Jump to content

Prominente Abgänge

Torsten

Recommended Posts

Jupp Darchinger

Er hat die junge Bundesrepublik (und die Kindheit und Jugend meiner Generation) ins Bild gesetzt (im wahrsten Sinne des Wortes).

O Mensch, das ist wirklich traurig. Ein Foto-Fanatiker in der positivsten Bedeutung. Ich habe ihn in den 70er Jahren mal kurz kennen gelernt. Wirklich beeindruckend.

Joachim Vogel, bei einem tragischen Gondelunfall in Venedig.

Zu meiner Tübinger Zeit Rektor der juristischen Fakultät und außerdem mein Nachbar, der mir mehrmals sehr hilfsbereit seine Schneeschipp-Ausrüstung lieh (die Kehrwoche ist dort heiliger als der Sonntag!).

Joachim Vogel, bei einem tragischen Gondelunfall in Venedig.

Zu meiner Tübinger Zeit Rektor der juristischen Fakultät und außerdem mein Nachbar, der mir mehrmals sehr hilfsbereit seine Schneeschipp-Ausrüstung lieh (die Kehrwoche ist dort heiliger als der Sonntag!).

Sehr traurig. Ich kenne ihn allerdings nur aus seinen fachlichen Veröffentlichungen.

Wolfgang Herrndorf. http://www.sz-online...ot-2649581.html

Der Herr sei seiner armen Seele gnädig.

bearbeitet von kam

Kaddisch für Marcel Reich-Ranicki:

„Erhoben und geheiligt werde sein großer Name auf der Welt, die nach seinem Willen von Ihm erschaffen wurde – sein Reich erstehe in eurem Leben in euren Tagen und im Leben des ganzen Hauses Israel, schnell und in nächster Zeit, sprecht: Amen! Sein großer Name sei gepriesen in Ewigkeit und Ewigkeit der Ewigkeiten. Gepriesen und gerühmt, verherrlicht, erhoben, erhöht, gefeiert, hocherhoben und gepriesen sei der Name des Heiligen, gelobt sei er, hoch über jedem Lob und Gesang, jeder Verherrlichung und Trostverheißung, die je in der Welt gesprochen wurde, sprecht Amen.Fülle des Friedens und Leben möge vom Himmel herab uns und ganz Israel zuteil werden, sprecht Amen.Der Frieden stiftet in seinen Himmelshöhen, er stifte Frieden unter uns und ganz Israel, sprecht Amen.“

bearbeitet von Katharer