Jump to content

Prominente Abgänge

Torsten

Recommended Posts

Gunter Sachs ein "Playboy", dessen Ehe vierzig Jahre lang gehalten hat...

Eine bekannte Familie ...... aber glücklich?

Von größerem Skandalen hat aber aber wohl nichts gehört.

Von größerem Skandalen hat aber aber wohl nichts gehört.

Ich kenne die Familie sozusagen aus dem Heimatkundeunterricht, denn Großvater Ernst Sachs hat in meiner Heimatstadt die große Fabrik "Fichtel & Sachs" mitbegründet. Der hat auch meiner Heimatstadt ein Hallenbad gestiftet, sein Sohn, Gunters Vater, das Stadion. Am Städtischen Friedhof ist das Familiengrab mit dem weithin sichtbaren auferstandenen Christus.

Aus der Großelterngeneration ist mir nichts außergewöhnliches bekannt, aber Gunters Vater hat sich meines Wissens auch erschossen und sein Bruder kam bei einem Unglücksfall ums Leben. Es hat wohl ziemliche Erbstreitigkeiten gegeben. Reich (zumindest in der Vergangenheit) ja, aber glücklich?

Ich habe deine Frage so verstanden: Ob die Ehe auch glücklich war?

Was sein sonstiges Leben betrifft - soweit ich es aus der Presse kenne: Im gleichen Jahr, als sich sein Vater erschoss, starb seine Frau nach einem "Narkoseunfall" (?) im Krankenhaus. Ich habe ihn, auch wieder nur in der Presse als erfolgreichen und guten Fotografen erlebt.

Ich habe deine Frage so verstanden: Ob die Ehe auch glücklich war?

Was sein sonstiges Leben betrifft - soweit ich es aus der Presse kenne: Im gleichen Jahr, als sich sein Vater erschoss, starb seine Frau nach einem "Narkoseunfall" (?) im Krankenhaus. Ich habe ihn, auch wieder nur in der Presse als erfolgreichen und guten Fotografen erlebt.

Direkt erlebt habe ich ihn auch nicht, aber ein gewisses Interesse der alteingesessenen Schweinfurter an der Familie Sachs war noch lange zu spüren, wenn auch niemand von ihnen dort lebte. Die Kinder (Ewi und Gunter) lebten ja auch meist bei der Mutter. Geredet wurde in meiner Jugend schon viel und Schuldzuteilung gab es natürlich auch.

Ohh, ich liebe sein penetrantes Auftreten, als Inspektor Columbo . Auf Super RTL werden zur Zeit jeden Sonntag seine Fälle wiederholt. Und obwohl ich die meisten schon x-mal gesehen habe, schaue ich sie mir immer wieder gerne an.

Ohh, ich liebe sein penetrantes Auftreten, als Inspektor Columbo . Auf Super RTL werden zur Zeit jeden Sonntag seine Fälle wiederholt. Und obwohl ich die meisten schon x-mal gesehen habe, schaue ich sie mir immer wieder gerne an.

Jetzt kann auch der Trenchcoat sterben. Peter war der einzige der ihn mit besonderer Würde getragen hat.

Jetzt kann auch der Trenchcoat sterben. Peter war der einzige der ihn mit besonderer Würde getragen hat.

Du vergisst den, der ihm den Namen gegeben hat: Bogie

Bogey (!) hat dem Trench nicht den Namen gegeben, das war der Schützengraben:

Getragen wurde der Trenchcoat im 1. Weltkrieg von britischen und französischen Soldaten und kam so auch zu seinem Namen. (engl. trench = Schützengraben)
bearbeitet von Inge

Bogey (!) hat dem Trench nicht den Namen gegeben, das war der Schützengraben:

Getragen wurde der Trenchcoat im 1. Weltkrieg von britischen und französischen Soldaten und kam so auch zu seinem Namen. (engl. trench = Schützengraben)

Wieder was dazugelernt! :D

Ich habe nun vier Beiträge gelöscht. Dass Otto Habsburg verstorben ist, ist eine Sache, eine Diskussion über die Monarchie gehört nicht in diesen Thread. Allerdings ist es mir im Prinzip auch egal, wenn und von wem und wie gesetzte Links kommentiert werden, über die Verwendung seiner Beiträge kann der User nicht befinden.

Chrysologus als Mod

bearbeitet von Chrysologus

Für alle Betroffenen und zum Mitschreiben: In diesem Faden gibt es keine Diskussion. Und schon gar keine Metadiskussion über Moderatorentätigkeiten.

Chrysologus als (etwas angenervter) Mod

Wollte es auch gerade posten.

So eine verdammte Kacke.

Wie "schade", dass die 91 Toten in Oslo und auf der Insel nicht "prominent" sind... Sonst hätten sie hier auch einen Platz gefunden. Ehrlich, der Tod irgendwelcher selbstverschuldet-drogenabhängiger "Stars" geht mir weniger nahe als sinnlose Massaker wie das in Norwegen. (Wobei der Täter dort sicherlich ziemlich viel "Sinn" darin gesehen haben muss, wenn man den Berichten über seine angeblich christlichen, mit Rassismus vermischten, Einstellungen glauben darf.)