Wunibald Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 Der bedeutende Rechtsmediziner Wolfgang Spann. Ich habe ihn noch persönlich als Gutachter erlebt und war beeindruckt. Lesenswert ist sein Buch "Kalte Chirurgie". aus einer Besprechung: Spannende Zeit- und Kriminalgeschichte aus erster Hand. Mitreißend schildert der wohl bekannteste deutsche Gerichtsmediziner, Professor Dr. Wolfgang Spann, in seinem Lebensrückblick Alltag und Höhepunkte seiner langen Karriere zwischen Medizin und Recht. Spurensuche, Auftritte vor Gericht, heikle Fälle im Brennpunkt des öffentlichen Interesses: Franz-Josef Strauß, Karl Heinz Beckurts, Rudolf Heß, Vera Brühne...4. Auflage: Gerichtsmediziner identifizierendie Gebeine der Zarenfamilie, die neuen Möglichkeiten der DNA-Analyse, und und, und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 16. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2013 Der bedeutende Rechtsmediziner Wolfgang Spann. Ich habe ihn noch persönlich als Gutachter erlebt und war beeindruckt. Lesenswert ist sein Buch "Kalte Chirurgie". aus einer Besprechung: Spannende Zeit- und Kriminalgeschichte aus erster Hand. Mitreißend schildert der wohl bekannteste deutsche Gerichtsmediziner, Professor Dr. Wolfgang Spann, in seinem Lebensrückblick Alltag und Höhepunkte seiner langen Karriere zwischen Medizin und Recht. Spurensuche, Auftritte vor Gericht, heikle Fälle im Brennpunkt des öffentlichen Interesses: Franz-Josef Strauß, Karl Heinz Beckurts, Rudolf Heß, Vera Brühne...4. Auflage: Gerichtsmediziner identifizierendie Gebeine der Zarenfamilie, die neuen Möglichkeiten der DNA-Analyse, und und, und... "Der schönste Beruf ist der eines emeritierten Professors. Schade nur, daß die Ausbildung dazu so lange dauert." (Wolfgang Spann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 24. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2013 Kardinal Glemp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Altbischof Reinhold Stecher Bischof Stecher war es auch der endgültig mit dem Kult des Anderl von Rinn Schluss gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Altbischof Reinhold Stecher Ich habe Bischof Stecher vor zwei oder drei Jahren noch auf einer Vortragsveranstaltung erlebt, und er hat mich tief beeindruckt. Ein kleiner Mann, kaum 1,70m groß, wenn überhaupt, mit einem breiten Grinsen, trotz seiner fast 90 Jahre schlagfertig und am Ende eines langen Tages noch gut gelaunt und verschmitzt redselig. Was von ihm ausging, und was ihn wohl vielen so sympathisch machte, war seine offene und unverstellte Menschlichkeit. Und das war es auch, was er uns mit auf den Weg gab: "Was sie auch machen, aber machen sie es mit Menschlichkeit!" Der Herr lasse ihn in seine Herrlichkeit schauen. Ich glaube, ich nutze die Gelegenheit, heute abend noch mal in die beiden Büchlein zu schauen, die ich an jenem Abend gekauft habe, und in denen er humorvoll, aber hintergründig Anekdoten und Erlebnisse aus seiner Zeit als Bischof berichtet und mit eigenen Zeichnungen versehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Altbischof Reinhold Stecher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. Januar 2013 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 16. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2013 Harald Siepermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 16. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2013 Harald Siepermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2013 Otfried Preußler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2013 Otfried Preußler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasB Geschrieben 20. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 20. Februar 2013 Otfried Preußler Die Bücher dieses Autors haben als Kind mich und dann meine Kinder beglückt. Hut ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2013 Wolfgang Sawallisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 26. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2013 Die französische Organistin Marie-Claire Alain ist heute gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2013 Stephane Hessel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 5. März 2013 Melden Share Geschrieben 5. März 2013 Herschel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 5. März 2013 Melden Share Geschrieben 5. März 2013 Heute vor 60 Jahren starb Josef Stalin. Prominent, auf seine Art... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 5. März 2013 Melden Share Geschrieben 5. März 2013 Hugo Chavez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 6. März 2013 Melden Share Geschrieben 6. März 2013 Dieter Pfaff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 13. März 2013 Melden Share Geschrieben 13. März 2013 Bruno Merk Bruno Merk war Widersacher von Franz Josef Strauß und Architekt der Gebietsreform. Wegen Horst Seehofer ist er sogar aus der CSU ausgetreten. Auch wenn er meinen Heimatlandkreis aufgelöst hat; im nachhinein war es richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melancholy Geschrieben 14. März 2013 Melden Share Geschrieben 14. März 2013 Rosemarie Fendel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. März 2013 Melden Share Geschrieben 14. März 2013 Eine große und wunderbare Schauspielerin. Ich bin getroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 17. März 2013 Melden Share Geschrieben 17. März 2013 Franziska Jägerstätter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. April 2013 Melden Share Geschrieben 4. April 2013 Jane Henson http://www.stern.de/kultur/film/muppets-miterfinderin-jane-henson-ist-tot-sie-brachte-die-puppen-zum-tanzen-1992195.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. April 2013 Melden Share Geschrieben 4. April 2013 Lucas Arts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts