Jump to content

Prominente Abgänge

Torsten

Recommended Posts

der ehemalige Rektor der Wiener Ruprechtskirche ist verstorben er verkörperte wie wenige Priester hier in der Erzdiözese Wien , die Idee vom "Geist des Konzils"http://stephanscom.at/news/0/articles/2010/03/18/a18274/

theologisch waren wir total verschiedener Ansicht aber menschlich haben wir uns ganz gut verstanden

der ehemalige Rektor der Wiener Ruprechtskirche ist verstorben er verkörperte wie wenige Priester hier in der Erzdiözese Wien , die Idee vom "Geist des Konzils"http://stephanscom.at/news/0/articles/2010/03/18/a18274/

theologisch waren wir total verschiedener Ansicht aber menschlich haben wir uns ganz gut verstanden

Joop Roeland war eine der prägenden Wiener Priestergestalten für alle, die den Marsch nach Rückwärts nicht mitmachen wollten.

Hier kann man noch etwas mehr über ihn, aber auch von ihm lesen.

Sein Tod macht mich sehr traurig.

Oh nein! :)

.. ein freund :lol:

Wie kommt's, Jossi?

ich weiss nicht, versuch vergeblich leute zu erreichen, aber niemand nimmt ab .... er war schon eine zeit krank, aber in letzter zeit war er schon wieder froh, erfrischend und lebendig, wie man ihn kannte ....

:lol:

Oh nein! :)

.. ein freund :lol:

Wie kommt's, Jossi?

ich weiss nicht, versuch vergeblich leute zu erreichen, aber niemand nimmt ab .... er war schon eine zeit krank, aber in letzter zeit war er schon wieder froh, erfrischend und lebendig, wie man ihn kannte ....

:lol:

hier: "Die Dynamik der Aufbrüche ist vielleicht zu behindern, aber nicht aufzuhalten - so denn in der Kirche der Geist Gottes am Wirken ist". ich habe im Ohr seinen O-Ton ....

bearbeitet von Jossi

Aus dem Café hierher verschoben - erschien mir passender.

Chrysologus als Mod

Guten Morgen....

Habt ihr was gehört? Im Radio kam grad, dass das Flugzeug mit dem polnischen Präsidenten an Bord abgestürzt ist.

bearbeitet von Chrysologus

Guten Morgen....

Habt ihr was gehört? Im Radio kam grad, dass das Flugzeug mit dem polnischen Präsidenten an Bord abgestürzt ist.

RIP

spoczywaj w pokoju ;)

Guten Morgen....

RIP

spoczywaj w pokoju ;)

Auch der polnische Militärbischof Tadeusz Płoski ist unter den Toten........

Gedicht, dessen Inhalt sich mir nicht erschließt und dessen Quelle fehl, entfernt.

Chrysologus als Mod

bearbeitet von Chrysologus