Karl Geschrieben 25. September 2003 Melden Share Geschrieben 25. September 2003 Ich braeuchte eine kuerzere exakte Beschreibung vom Aufbau und der Finanzierung der deutschen katholischen Medien. Also welche Gremien (nach Wahl oder Ernennung) sie leiten und wie und aus welchen Quellen sie finanziert werden. Kann man etwas im Internet finden? Ich habe leider nichts gefunden. Ich haette das zu einem Zeitungsartikel noetig. Vielen Dank MfG Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 25. September 2003 Melden Share Geschrieben 25. September 2003 Eine kurze Einführung zu "Kirche und Medien" findest Du unter http://www.kath.de/pjp/presse/kf_med.htm Aber Achtung. Ich habe das 1996 zum damaligen Papstbesuch in Dtl. gesetzt. Inzwischen dürfte es neuere Zahlen geben Gruß Rolf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 26. September 2003 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2003 Vielen Dank, das ist wirklich ein inforeiches Matrial. Weisst Du etwa auch/ Weiss jemand, ob es wahr ist, dass die Deutsche Bischofskonferenz einen festgelegten Prozentsatz ihrer Einnahmen für die Finanzierung der katholischen Medien verwendet. Ich habe von 15% gehört, aber das scheint mir eine enorm große Summe zu sein. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 26. September 2003 Melden Share Geschrieben 26. September 2003 Schreib doch einfach mal an die Deutsche Bischofskonferenz: Deutsche Bischofskonferenz - DBK.de Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz Pater Dr. Hans Langendörfer SJ Bonner Talweg 177 53129 Bonn Tel. 0228 103-0 Fax: 0228 103-299 E-Mail: sekretariat@dbk.de Pressestelle der Deutschen Bischofskonferenz Dr. Martina Höhns E-Mail: pressestelle@dbk.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2003 Vielleicht sind diese Informationen viel zu vertraulich, denn ich habe inzwischen kein Lebenszeichen bekommen. Oder? Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2003 Oder? Wie meinen? Wolltest du von uns diese Infos? Sollte dies der Fall sein, muss ich dir sagen, dass wir hier größtenteils Laien sind, und überhaupt nix über sowas wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts