Soulman Geschrieben 28. März 2024 Melden Geschrieben 28. März 2024 Daniel Kahnemann schnelles Denken, langsames Denken. Zitieren
Marcellinus Geschrieben 28. März 2024 Melden Geschrieben 28. März 2024 vor 31 Minuten schrieb Soulman: Daniel Kahnemann schnelles Denken, langsames Denken. Ein guter Mann und ein schönes Alter. 1 Zitieren
Sokrates Geschrieben 21. April 2024 Melden Geschrieben 21. April 2024 (bearbeitet) Ein trauriger Anlass lässt mich meinen unbefristeten Forenstreik einmalig unterbrechen: Der Philosoph Daniel Dennett (dessen Konterfei euch womöglich bekannt vorkommt) ist am Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben. Er war neben Karl Popper der Philosoph, der mein Denken am Stärksten beeinflusst hat. Ich werde sein Andenken in Ehren halten. Hier noch ein Nachruf im Spiegel. bearbeitet 21. April 2024 von Sokrates 1 2 5 Zitieren
Wunibald Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Klaus Otto Nagorsnik. Ich habe die Sendung und vor allem ihn immer sehr gerne gesehen. Ich bin sogar einmal zum Casting eingeladen worden, aber das hat sich dann aus gesundheitlichen Gründen leider zerschlagen. Zitieren
mn1217 Geschrieben 3. Juni 2024 Melden Geschrieben 3. Juni 2024 Die war irgendwie noch so eine "Dame". 92 ist ein stolzes Alter. RIP Zitieren
phyllis Geschrieben 4. Juni 2024 Melden Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Passt irgendwie hierher: Tiananmen Platz Massaker vor 35 Jahren Ich stelle eine Kerze ins Fenster. Wie tausende andere auch. Damit es nie vergessen wird. In den chinesischen Geschichtsbüchern ist es ersatzlos gestrichen worden. Bei der Gelegenheit gedenke ich natürlich auch dem ermordeten Polizeibeamten in Mannheim. bearbeitet 4. Juni 2024 von phyllis 2 Zitieren
nannyogg57 Geschrieben 26. Juni 2024 Melden Geschrieben 26. Juni 2024 vor 37 Minuten schrieb Wunibald: Fredl Fesl Wahrhaftig bayrisches Kulturgut R.I.P. Zitieren
Aleachim Geschrieben 27. Juni 2024 Melden Geschrieben 27. Juni 2024 Am 26.6.2024 um 20:06 schrieb Wunibald: Fredl Fesl Sterben kann nicht so schlimm sein, sonst dadn's net so viele machn. (Fredl Fesl) 1 Zitieren
Juana Geschrieben 13. Juli 2024 Melden Geschrieben 13. Juli 2024 Ruth Westheimer https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/westheimer-sexualtherapeutin-tot-100.html Zitieren
Flo77 Geschrieben 14. Juli 2024 Melden Geschrieben 14. Juli 2024 Gerade eben schrieb mn1217: Shannen Doherty RIP,Prue. 😨 Zitieren
Alfons Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) John Mayall hat's erwischt. Kaum 90, schon unterwegs in die ewige Bluesband. Hier eine Live-Aufnahme von 2012 mit einem schönen Harp- und Scat-Solo: Room to Move. bearbeitet 24. Juli 2024 von Alfons Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Flo77 Geschrieben 27. Juli 2024 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 27. Juli 2024 vor 4 Minuten schrieb Cosifantutti: Wolfgang Rihm „Kunst machen heißt immer, sich angreifbar zu machen. Das muss man aushalten, dem muss man sich überlassen. Um unangreifbar zu sein, muss man entweder Kritiker werden oder Bankdirektor. Aber man darf nicht Künstler werden.“ (Wolfgang Rihm) «Die Arbeit des Kritikers ist in vieler Hinsicht eine leichte. Wir riskieren sehr wenig und erfreuen uns dennoch einer Überlegenheit gegenüber jenen, die ihr Werk und sich selbst unserem Urteil überantworten. Am dankbarsten sind negative Kritiken, da sie amüsant zu schreiben und auch zu lesen sind. Aber wir Kritiker müssen uns der bitteren Wahrheit stellen, dass, im Grossen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als unsere Kritik, die es als solches bezeichnet. Doch es gibt auch Zeiten, da ein Kritiker tatsächlich etwas riskiert – wenn es um die Entdeckung und Verteidigung von Neuem geht. Die Welt reagiert oft ungnädig auf neue Talente, neue Kreationen. Das Neue braucht Freunde. (...)" (Anton Ego, "Ratatouille") 4 Zitieren
Shubashi Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 William Calley (Der einzig je für die Taten in My Lai gerichtlich verurteilte. Bereits Ende April verstorben, was erst seit kurzem erst öffentlich bekannt ist.) Zitieren
Marcellinus Geschrieben 18. August 2024 Melden Geschrieben 18. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Cosifantutti: Alain Delon „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“ (Aus „Der eiskalte Engel“, von Jean-Pierre Melville, Originaltitel: Le Samourai, mit Alain Delon in der Hauptrolle) Zitieren
Recommended Posts