Jump to content

Prominente Abgänge

Torsten

Recommended Posts

Mrs. Piggy

:(, echt trauriger Martin

auch weil niemand gründlicher das anarchische subversive Element der Muppets verkackt als der Disney Konzern, dem mittlerweile alles gehört.

bearbeitet von Soulman

Eine der politischen Größen meiner Jugendzeit.

Sie war ein "tragender" Teil meiner Englisch-Matura.

Wir haben uns vor Allem mit Karikaturen , au denen sie zu sehen war beschäftigt-im Soziunterricht zum Thema 'Deutschland 1989-1990'.

Ihr zu Ehren ist inzwischen ein Song aus dem Musicalfilm "Der Zauberer von Oz" aus dem Jahr 1939 mit Judy Garland auf Platz 2 der BBC-Charts gerückt.

.

Nachdem es hier wohl niemand für erwähnenswert hält: Vivi Bach :(

Die fröhliche Dänin mit ihrem reizenden Akzent hat meiner Generation mit ihren (zugegeben recht anspruchslosen) Schlagern Freude gemacht. Und attraktiv war sie auch. Ihre Show "Wünsch Dir was" hab ich allerdings nie geguckt.

Die fröhliche Dänin mit ihrem reizenden Akzent hat meiner Generation mit ihren (zugegeben recht anspruchslosen) Schlagern Freude gemacht. Und attraktiv war sie auch. Ihre Show "Wünsch Dir was" hab ich allerdings nie geguckt.

Traurig. :( In Raumpatrouille Orion hat sie auch mitgespielt, allerdings nur in einer Nebenrolle. Allerdings hat sie da ihren zweiten Ehemann Dietmar Schönherr näher kennengelernt...

Die Schlager sind mir allesamt nicht bekannt (na ja, Sole, Sole schon - aber das hat sie gecovert). Wahrscheinlich bin ich schon zu jung dazu, ihren Schlagererfolg hatte sie ja in den 1960ern.

Traurig. :( In Raumpatrouille Orion hat sie auch mitgespielt, allerdings nur in einer Nebenrolle. Allerdings hat sie da ihren zweiten Ehemann Dietmar Schönherr näher kennengelernt...

Die Schlager sind mir allesamt nicht bekannt (na ja, Sole, Sole schon - aber das hat sie gecovert). Wahrscheinlich bin ich schon zu jung dazu, ihren Schlagererfolg hatte sie ja in den 1960ern.

Mit Schönherr hat sie das pomadige deutsche TV-Entertainment aufgemischt. Kaum vorstellbar was damals zum Skandal-Fernsehen zählte.

Ja das ist schon bitter....

Darf gar nicht daran denken... "Disney präsentiert: StarWars..." *urghs*

Ich seh das nicht so negativ. Der Wegfall von Lucas als Drehbuchautor wird der Serie nur gut tun, denn schlechter ging es zum Schluss ja gar nicht mehr.

Episode IV war hervorrgagend, Episode V fantastisch (mein Favorit) und danach ging es kontinuierlich schrittweise bergab bis zum unterirdischem Debakel von Episode III (Episode I war ja schon enttäuschend).

Mit Schönherr hat sie das pomadige deutsche TV-Entertainment aufgemischt. Kaum vorstellbar was damals zum Skandal-Fernsehen zählte.

Na ja, das Fernsehen der 1960er kenne ich ja nur aus Aufnahmen - aber ich muss zugeben, das war eine andere Zeit. Glücklicherweise war das nicht meine Zeit - meine Sozialisierung begann so richtig in den 1970ern. Und in den 1960ern war Vivi Bach mit dem engen Oberteil anscheinend ohne BH - obwohl sie ja nun sehr gut aussah (oder gerade deswegen) ein Skandal. Verständlich. Sandie Shaw - die ja nur barfuß durch die Wiener Hofburg hüpfte mit "Puppet on the string" - war ja auch ein Skandal.

Na ja, das Fernsehen der 1960er kenne ich ja nur aus Aufnahmen - aber ich muss zugeben, das war eine andere Zeit. Glücklicherweise war das nicht meine Zeit - meine Sozialisierung begann so richtig in den 1970ern. Und in den 1960ern war Vivi Bach mit dem engen Oberteil anscheinend ohne BH - obwohl sie ja nun sehr gut aussah (oder gerade deswegen) ein Skandal. Verständlich. Sandie Shaw - die ja nur barfuß durch die Wiener Hofburg hüpfte mit "Puppet on the string" - war ja auch ein Skandal.

Skandale sind oftmals was bleibt. Schönherr-Bach waren noch vor "Mehr Demokratie wagen" ziemlich aus der Reihe. Auch wegen ihrer ziemlich autonomen Auffassung von Ehe. Das eine Frau, obwohl verheiratet, ihren eigenen Weg geht, war auch oft Anlass. Die Innovation im Unterhaltungsbereich war ...

Wünsch Dir was gilt als Frühform von interaktivem Fernsehen: Den Sieger einer Sendung konnten die Zuschauer eines bestimmten Ortes bestimmen, indem sie für die jeweilige Kandidatenfamilie entweder durch Einschalten von Elektrogeräten (Lichttest) oder Betätigen der Toilettenspülung votierten. Der in den Wasser- bzw. Elektrizitätswerken der auserkorenen Städte auf dem zentralen Leistungszähler abgelesene Mehrverbrauch wurde dem Fernsehpublikum mittels eines zugeschalteten Telefonats mitgeteilt.

bearbeitet von teofilos

Sein Abgang wurde hier völlig übersehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Giulio_Andreotti

Seltsamerweise habe ich mich einen Tag vor seinem Tod noch gefragt, ob der überhaupt noch lebt. Ich nahm mir vor, im Internet nachzuforschen, doch die Nachrichten waren schneller! ;)