Jump to content

Prominente Abgänge

Torsten

Recommended Posts

Nelson Mandela

Traurig, sehr traurig

Er hats geschafft.

bearbeitet von Frank

Nelson Mandela

Traurig, sehr traurig

Er hats geschafft.

Es sei ihm gewünscht, dass die Erfolge in seinem Leben ihm eine Befriedigung verschafft haben, dass die Leiden wenigstens etwas kompensiert.

Es sei ihm gewünscht, dass die Erfolge in seinem Leben ihm eine Befriedigung verschafft haben, dass die Leiden wenigstens etwas kompensiert.

Genau das wünsche ich ihm auch. Ein großer Mann. Der größte zu meinen Lebzeiten.

Dale

Dem kann ich mich nur anschließen, eine dieser ganz seltenen politischen Führergestalten, die überwiegend durch ihre moralische Kraft wirken, die Macht nicht für ihre Person, sondern die Sache erwirken und still abtreten, wenn ihr Mandat vorüber ist.

Man vergleiche nur seinen üblen Wiedergänger Mugabe, um zu sehen, welche Unterschiede ein wirklich integrer Politiker ausmacht.

gerade gelesen und tief bestürzt,

Martin

Jetzt habe ich aber einen Schreck gekriegt.

Dass sein aktuelles Bühnenprogramm sein Letztes ist, und mit Jahresende ausläuft, hat er kurz vor der BTW bei Pelzig schon erklärt. Zu dem Zeitpunkt waren sämtliche verbleibenden Terminme bereits ausverkauft, sodass ich "Meister Joda" leider nicht zum vierten Mal sehen konnte.

Heute wird in Vorarlberg Frau Dr. Elisabeth Dörler begraben, die im 55. Labensjahr verstorben ist. Frau Dr. Dörler war Theologin, Mitglied und einige Jahre bis zu ihrer Erkrankung Leiterin des Säkularinstituts "Werk de Frohbotschaft" in Batschuns. Sie war 8 Jahre katholische Auslandsseelsorgerin und Religionslehrerin am St. Georgs-Kolleg in Istanbul und erwarb am 19. September 1997 das Sprachdiplom für Türkisch an der Universität Ankara.

Als profunde Kennerin des Islam hat sie sich für den Dialog zwischen Christen und Muslimen stark gemacht. Sie war Lehrbeauftragte zum Thema Islam an der Universität Innsbruck und Islam-Beauftragte der Diözese Feldkirch und sie war Mitinitiatorin des jahrelangen und aufwändigen Prozessen bei der Entstehung des islamischen Friedhofs.

Hier noch mehr über diese bemerkenswerte Frau und Christin

bearbeitet von Der Geist

Franciscus non papa

wie passend zum Weihnachtsfest...

wie passend zum Weihnachtsfest...

Stimmen tut es trotzdem, es ist eine geniale Waffe, egal zu welcher Zeit. Und so lange das mit dem Schalom noch nicht so ganz klappt, wünsche ich eigentlich vielen (nicht allen), dass sie sie haben, wenn sie sie brauchen. :(