JensM Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Kann mir jemand sagen, wie dieses weiße Käppi heißt, das der Papst trägt? Danke JensM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 (bearbeitet) Pileolus auch: - Soli Deo - Zucchetto bearbeitet 18. September 2003 von Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Gibt’s auch in andern Farben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 nachtrag: soli deo, weil es - genau wie die violette bzw. rote entsprechung der bischöfe und kardinäle - nur abgenommen wird zu beginn des hochgebetes, also nach dem gabengebet (vor der präfation) bis nach dem empfang der kommunion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Wobei es noch regionale Unterschiede in der Bezeichnung gibt. Der eine sagt: Kardinal Meisners Pileolus der andere: Dem Kardinal Meisner sin Kapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Wobei es noch regionale Unterschiede in der Bezeichnung gibt. Der eine sagt: Kardinal Meisners Pileolus der andere: Dem Kardinal Meisner sin Kapp. Das könnte allerdings auch eine Narrenkappe sein, viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Wobei es noch regionale Unterschiede in der Bezeichnung gibt. Der eine sagt: Kardinal Meisners Pileolus der andere: Dem Kardinal Meisner sin Kapp. Das könnte allerdings auch eine Narrenkappe sein, viele Grüße, Matthias Bei DEM nicht. Sagt eine echte Kölnerin. Der wurde importiert. Dat is e ne Imi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Wobei es noch regionale Unterschiede in der Bezeichnung gibt. Der eine sagt: Kardinal Meisners Pileolus der andere: Dem Kardinal Meisner sin Kapp. Das könnte allerdings auch eine Narrenkappe sein, viele Grüße, Matthias Bei DEM nicht. Sagt eine echte Kölnerin. Der wurde importiert. Dat is e ne Imi Ist der überhaupt lustig? Viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Wobei es noch regionale Unterschiede in der Bezeichnung gibt. Der eine sagt: Kardinal Meisners Pileolus der andere: Dem Kardinal Meisner sin Kapp. Das könnte allerdings auch eine Narrenkappe sein, viele Grüße, Matthias Bei DEM nicht. Sagt eine echte Kölnerin. Der wurde importiert. Dat is e ne Imi Ist der überhaupt lustig? Viele Grüße, Matthias Darüber erlaube ich mir kein Urteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 jedenfalls hat man die wahl bei meisner: entweder man nimmt ihn ernst - dann ist er oft ein ärgernis. oder man nimmt ihn nicht ernst - dann kann man sich über ihn belustigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Dat is e ne Imi Was ist bitte schöne ein(e) "imi"?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 exi: gemeint ist offensichtlich eine "imitation" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Ohje, was habe ich da nur wieder mit dem geposteten dummen Spruch angerichtet. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Ohje, was habe ich da nur wieder mit dem geposteten dummen Spruch angerichtet. ... off-topics.... (Und damit wahrscheinlich jede Menge Ärger mit den Moderatoren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Ohje, was habe ich da nur wieder mit dem geposteten dummen Spruch angerichtet. ... off-topics.... (Und damit wahrscheinlich jede Menge Ärger mit den Moderatoren) Wohl wahr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 (Und damit wahrscheinlich jede Menge Ärger mit den Moderatoren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 (Und damit wahrscheinlich jede Menge Ärger mit den Moderatoren) Wird das Dein neuer Lieblings-dingsbums? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 ist das exi ohne unterleib??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 ist das exi ohne unterleib??? ui ui ui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 (bearbeitet) Dat is e ne Imi Was ist bitte schöne ein(e) "imi"?? Ne imitierte Kölsche janz jewess Im Gegensatz zu Kardinal Frings, den jeder Kölner, ob katholisch oder evangelisch, ob Christ oder Atheist unbändig geliebt und bewundert hat. Der war einfach für alle "der Herr Kardinal". bearbeitet 18. September 2003 von Platona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 (bearbeitet) Ohje, was habe ich da nur wieder mit dem geposteten dummen Spruch angerichtet. ... off-topics.... (Und damit wahrscheinlich jede Menge Ärger mit den Moderatoren) Wohl wahr ! Nicht mit mir. Wenn die Frage eines Threads beantwortet ist (und das ist sie, definitiv), dürft Ihr ruhig weiter rumalbern - solange ihr nicht provoziert.! bearbeitet 18. September 2003 von Lucia Hünermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 18. September 2003 Melden Share Geschrieben 18. September 2003 Ohje, was habe ich da nur wieder mit dem geposteten dummen Spruch angerichtet. ... off-topics.... (Und damit wahrscheinlich jede Menge Ärger mit den Moderatoren) Wohl wahr ! Nicht mit mir. Spielverderberin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 19. September 2003 Melden Share Geschrieben 19. September 2003 Pileolus auch: - Soli Deo - Zucchetto ich nannte das Ding bis Dato "Kippa". Ich finde es übrigens sehr vielsagend, daß die Bischöfe alle sowas tragen..... ist ja eigentlich eine jüdische Kopfbedeckung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 19. September 2003 Melden Share Geschrieben 19. September 2003 Platona, alles könnte ich dir vergeben. Aber, dass du aus Köln kommst, ist schon hart … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 19. September 2003 Melden Share Geschrieben 19. September 2003 Platona, alles könnte ich dir vergeben. Aber, dass du aus Köln kommst, ist schon hart … Tja, en Kölle leben eben nicht nur nette Katholiken. Aber ich beiße nicht, wenn Du mir auf der Straße begegnest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts