Gast Juergen Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2002 Super omnia vincit veritas. (3Esr 3,12 - Vg.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2002 Zitat von Juergen am 17:51 - 8.Oktober.2002 Super omnia vincit veritas. (3Esr 3,12 - Vg.) Könntest du ein wenig Mitgefühl für Nicht-Lateiner aufbringen und die Übersetzung mitliefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2002 Zitat von Ruth am 17:58 - 8.Oktober.2002 Könntest du ein wenig Mitgefühl für Nicht-Lateiner aufbringen und die Übersetzung mitliefern? Aber natürlich: Über alles siegt die Wahrheit. Steht übrigens, wie angegeben nur in der Vulgata (Vg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2002 Wo bleibt Deine Entschuldigung Viktor W. aus Wien?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2002 Zitat von Erich am 18:07 - 8.Oktober.2002 Wo bleibt Deine Entschuldigung Viktor W. aus Wien?? schliesse mich erich an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2002 Moment! Wenn sich Oestemer Erich anschließt, dann sagt mir doch nochmal schnell, worum's geht......... Paz y bien, Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2002 »Super omnia vincit veritas. (3Esr 3,12 - Vg.)« »Steht übrigens, wie angegeben, nur in der Vulgata (Vg).« Bloß nebenbei, lieber Jürgen: In der LXX steht’s auch, bloß führt sie dies apokryphe Buch als I Esdr statt – wie die Vulgata – als III Esdr: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2002 Especially for Explorer "Ich habe öfter gedacht: Mensch, was für eine Scheiß-Partei, aber nie so, dass ich ausgetreten wäre." Egon Bahr, früherer Bundesminister und enger Vertrauter Willy Brandts, über die SPD, der er seit 1956 angehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2002 O Elend! O grauenvolle Nacht, die uns Kinder Adams umhüllt, - o furchtbare Verblödung, o völlige Verkehrung des Menschen! Der Mensch hat nur noch Augen, um Schatten zu sehen, während ihm die Wahrheit als ein Phantom erscheint: das, was nichts ist, gilt ihm alles; was aber alles ist, erscheint ihm als nichts. (Francois de Fénelon *1651, +1715) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2002 Wahrer Reichtum Ein freundliches Gesicht ist besser als Kisten voller Gold. Schade, dass ihr mein Gesicht nie sehen könnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinager Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2002 Wieso? Dein Aventar sieht schon sehr lustig aus. "Der Glaube unterscheidet den Menschen vom Tier."(meine fromme Grossmutter, Juli 2002/Tarlow/Polen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 13. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2002 »O Elend! O grauenvolle Nacht, die uns Kinder Adams umhüllt, - o furchtbare Verblödung, o völlige Verkehrung des Menschen! [...] (Francois de Fénelon *1651, +1715)« Nee, Jürgen, das ist nicht von Fénelon, das hab’ ich gesagt – vor gerade mal sechzehn Stunden ungefähr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinager Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2002 "Auf der rechten Seite steigen die Leute zum Himmel empor und auf der linken fahren sie zur Hölle." (meine Grossmutter 7. 2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinager Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2002 "Selbst das Leben eines Buddhisten hat mehr Inhalt, als das der Gottlosen Nullen!"(Eine Religionslehrerin aus meiner ehemaligen Schule) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinager Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2002 "Diese Unruhestifter, die verbrannt wurden, waren sowieso alle Verbrecher."(die selbe Religionslehrerin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusB Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo Vinager, wenn Deine Religionslehrerin so was abgelassen hat, dann kann ich Deine Einstellung zu Religion vollkommen verstehen. Das ist nämlich das allerletzte. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2002 Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. > Louis Armstrong, amerikanischer Jazzmusiker (1900 - 1971) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 10. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 10. November 2002 Verheerender Stillstand Wenn du zu lange unter einem Baum hockst, machen dir die Vögel auf den Kopf. > Afrikanisches Sprichwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 14. November 2002 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2002 Traurige Gewissheit Wer das Wissen vermehrt, vermehrt die Sorge. > Indisches Sprichwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 14. November 2002 Melden Share Geschrieben 14. November 2002 Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 14. November 2002 Melden Share Geschrieben 14. November 2002 "Wenn Gott sich in einem Hotel eintragen müßte, er wüßte wahrscheinlich gar nicht, was er unter "Konfession" schreiben sollte." (Hanns Dieter Hüsch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2002 Mit dem Aberglauben ist es auch so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat. > Fritz Muliar, österreichischer Schauspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2002 Es ist kein Witz, sondern eine wahre Begebenheit: Meine Schwiegermutter fragte ihre 6-jährige Enkelin, als diese beim letzten Erntedankfest aus der Kirche heimkam: "Na, hat der Pfarer die Speisen geweiht?" Die Enkelin: "Ja..." und nach einer kleinen Pause: "....mit der Klobürste". Gruß, Bongo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesusfreund Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2002 Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle, im Himmel herrscht Gnade. (Gertrud von Le Fort) Jede Wahrheit geht durch drei Phasen, bevor sie allgemein akzeptiert ist: In der ersten wird sie verlacht. In der zweiten wird sie bekämpft. In der Dritten wird die als offensichtlich angesehen. Arthur Schopenhauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. Dezember 2002 Melden Share Geschrieben 12. Dezember 2002 "Leerzeile 1 Leerzeile 2" U. Eggenstein *scnr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts