mbo Geschrieben 12. September 2014 Melden Share Geschrieben 12. September 2014 Die Theologengeneration der Ende der 1920er Jahre Geborenen tritt nun langsam ab, so scheints... "Langsam" würde ich diesen Text nun nicht mehr nennen. Herbert Vorgrimler (1929-2014) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 12. September 2014 Melden Share Geschrieben 12. September 2014 Herbert Vorgrimler (1929-2014) Das ist jemand, den ich sehr schätze. Aber, Stepp: Woher weißt Du? Im Internet habe ich bisher keine Bestätigung seines Todes gefunden, auch Wikipedia hat Herbert Vorgrimler derzeit (20.54 h) noch unter den Lebenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 12. September 2014 Melden Share Geschrieben 12. September 2014 Herbert Vorgrimler (1929-2014) Sagt mal, was ist denn jetzt hier los? Haben die sich alle verabredet da drüben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 13. September 2014 Melden Share Geschrieben 13. September 2014 Im Internet habe ich bisher keine Bestätigung seines Todes gefunden, auch Wikipedia hat Herbert Vorgrimler derzeit (20.54 h) noch unter den Lebenden. Klick! (Entschuldigt bitte die Quelle, habe auf die Schnelle nicht anderes gefunden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. September 2014 Melden Share Geschrieben 13. September 2014 Herbert Vorgrimler (1929-2014) Das ist jemand, den ich sehr schätze. Aber, Stepp: Woher weißt Du? Im Internet habe ich bisher keine Bestätigung seines Todes gefunden, auch Wikipedia hat Herbert Vorgrimler derzeit (20.54 h) noch unter den Lebenden. nuja. jetzt isser tot. auch für Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Vorgrimler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. September 2014 Melden Share Geschrieben 13. September 2014 Ich weiß nicht, warum ich es erst jetzt mitbekommen habe: Der Theologe Wolfhart Pannenberg ist vergangene Woche gestorben. danke, chrk, Dir für die Info. an meinen damaligen Prof, Wolfhart Pannenberg, erinnere ich mich gern. was ich damals nett fand: es gab an unserer Uni zwei brillante Dogmatiker: Wolfhart Pannenberg (Schellingstraße, ev-theol) Leo Scheffczyk (Hauptgebäude, kath-theol). an beider Vorlesungen erinnere ich mich gern. Und Wolfhart Pannenberg war dem Leo Scheffczyk, was die internationale Theologie betraf, immer ein bißchen voraus. Weil: die Frau vom Wolfhart Pannenberg übersetzte ihrem Mann immer gleich die neuesten englisch-sprachigen theologischen Werke, damit er die gleich einarbeiten konnte, in die Vorlesung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 5. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2014 Peer Augustinski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 6. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2014 Heinz-Horst Deichmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2014 Siegfried Lenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 7. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2014 Mach et joot, Walter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2014 Siegfried Lenz. Och, schade. So langsam sterben sie alle weg, die literarischen Größen des 20. Jahrhunderts. Heute lese ich die Plagen des Deutschunterrichtes in meiner Jugend gerne - inzwischen bin ich dabei, die gelben Reclams von damals durch eBooks zu ersetzen - teilweise geht das durchaus recht preisgünstig. Damals wurde mir durch einen zum Sadismus neigenden Deutschleerer die Freude an eigentlich interessanter Literatur ziemlich vermiest - die Reclams erinnern mich immer noch an diese ausgesprochen düstere Episode meiner Schulzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2014 Siegfried Lenz. Och, schade. So langsam sterben sie alle weg, die literarischen Größen des 20. Jahrhunderts. Heute lese ich die Plagen des Deutschunterrichtes in meiner Jugend gerne - inzwischen bin ich dabei, die gelben Reclams von damals durch eBooks zu ersetzen - teilweise geht das durchaus recht preisgünstig. Damals wurde mir durch einen zum Sadismus neigenden Deutschleerer die Freude an eigentlich interessanter Literatur ziemlich vermiest - die Reclams erinnern mich immer noch an diese ausgesprochen düstere Episode meiner Schulzeit. Ja, so geht's mir auch. Was mich im Deutschkurs genervt hat, les ich jetzt auf dem e-book. Bis ich die kostenlosen Klassiker bei Amazon alle durch hab, dauert wohl noch Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2014 Friedrich Streich Er schenkte uns die Maus, den blauen Elefanten und die gelbe Ente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 22. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2014 Raphael Ravenscroft, bekannt deshalb: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 Erika Weinzierl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2014 (bearbeitet) Eric Clapton trauert um Jack Bruce : Für Jack bearbeitet 29. Oktober 2014 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 2. November 2014 Melden Share Geschrieben 2. November 2014 Klaus Bölling ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Mr. Acker Bilk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Mr. Acker Bilk Eine seiner schönsten Melodien: Mr. Acker Bilk live 1964 Und noch einmal das gleiche Stück, aufgenommen im vorigen Jahr, da sitzt er bereits im Rollstuhl: Stranger on the Shore 2013 bearbeitet 3. November 2014 von Alfons 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Nachdem auch Kenny Ball 2010 gestorben ist lebt von den britischen "3B"-Jazzern nur noch Chris Barber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2014 Opel in Bochum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2014 Die belgische Königin Fabiola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2014 Marie Marcks ist gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2014 Marie Marcks ist gestorben. Sie ist aktueller als je. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2014 Marie Marcks ist gestorben. Sie ist aktueller als je."denn" statt "als"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts