TomTom Geschrieben 15. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 15. Dezember 2006 Heinrich Riethmüller ist am 8.12.2006 gestorben. Er war ursprünglich Kirchenmusiker in Berlin, dann beim RIAS-Rundfunkorchester, schrieb Film- und Fernsehmusik (Dalli Dalli). Am bedeutendsten ist er aber als Synchronautor und -regisseur vieler Disneyklassiker. Von Dschungelbuch, über Aristocats bis Cap und Capper hat er geniale deutsche Versionen geschaffen, oft besser als die Originale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Joseph Barbera der schöpfer von Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Für alle, die mit dem Namen nix anfangen konnten (So wie ich): "Erika Fuchs war eine deutsche Übersetzerin. Über 40 Jahre lang übersetzte sie im Auftrag des Verlags Ehapa die amerikanischen Comic-Geschichten für das deutsche Micky Maus-Heft." Und ihr zu Ehren nennt man seit einiger Zeit jene von ihr populär gemachten Zeitwortformen ohne Endung, die Umweltgeräusche aller Art wiedergeben (kreisch, knall, flatter, brüll u. dgl.), den Erikativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2006 Für alle, die mit dem Namen nix anfangen konnten (So wie ich): "Erika Fuchs war eine deutsche Übersetzerin. Über 40 Jahre lang übersetzte sie im Auftrag des Verlags Ehapa die amerikanischen Comic-Geschichten für das deutsche Micky Maus-Heft." Und ihr zu Ehren nennt man seit einiger Zeit jene von ihr populär gemachten Zeitwortformen ohne Endung, die Umweltgeräusche aller Art wiedergeben (kreisch, knall, flatter, brüll u. dgl.), den Erikativ. Und ich habe gehört (im Radio), dass sie Orte ihrer Wahlheimat in Nordoberfranken in ihren Übersetzungen publik gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) Al Shugart. Vater der Floppy Disk, und der grosse alte Mann der Plattenlaufwerke. Seit 1951 IBM Angestellter in der Entwicklung von Plattenlaufwerken. In den 60er Jahren massgeblich an der Entwicklung der Floppy Disk beteiligt (welche damals noch 8" gross war). Verliess IBM Anfang der 70er Jahre, und gruendete mehrere Firmen, von denen die letzte schliesslich zu Seagate mutierte. Was wir heute "SCSI" nennen, fand seinen Anfang in den 70er Jahren als "SASI", naemlich das "Shugart Associates System Interface". Nach seinem erzwungen Abgang von Seagate (der Aufsichtsrat schmiss ihn raus, da er immer in der Lage war, Leuten auf den Keks zu gehen), war er jahrelang als Investor (venture capitalist) taetig, und hat vielen neuen kleinen Firmen geholfen. Irgendein beruehmter Mann hat mal gesagt "Wir sehen weiter, weil wir auf den Schultern von Riesen stehen". Und ein anderer beruehmter Mann hat das mal fuer die Computer-Entwicklung so geaendert: "Wir koennen neben den Riesen sitzen, auf deren Schultern wir stehen". bearbeitet 20. Dezember 2006 von Baumfaeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cejazar Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2006 Der Turkmenbaschi - einer der seltsamsten Diktatoren - erlag einem Herzversagen. Saparmyrat Nyýazow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 21. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 21. Dezember 2006 Al Shugart. Vater der Floppy Disk, und der grosse alte Mann der Plattenlaufwerke. Hallo Baumfaeller, die ehemaligen User der Almaden-Cattle-Cam tragen Trauer http://www.almaden.ibm.com/cattlecam/index_new.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 25. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2006 James Brown ist letzte Nacht an den Folgen einer Lungenentzung mit 73 Jahren verstorben! Danke für viele schöne Songs!!!!!!! http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,456528,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2006 (bearbeitet) Der ehemalige US-Präsident Gerald Ford ist tot Wie amerikanische Fernsehsender in der Nacht zum Mittwoch unter Berufung auf die Witwe Betty Ford berichteten, starb der 38. US- Präsident im Alter von 93 Jahren. Quelle: Focus bearbeitet 27. Dezember 2006 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2006 Saddam Hussein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2007 Die österreichische Innenministerin Lise Prokop ist Tod http://www.orf.at/070101-7608/index.html Sie hat in Ihrer Zeit als Soziallandesrätin in NÖ für Behinderte vieles geleistet ich selbst bin ihr immer wieder begegnet wenn es darum ging Finanzierungen für Behinderteneinrichtungen zu verhandeln wir wußen wenn die Situation noch so verfahren ist "die Prokop" findet eine Lösung der Herr vergelte ihr alles was sie gutes getan hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2007 [Teddy Kollek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 11. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2007 Altbischof Herrmann Josef Spital, 1981-2001 Bischof von Trier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2007 Rudolf August Oetker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) Die Schauspielerin Gisela Uhlen bearbeitet 16. Januar 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 wo hat die gute frau mitgespielt kommt mir bekannt vor frag mich wo ich siwe hintun soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 wo hat die gute frau mitgespielt kommt mir bekannt vor frag mich wo ich siwe hintun soll Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_Uhlen Wahrscheinlich kennst du sie vom Forsthaus Falkenau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 Altbischof Herrmann Josef Spital, 1981-2001 Bischof von Trier Der war nicht schlecht. Nur etwas weicheirig. Und er mochte italienische Autos. Das hab ich mit ihm gemeinsan, bevorzuge aber die Marke, in deren Wappen die Schlange einen Muslim frißt. Interessanter als ein wildgewordener Esel. Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 17. Januar 2007 wo hat die gute frau mitgespielt kommt mir bekannt vor frag mich wo ich siwe hintun soll Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gisela_Uhlen Wahrscheinlich kennst du sie vom Forsthaus Falkenau... Außerdem war sie die Ehefrau des in meiner Jugend verehrten Wolfgang Kieling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2007 Robert Anton Wilson ist Tod ich halte ihn für einen der genialsten Denker des 20 Jhd http://hostgator.rawilson.com/main.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Art Buchwald Den habe ich gerne gelesen. Irgendwie hat er mich an Kishon erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Robert Anton Wilson ist Todich halte ihn für einen der genialsten Denker des 20 Jhd http://hostgator.rawilson.com/main.shtml "Wenn die Gegenkultur Mitgliedskarten ausstellen würde, würde Wilson eine tragen." (Santa Cruz Sentinel Online Edition, 2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Robert Anton Wilson ist Todich halte ihn für einen der genialsten Denker des 20 Jhd http://hostgator.rawilson.com/main.shtml Was macht denn das Geniale bei Wilson aus (ich kenne zugebenermaßen nur den Illuminatus, den ich schon vor 30 Jahren nicht überzeugend fand) ? Grüße, KAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 ich bin davon nach wie vor begeistert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 19. Januar 2007 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2007 Ich auch. Ich gebe aber zu, die Trilogie ist z.T. nicht einfach zu lesen. Entweder waren die stoned, als sie sie geschrieben haben oder man muss selber stoned fürs Lesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts