Jump to content

Prominente Abgänge

Torsten

Recommended Posts

:(

Ich habe noch ein altes Foto zu Hause: Paulchen und ich, Berlin, Funkausstellung, ca. 1980. Ich war stolz wie Oskar.

Ach je, damals war Paulchen noch jung. Gerade mal so alt als wie ich heute.

Einer der letzten Filme mit Paul Kuhn war "Schenk mir Dein Herz". Nicht gerade der Inbegriff des filmischen Tiefgangs, aber gerade durch Paul Kuhn doch recht sehenswert. Die meisten Stücke, die er da am Klavier spielte, waren von ihm für diesen Film selbst komponiert.

Und für die Schlagerfans: Vermutlich wären Ralf Bendix (Der lachende Vagabund, Babysitter-Boogie) und Howard Carpendale auch nicht so zügig nach oben gekommen, wenn sie nicht Paul Kuhn als Produzenten gehabt hätten. Ersterer kam wohl nur durch Kuhns massive Vermittlung an einen Vertrag mit Electrola.

Ja, traurig. Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir, ihn zu zitieren:

"Religion ist wie eine Brille, die den Blick auf die Wirklichkeit trübt und bittere Realitäten hinter einem Schleier verschwinden lässt". (Marcel Reich-Ranicki, 2. Juni 1920 - 18. September 2013)

Heute vor 25 Jahren: Franz Josef Strauß + .

† Dieter Hildebrandt

Das ist wahnsinnig traurig.

Ich hab' die Lacher nicht gezählt, die er bei mir ausgelöst hat, es waren sehr viele im Laufe meines Lebens. Sicher ist aber, dass seine Arbeit meine Nackenmuskulatur massiv gestärkt hat - vom zustimmenden Nicken.

Er war immer eine Stimme der Klugheit. Die wird mir fehlen. Sehr.

Dale

† Dieter Hildebrandt

Das ist wahnsinnig traurig.

Ich hab' die Lacher nicht gezählt, die er bei mir ausgelöst hat, es waren sehr viele im Laufe meines Lebens. Sicher ist aber, dass seine Arbeit meine Nackenmuskulatur massiv gestärkt hat - vom zustimmenden Nicken.

Er war immer eine Stimme der Klugheit. Die wird mir fehlen. Sehr.

Dale

Ja. Heute morgen stand noch auf SPON, er sei schwer krank. Es ist schade, aber 86 ist auch ein schönes Alter.