Hallo Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 (bearbeitet) NICHT VON HALLO EROEFFNET, ABER AUS DEM MUSIK INDUSTRIE THREAD VERSCHOBEN, WEIL ICH GERNE EIN STIMMUNGSBILD ZU DEM GEPLANTEN AENDEURNGEN SEHEN WUERDE UND NICHT UEBER DEN SINN VON MUSIK AN SICH DISKUTIEREN WOLLTE. Ich könnte auch ohne Musik leben, ohne TV auch. Doch so lange es noch da ist konsumiere ich es, würde aber nicht weinen, wenn es nicht da wäre. bearbeitet 17. September 2003 von Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ich könnte auch ohne Musik leben, ohne TV auch. Doch so lange es noch da ist konsumiere ich es, würde aber nicht weinen, wenn es nicht da wäre. Inkonsequenter geht es nicht mehr, oder? Entweder Du nutzt es, weil Du es willst, oder Du laesst es bleiben, weil Du es nicht willst. Es aber nur zu nutzen, weil es da ist, ist quatsch. BTW: Wenn Dich das Thema nicht interessiert, schreib doch in einem anderen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ich könnte auch ohne Musik leben, ohne TV auch. Doch so lange es noch da ist konsumiere ich es, würde aber nicht weinen, wenn es nicht da wäre. Stell dir mal einen Gottesdienst ohne Musik vor. Oder einen Jahrmarkt. Stell Dir eine lange einsame Autofahrt ohne Autoradio vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ich könnte auch ohne Musik leben, ohne TV auch. Doch so lange es noch da ist konsumiere ich es, würde aber nicht weinen, wenn es nicht da wäre. Stell dir mal einen Gottesdienst ohne Musik vor. Oder einen Jahrmarkt. Stell Dir eine lange einsame Autofahrt ohne Autoradio vor. Das ist Situationsabhängig. Wenn man eine Strecke nicht kennt, dann stört die "Musik" nur. Genau so, als würde man beim lernen Musik hören. Wenn man mit dem Auto sicher ankommen will, würde es auch nicht schaden, auf Musik zu verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Wenn man eine Strecke nicht kennt, dann stört die "Musik" nur. Genau so, als würde man beim lernen Musik hören. Wenn man mit dem Auto sicher ankommen will, würde es auch nicht schaden, auf Musik zu verzichten Autobahn ist Autobahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ich könnte auch ohne Musik leben, ohne TV auch. Doch so lange es noch da ist konsumiere ich es, würde aber nicht weinen, wenn es nicht da wäre. Stell dir mal einen Gottesdienst ohne Musik vor. Oder einen Jahrmarkt. Stell Dir eine lange einsame Autofahrt ohne Autoradio vor. Das ist Situationsabhängig. Wenn man eine Strecke nicht kennt, dann stört die "Musik" nur. Genau so, als würde man beim lernen Musik hören. Wenn man mit dem Auto sicher ankommen will, würde es auch nicht schaden, auf Musik zu verzichten Niemand zwingt dich Musik zu hören Wenn du es nicht brauchst ist es ja ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Eindeutig : JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! Natürlich brauche ich Musik. Was für eine Frage. Sollte ein leben ohne Bach möglich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ich könnte auch ohne Musik leben, ohne TV auch. Doch so lange es noch da ist konsumiere ich es, würde aber nicht weinen, wenn es nicht da wäre. Stell dir mal einen Gottesdienst ohne Musik vor. Oder einen Jahrmarkt. Stell Dir eine lange einsame Autofahrt ohne Autoradio vor. Kann ich mir gut vorstellen, ich habe nämlich kein Radio im Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Was für eine Frage: Natürlich braucht der Mensch Musik. Ohne Musik kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen, denn sie ist für mich die stärkste Ausdruksform überhaupt. Aber ich gebe zu, dass ich auf Mozart verzichten könnte, auch wenn das oestemer jetzt gleich anders sehen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Was für eine Frage: Natürlich braucht der Mensch Musik. Ohne Musik kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen, denn sie ist für mich die stärkste Ausdruksform überhaupt. Aber ich gebe zu, dass ich auf Mozart verzichten könnte, auch wenn das oestemer jetzt gleich anders sehen wird... Würde man nicht allenthalben in den Telefonwarteschleifen mit Mozarts kleiner Nachtmusik zugedudelt, hätte sie sicher auch einen besseren Ruf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ich könnte auch ohne Musik leben, ohne TV auch. Doch so lange es noch da ist konsumiere ich es, würde aber nicht weinen, wenn es nicht da wäre. Stell dir mal einen Gottesdienst ohne Musik vor. Oder einen Jahrmarkt. Stell Dir eine lange einsame Autofahrt ohne Autoradio vor. Kann ich mir gut vorstellen, ich habe nämlich kein Radio im Auto. Es gibt Männer, die fahren nur deswegen Auto um ihre Musik laut zu hören. Ansonsten ist Musik genauso eine Unterhaltung wie Sport. Nur gibt es wieder verschiedene Modelle von Musik und Sport. Einmal als Unterhaltung, das über sich ergehen lassen, wie ne CD hören bzw. ein Boxkampf anschauen. Das andere Modell wäre dann das selbst tätig werden, um sich gutes zu tun, wie das Selbstsingen, um Sprachfehler loszuwerden (Schottern) oder selbst zu schwimmen um abzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Kann ich mir gut vorstellen, ich habe nämlich kein Radio im Auto. Alter Staumeldungsverzichter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Aber ich gebe zu, dass ich auf Mozart verzichten könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Also, ohne eine tägliche Portion R.E.M. würde mir schon was abgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Was wären wir nur ohne Unterhaltungsmedien? Wir würden uns während unserer freien Zeit ja nur langweilen. So ohne jede Ablenkung vom Nichts. Nichts und Langeweile - Zustände die die Ewigkeit nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Recht hast du, Torsten. Ich frage mich auch immer wieder, wie die das vor 100 jahren denn nur ausgehalten haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Recht hast du, Torsten. Ich frage mich auch immer wieder, wie die das vor 100 jahren denn nur ausgehalten haben... Geh ruhig noch weiter zurück. Wer reich war, dem war langweilig und der ließ sich von Mozart&Co ein paar Opern komponieren. Der Rest hatte genug Arbeit und Sorgen, um sich nicht zu langweilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ich kenne keine Gesellschaft, die längere Zeit ohne Religion, Musik oder Drogen ausgekommen ist. Wobei meine unmaßgebliche Meinung ist, dass man auf das erstere wohl am leichtesten verzichten könnte... In diesem Sinne: Nein ich kann nicht ohne Musik leben. Was mir nur auf den Senkel geht ist, dass die Radiosender es nicht schaffen, mehr als 10 verschiedene Stücke in vier Wochen zu senden. Und da (fast) alle Radiosender den selben Mix haben, bringt ein Senderwechsel auch wenig. Neulich saß ich im Auto und mußte "Erasmus" über mich ergehen lassen. Von den sechs Sendern, die mein Radio auf den Stationstasten bereithält, haben drei(!) Sender dieses Lied gleichzeitig gespielt, teilweise nur um Bruchteile von Sekunden versetzt. Da denkt man schon, das Radio sei kaputt, wenn es ohne Zeitverlust auf einem anderen Sender weitergeht... Mehr Abwechslung wäre manchmal nicht schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Warum spielt die Musik im Himmel nach einem Gefühl und nicht nach Noten? Für letzteres fehlt einfach die Zeit. Woran erkennt man das Gefühl, nach welchem die Musik im Himmel spielt? Es bleibt, es war und es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Ohne Musik? Nein danke... Musik ist speziel für mich auch ein Pool für Ideen usw., darauf würde ich nie verzichten mögen. Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Warum spielt die Musik im Himmel nach einem Gefühl... Gemäs Ludwig Thoma muss es auf jeden Fall ein baierisches Gefühl sein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Warum spielt die Musik im Himmel nach einem Gefühl und nicht nach Noten? Die spielen da oben Jazz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Warum spielt die Musik im Himmel nach einem Gefühl... Gemäs Ludwig Thoma muss es auf jeden Fall ein baierisches Gefühl sein: Naja ... _________________________________________ Die Musik dieser Welt spielt mit unseren Gefühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Warum spielt die Musik im Himmel nach einem Gefühl und nicht nach Noten? Die spielen da oben Jazz? Nein! Hosianna! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 17. September 2003 Melden Share Geschrieben 17. September 2003 Das größte Freiluftmarionettentheater der Welt? Ein Rockkonzert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts