Inge Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) ich wußte bis jetzt nicht daß er auch ein Freund der FSSPx warEr vermutlich auch nicht Die vereinnahmen jeden als Freund der Gesellschaft, der sich mit der Vorkonzilszeit beschäftigt (was ich sehr gerne mache) nicht alle 6 Monate klarstellt, von dem Verein nichts zu halten. hast du dafür einen beleg oder wieder mal eine Behauptung die in Deinem Charakter begründet ist ? Die FSSPX hat einen angesehenen Historiker und Mitglied eines hervorragenden Ordens der Unterstützung einer irregulären und die Kirche schädigenden Gemeinschaft geziehen, ohne dafür die Spur eines Beweises vorzulegen. Ich vertraue zunächst in die Integrität eines Jesuiten und gehe davon aus, dass er sich an die Weisung Johannes Pauls II. gehalten hat, diesen Verein in keiner Weise zu unterstützen. Das ist aber ein schöner Charakterzug von Dir bearbeitet 1. Dezember 2009 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 ich wußte bis jetzt nicht daß er auch ein Freund der FSSPx warEr vermutlich auch nicht Die vereinnahmen jeden als Freund der Gesellschaft, der sich mit der Vorkonzilszeit beschäftigt (was ich sehr gerne mache) nicht alle 6 Monate klarstellt, von dem Verein nichts zu halten. hast du dafür einen beleg oder wieder mal eine Behauptung die in Deinem Charakter begründet ist ? Die FSSPX hat einen angesehenen Historiker und Mitglied eines hervorragenden Ordens der Unterstützung einer irregulären und die Kirche schädigenden Gemeinschaft geziehen, ohne dafür die Spur eines Beweises vorzulegen. Ich vertraue zunächst in die Integrität eines Jesuiten und gehe davon aus, dass er sich an die Weisung Johannes Pauls II. gehalten hat, diesen Verein in keiner Weise zu unterstützen. aha also der charakter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 1. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2009 ich wußte bis jetzt nicht daß er auch ein Freund der FSSPx warEr vermutlich auch nicht Die vereinnahmen jeden als Freund der Gesellschaft, der sich mit der Vorkonzilszeit beschäftigt (was ich sehr gerne mache) nicht alle 6 Monate klarstellt, von dem Verein nichts zu halten. hast du dafür einen beleg oder wieder mal eine Behauptung die in Deinem Charakter begründet ist ? Die FSSPX hat einen angesehenen Historiker und Mitglied eines hervorragenden Ordens der Unterstützung einer irregulären und die Kirche schädigenden Gemeinschaft geziehen, ohne dafür die Spur eines Beweises vorzulegen. Ich vertraue zunächst in die Integrität eines Jesuiten und gehe davon aus, dass er sich an die Weisung Johannes Pauls II. gehalten hat, diesen Verein in keiner Weise zu unterstützen. aha also der charakter gepaart mit meiner Liebe zur Kirche und Treue zum römischen Pontifex. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2009 noch eine kleine ergänzung zu Hw.P Blet er feierte immer die alte Messe http://www.summorum-pontificum.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2009 noch eine kleine ergänzung zu Hw.P Blet er feierte immer die alte Messehttp://www.summorum-pontificum.de/ Deshalb muss man ihm aber nicht gleich unterstellen, er habe sich der exkommunikatio latae sententiae wegen Unterstützung der Piusbrüder zugezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2009 aha also der charakter Wieso redest Du von etwas, was Du nicht hast und daher nicht beurteilen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2009 er feierte immer die alte MesseIch kann mich dafür verbürgen, daß das "immer" eine Falschaussage ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2009 er feierte immer die alte MesseIch kann mich dafür verbürgen, daß das "immer" eine Falschaussage ist. es gibt leute, liebe gouvi, die glauben, dass aussagen wahr(er) werden wenn man sie einfach äußert. diese leute nennt man einfach politiker oder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2009 er feierte immer die alte MesseIch kann mich dafür verbürgen, daß das "immer" eine Falschaussage ist. so behauptet es der Link mehr kann ich dazu nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 4. Dezember 2009 er feierte immer die alte MesseIch kann mich dafür verbürgen, daß das "immer" eine Falschaussage ist. so behauptet es der Link mehr kann ich dazu nicht sagen Wer Behauptungen weiterverbreitet sollte die Qualität seiner Quellen prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Alfred Hrdlicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 5. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2009 Peter Neuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2009 Alfred Hrdlicka Hier findet man mehr über diesen "Großmeister der Skulptur" wie ihn die Presse in ihrer Titelzeile nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2009 wie las ich heute früh: "ein sensibler Berserker" mehr ist dazu ned zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2009 Otto Graf Lambsdorff http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,665468,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 9. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2009 Jörg Huffschmid http://fr-online.de/in_und_ausland/politik...id-ist-tot.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 24. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2009 "Exodus"-Kapitän Ahronovitch gestorben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Hw.P. Edward Schillebeechx OP starb im Alter von 95 Jahren http://www.kathweb.at/content/site/nachric...base/30139.html De mortuis nihil nisi bene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Hw.P. Edward Schillebeechx OP starb im Alter von 95 Jahrenhttp://www.kathweb.at/content/site/nachric...base/30139.html lebte er noch? 95 Jahre! meine güte, ein fast biblisches Alter, das der Bibel zufolge nur den Weisesten zukommt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Er war einer von jenen grossartigen Theologen des 20 Jh. die die Kirche ein Stück näher an die Wahrheit und an deren Vermittelbarkeit für die Meschen geführt hat. Er hat jenen Konzilsgeist geformt, den man auch mit reaktionären Gedanken und Handlungen nicht auslöschen kann. Wenn es den gerechten und barmherzigen Gott gibt, auf den ich hoffe, hat er ihn mit offenen Armen in seine Herrlichkeit eingeschlossen bearbeitet 25. Dezember 2009 von wolfgang E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Peter NeunerHallo Gouvernante, kann es evt. sein, dass du Pater Josef Neuner gemeint hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Peter NeunerHallo Gouvernante, kann es evt. sein, dass du Pater Josef Neuner gemeint hast? Ja, frag' mich nicht, warum ich Peter getippt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2009 Peter NeunerHallo Gouvernante, kann es evt. sein, dass du Pater Josef Neuner gemeint hast? Ja, frag' mich nicht, warum ich Peter getippt habe. Bei uns heißt er "Pater Neuner" - vielleicht hat sich da was zusammengemixt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 26. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2009 gedenke allen opfern des tsunami 2004. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackLämmchen Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Achtung: Vor diesem Beitrag standen sehr viele jetzt abgesplittete Beiträge, die sich mit dem Konzilsgeist und seinem Ablaufdatum (oder nicht) auseinandergesetzt haben, darauf bezieht sich das "viel wichtiger", und natürlich nicht auf die Tsunami-Opfer!! Viel wichtiger: Yves Rocher, der Schöpfer meiner pflanzlichen Tagescreme, ist tot! bearbeitet 28. Dezember 2009 von Inge Klarstellung des Kontextes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts