Jump to content

Kopftuch verbieten?  

34 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Geschrieben
Es reicht langsam mit Deinem Vermummungsverbot. Ein Kopftuch ist keine Vermummung - ich weise nochmal auf die Nonnen hin. Und auf die Tatsache, daß es in vielen südlichen Ländern völlig üblich ist, daß Frauen ein Kopftuch anlegen, bevor sie eine katholische Kirche betreten.

Du merkst doch selber den Unterschied.

Geschrieben

<<Für den Religionsunterricht hätte ich dann doch gerne einen christlichen Lehrkörper.>>

reicht nicht ein christlicher kopf?

gruss helmut

Geschrieben

Den Kopf freischwebend oder auf einem Stock?

Geschrieben
Bayern ist ein "Freistaat" und kann den Bund der Bundesrepublik jederzeit verlassen.

Auch, wenn ich es wirklich toll finden würde, wenn dem so wäre :blink: , verbreitest du hier ziemlichen Unsinn.

Kein Bundesland kann einfach die Bundesrepublik verlassen, auch wenn seine offizielle Bezeichnung "Freistaat" ist. Der Ursprung dieser Bezeichnung liegt übrigens nicht in irgendeiner Bedeutung als "freier Staat"...

Geschrieben

Hallo Hallo,

ich will es mal freundlich formulieren: Kann es sein das du einen kleinen (Dach)Schaden hast? :blink:

Wenn in deutschland ein Gesetz erlassen wird, in dem muslimischen Lehrerinnen und Beamtinnen das Kopftuchtragen erlaubt wird, ist das noch lange keine Pflicht für alle anderen auch Koppftuch zu tragen.

Ich erwarte das jeder Muslim mich mein Kreuz tragen läßt. Also erwarte ich von mir (und auch von dir) das ich (du) jeden Moslem, Moslem sein lasse. Jesus hat Liebe und Tolleranz gepredigt und ist dafür gestorben. Das was du vertrittst ist ein anderer Jesus. Dem "Willst-du-nicht-mein-Bruder-sein-so-schlag-ich-dir-den-Schädel-ein"-Jesus zu huldigen (und das tust du) heißt wirklich anderen Göttern frönen. Somit bist du der Sünder.

Die europäische Kultur ist in erster linie auch durch das Christentum bestimmt. Aber nicht nur. Schau nach Spanien. Ein tief katholisches Land mit starken arabischen kulturellen Einflüssen. Und wie sieht es heute aus? Die DönerBude gehört genauso zu Stadtbild wie die FrittenBude. Wenn also Türken unsere heutige Gesellschaft mitgepsägt haben, warum sollen sie nicht auch mit ihrer Religion sichtbar sein.

Entsetzt grüßt!

Frank

Geschrieben
Bayern ist ein "Freistaat" und kann den Bund der Bundesrepublick jederzeit verlassen.

Ich will ja nicht überheblich sein, aber das ist leider Falsch. Im GG gibt es einen Artikel (leider finde ich meinen GG-Text gerade nicht, sonst könnte ich zitieren) der eine Abspaltung verbietet. Da nun Bundesrecht Landesrecht bricht, kann auch Bayern nicht einfach aussteigen. Der Text wird nachgereicht

Geschrieben
Hallo Hallo,

ich will es mal freundlich formulieren: Kann es sein das du einen kleinen (Dach)Schaden hast? :blink:

Wenn in deutschland ein Gesetz erlassen wird, in dem muslimischen Lehrerinnen und Beamtinnen das Kopftuchtragen erlaubt wird, ist das noch lange keine Pflicht für alle anderen auch Koppftuch zu tragen.

Ich erwarte das jeder Muslim mich mein Kreuz tragen läßt. Also erwarte ich von mir (und auch von dir) das ich (du) jeden Moslem, Moslem sein lasse. Jesus hat Liebe und Tolleranz gepredigt und ist dafür gestorben. Das was du vertrittst ist ein anderer Jesus. Dem "Willst-du-nicht-mein-Bruder-sein-so-schlag-ich-dir-den-Schädel-ein"-Jesus zu huldigen (und das tust du) heißt wirklich anderen Göttern frönen. Somit bist du der Sünder.

Die europäische Kultur ist in erster linie auch durch das Christentum bestimmt. Aber nicht nur. Schau nach Spanien. Ein tief katholisches Land mit starken arabischen kulturellen Einflüssen. Und wie sieht es heute aus? Die DönerBude gehört genauso zu Stadtbild wie die FrittenBude. Wenn also Türken unsere heutige Gesellschaft mitgepsägt haben, warum sollen sie nicht auch mit ihrer Religion sichtbar sein.

Entsetzt grüßt!

Frank

Ein Volk darf nicht in einer Gesellschaft mit mehr als einem Gott leben. Du sollst nur einem Gott dienen und als Herrn haben! ICh verwiese wieder auf Friedhöfe. Auf einem Friedhof steht nur das christliche Kreuz. Doch ich kann mir gut vorstellen dass es in Deutschland zu einer Perversität kommen kann, dass neben dem Kreuz auch alle Symbole anderer Götter stehen werden.

Franciscus non papa
Geschrieben
[ich war auch gegen das Verbot von Kreuzen in den Klassen - hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn einer einen Budda oder Halbmond daneben gehangen hätte, ]

Das ist Sünde, schwere Sünde.

Wieso gibt es wohl keine gemischten Friedhöfe? Weil es schwere Sünde wäre, anderen Göttern nachzufrönnen.

lieber kordian,

wenn es für jemand eine frage des glaubens ist, dass er NUR neben einem anderen menschen begraben werden darf, der mit ihm den glauben teilte, dann ist es in ordnung, dass diese menschen versuchen auf friedhöfen eigene felder zugeordnet zu bekommen.

ich sehe das problem aber nicht. wenn heute von uns einer stirbt, dann kann es ihm geschehen, dass links von ihm ein AA liegt, rechts ein katholik. und was ist daran schlimm? ich sehe da keinen verstoss gegen unseren glauben.

Geschrieben

Lieber Kordian,

dein Argument ist doch an den Haaren herbeigezogen. Das Gebot heißt "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" und nicht "Ihr sollt keine anderen Götter haben"

Es ist in erster linier ein Aufruf an mich ganz persönlich. Ist Gott der einzige Gott in meinem Leben oder gibt es noch Nebengötter in meinem Leben. So ein Nebengott ist bei mir manchmal zum Beispiel das Pfeiferauchen.

Es heißt DU und nicht Ihr! Überlege was in deinem Leben den Stellenwert eines Gottes haben kann, dann bist du auf den richtigen Wegt zur interpretation.

Gott hat also nichts dagegen wenn ich in einer Gesellschaft lebe in der andere Götter verehrt werden, solange ich sie nicht verehre!

Wer sind eigentlich diese "Jesusskins" die du in deiner Signatur hochhälst? Sind das christlich argumentierende Neonazis? Ich will nicht urteilen, aber deine Argumentationslinie legt diesen Schluß jedoch nahe. Und sollte das stimmen (ganz bewußt konjunktiv) glaube ich allerdings nicht, das diese auf dem Boden des Evangeliums stehen.

Gruß und Segen!

Frank

Geschrieben
Bayern ist ein "Freistaat" und kann den Bund der Bundesrepublick jederzeit verlassen.

Ich will ja nicht überheblich sein, aber das ist leider Falsch. Im GG gibt es einen Artikel (leider finde ich meinen GG-Text gerade nicht, sonst könnte ich zitieren) der eine Abspaltung verbietet. Da nun Bundesrecht Landesrecht bricht, kann auch Bayern nicht einfach aussteigen. Der Text wird nachgereicht

Von einer Abspaltung ist, soweit ich weiss, nicht ausdrücklich die Rede, aber es gibt den Art. 37 GG, der besagt, dass der Bund die Länder zur Erfüllung ihrer Pflichten anhalten kann. Eine ähnliche Bestimmung gab es schon in der Weimarer Reichsverfassung (Reichsexekution).

Das Wort Freistaat ist wohl nur eine andere Bezeichnung für Republik.

Geschrieben

Ich denke, man tut dem Vertreter von "Jesusskins" Unrecht, wenn man ihn des Faschismus zeiht. Aber angesichts der Liedtexte, die man bei www.jesusskins.de nachlesen kann, wie z.B.

"Wenn ihr 13 Freunde seid könnt ihr zusammen speisen

Auf Konzerten saufen und vereint verreisen

Mit 13 guten Kumpels, da bist du nie allein

Und selbst das trübste Wasser wird sofort zu Wein

ref.:

Wenn ihr 13 Freunde seid, dann seid ihr stets genug

Und Jesus ist der Freund, den man ans Kreuze schlug

All die Kirchenlieder, die können wir im Schlafe

Jesus ist der Hirte - wir sind seine Schafe

13 Freunde sind auch prima für eine Fußballcrew

Ob als Hool, oder als Spieler - wir sind genug dazu

Und wenn einer dabei ist, der uns mal verrät

Dann werdet ihr erleben, wie es ihm schlecht ergeht",

dann kann man nicht gerade von einer differenzierten Betrachtungweise der Dinge reden. Klingt doch alles schwer nach einer Heilsarmee in der Hardcore-Version! Die Texte haben - Verzeihung - Kindergartenniveau. Wie sich ein erwachsener Mensch für so einen infantilen Unsinn hergeben kann, ist mir schleierhaft. Was ist daran so toll, Christ UND Skinhead zu sein? Warum muß man überhaupt Skinhead sein? Warum stilisiert sich diese Gruppe so märtyrermäßig hoch, nach dem Motto: weil alle gegen uns sind, sind wir stark!? Klingt doch alles schwer nach Profilneurose...Nix gegen Andersartige, aber wer ein bestimmtes Outfit braucht, um sich ausschließlich darüber zu definieren (Punks müssen eben auch ein bestimmtes Outfit anhaben, genau wie Skins), tut mir leid. Steht mal zu Euch selber, anstaat Euch in einer kuscheligen Gruppe zu verkriechen!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch welche, die den ganzen Tag bunte Fahnen vor sich her tragen.

Aber Recht hast du. Nicht auffallen und sich gut aus der Affaire ziehen, darauf kommt es an.

bearbeitet von Hallo
Geschrieben
Hallo Hallo,

Entsetzt grüßt!

Frank

Hallo Frank,

ich habe auch lange mit einer Entscheidung gehadert, weil ich es auch so sehe wie Du, aber meine Erfahrung ist die, daß es Moslems gibt, genauso wie auch Christen, die sehr intollerant sind und die würden es nie akzeptieren, wenn ich ein Kreuz trage in ihrem Land (wobei ich finde das eine Kette etwas anderes ist, als eine Kopfbedeckung. In Israel ist es mir mal passiert. daß ein Pater, der in Afrika als Missionar tätig ist, nicht an die Klagemauer gelassen wurde, weil er seinen "Anzug" trug, eine andere Frau wurde mit ihrem Kreuz (an der Kette) nicht zu gelassen. Da muß ich es auch akzeptieren. Ich habe nichts gegen Juden.

In meinem Umfeld wohnen sehr viele Moslems. Ein Klassenkammerad wurde mal von einer Lehrerin gefragt, warum sie sich den Deutschen Mädchen gegenüber verhalten, als wenn es Freiwild wäre. Die Antwort war dann (von mir etwas provokativ gesagt) weil man nicht so rum läuft, wie ihre Mädchen.

Deshalb denke ich auch, dass es besser ist, wenn es hier im Land in Staatlichen Institutionen ein Kopftuchverbot gibt. Zumal, das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben, es nicht im Koran steht. Das weiß ich von einem Iman. Es ist also eigentlich nur Tradition. Atatürk hat in Türkei bereits vor einigen Jahren ein Kopftuchverbot ausgesprochen.

Wir leben hier in Deutschland in einem christlichen Land, und ich denke mal, dass man das auch als Moslem akzeptieren sollte. Ich sehe ansonsten, dass es hier bald nur noch Christen in der Minderheit gibt, da der Islam inzwischen ganz schön auf dem Vormarsch ist. Für Berlin waren 11! Islamische Zentren im Gespräch. ...

Ich möchte eigentlich auch weiterhin hier in Deutschland als Christin leben und nicht als Minderheit im Christentum. In meinem Bekanntenkreis wurde neulich jemand von einem Moslemischen Jungen gefragt ob sie Jüdin ist, und das war keine freundliche Hinterfragung.

Viele Grüße

Tami

Geschrieben

(

Punks müssen eben auch ein bestimmtes Outfit anhaben, genau wie Skins)

Infanaler Schwachsinn. Punk ist eine Lebenseinstellung und hat mit dem Outfit nur wenig zu tun. Du würdest Dich wundern, wer alles in Deiner Umgebung Punk ist, ohne dass Du das mitkriegst.

Allerdings solltest Du unterscheiden zwischen dem Altpunk und der asozialen Strömung, den man leider allerorts findet. Das hat mit dem ursprünglichen Punk nämlich nichts zu tun.

Meine Quelle? - Mein Mann war einer der ersten Punks Deutschlands. Im Alltag läuft er auch nicht mehr mit Nietenjacke und zerrissenen Hosen rum um seine Kunden zu beliefern. Und sein Freund kann sich als Anwalt auch nicht leisten im Gericht mit einer Sicherheitsnadel durch die Nase zu erscheinen. Allein die Lebenseinstellung - konservativ und doch tollerant - ist geblieben.

Geschrieben (bearbeitet)
In meinem Umfeld wohnen sehr viele Moslems. Ein Klassenkammerad wurde mal von einer Lehrerin gefragt, warum sie sich den Deutschen Mädchen gegenüber verhalten, als wenn es Freiwild wäre. Die Antwort war dann (von mir etwas provokativ gesagt) weil man nicht so rum läuft, wie ihre Mädchen

Ich habe mal ein Gespräch im Sommer auf unserer Fußgängerzohne mitbekommen zwischen zwei Marokkanern im Alter von 18 - 22 Jahren. Eine junge, sehr hübsche, blonde, deutsche Frau im Minni auf Pömps kam an uns vorbei. Ich dachte noch: 'Die hat wenigstens die Figur für diese Mode! Sieht richtig chic aus', da hörte ich wie der eine Marokk zum anderen sagte: "Würdest Du so eine Schlampe heiraten?" "Nein," antwortete der, "sowas bumst man durch und schmeist es weg. Dazu sind deutsche Frauen gut genug. Aber so eine heiratet man doch nicht. Da hole ich mir eine Jungfrau aus Marokko."

Wohlgemerkt: Die Frau machte mir nicht den Eindruck als wolle sie nur Männer aufreißen. Ehr, das sie sich gerne chic anzieht und passend zur Jahreszeit.

Da die beiden aber alle deutschen Frauen als geile Schlampen hinstellten, fühlte ich mich regelrecht geohrfeigt.

bearbeitet von utah-r
Geschrieben

Das kann dir aber mit Teutonen auch passieren. Da kenn' ich auch so meine pappenheimer... :blink:

Geschrieben

Schluß jetzt mit dem Thema. Entweder es gibt hier ein Glaubensgespräch oder das Ding fliegt in die Arena.

Geschrieben
Das kann dir aber mit Teutonen auch passieren. Da kenn' ich auch so meine pappenheimer

Das ist schon peinlich genug, dass man unter den eigenen Landsleuten solche I****** hat. Muss man sie deshalb auch noch importieren?

Ich finde es ein starkes Stück, wenn jemand sich so in Deutschland aufführt und unser Gastrecht missbraucht. Und ich kenne eine Menge Ausländer die sich da auch drüber aufregen. Sogar mehr als ich. Sie haben nämlich Angst, dass sie mit solchen Leuten in einen Topf geschmissen werden. Oder würdest Du Dich von den Spaniern mit den deutschen Prolls auf Mallorca gerne in einen Topf schmeißen lassen?

Ist es nicht so? Fühlt sich eine 13 Jährige auf dem Pausenhof in D nicht ausgegrenzt, weil sie die einzige in der Runde ihrer Alterklasse ist, die keinen Sex hat?

Mädchengequatsche. Die meisten die ich kenne sparen sich auf. Meine Tochter ist 17 und ich würde ihr nie reinreden, denn sie ist mit ihrem Freund schon 2 1/2 Jahre zusammen. Aber sie hat mir kürzlich erst gesagt, dass sie noch Jungfrau ist.

Einzelfälle sollte man nicht als Maaßstab nehmen und die wilden 70er Jahre sind passé. Viele Mädchen sparen sich wieder auf, bis sie den Richtigen gefunden haben. Das ist im Augenblick viel mehr in.

• Neu erstellen...