Nachruf zu lesen. (PS: Ja, die Meldung gehört eigentlich nicht in "Prominente Abgänge", aber ich fand den Thread "Prominente Auferstehungen" so schnell nicht.) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts