Gast Claudia Geschrieben 29. September 2003 Melden Share Geschrieben 29. September 2003 Liebe Leute, wer kennt sich mit einer amerikanischen Schaltung aus? Da gibt es die Positionen am Schalthebel: P N D R und zusätzlich bei manchen noch die Stellungen 1, 2 und 3. Was bedeuten diese Stellungen? Wäre dankbar für Hinweise. Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 29. September 2003 Melden Share Geschrieben 29. September 2003 http://www.usatipps.de/Tips_2/Fahren/hauptteil_fahren.html Start auf D Drive + Handbremse lösen Stufe 1 bei steilen Steigungen rückschalten (bzw. auf L = Low) Stufe 2 bei mittleren Steigungen rückschalten Anhalten P Parking, nur hier kann der Zündschlüssel abgezogen werden Leerlauf N Neutral, zum Anlassen oder bei längerem Stillstand Rückwärts R Reverse, erst schalten, wenn der Wagen steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Claudia, ein Tip nur für Dich: Wenn Du dann so mit 65 Meilen/h den Highway entlangbretterst - probier mal den "Rally-Gang" aus - Einfach auf "R" ziehen. (Achtung Kinder - bitte nicht zuhause nachmachen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 (Achtung Kinder - bitte nicht zuhause nachmachen) Läßt du deine Kinder etwa mit deinem Auto fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 wer kennt sich mit einer amerikanischen Schaltung aus?Da gibt es die Positionen am Schalthebel: P N D R und zusätzlich bei manchen noch die Stellungen 1, 2 und 3. Was bedeuten diese Stellungen? claudia, willste mal ne probefahrt mit meinem golf machen, da isses genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Danke für Eure (mehr oder weniger nützlichen...) Hinweise. Ich werd sie an meinen Mann weitergeben, der sich gerade in Amerika mit einem entsprechenden Leihwagen herum schlagen muß und wo die Vermieter nicht mal im Traum drauf kamen, ihm was zu erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Nur am Rande: das ist bei deutschen Autos nicht anders. Das ist bei fast jedem Auto mit Automatikgetriebe so. Wenn Dein Mann zum ersten Mal Automatik fährt, habe ich aber noch einen guten Tip für ihn: Er soll beim Fahren das linke Bein möglichst weit von den Pedalen weghalten. Wenn er nämlich - wie gewohnt - nach dem Kupplungspedal sucht (das es beim Automatik ja nicht gibt), kann es sein, daß er plötzlich mit voller Wucht auf der Bremse steht. Das ist mir bei meiner ersten Automatikfahrt passiert. Gut, daß es beim Wenden war, also langsam. Schlecht, daß ich dazu den Sicherheitsgurt noch nicht angelegt hatte, denn ich hab erstmal auf das unangenehmste das Lenkrad geküßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Automatik hat auch noch 'nen besonderen Vorteil: Man hat immer eine Hand für die Zigarette frei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Ich werd sie an meinen Mann weitergeben, der sich gerade in Amerika mit einem entsprechenden Leihwagen herum schlagen muß und wo die Vermieter nicht mal im Traum drauf kamen, ihm was zu erklären... tja, automatik ist in usa standard... leider nicht in deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Mit meiner Gangschaltung bin ich eigentlich sehr zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Mit meiner Gangschaltung bin ich eigentlich sehr zufrieden... ich dachte dabei ans portmonee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Wieso? Ich steh' grade auf dem Schlauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 autos mit automatikgetriebe sind in d ne ganze stange teurer als das gleiche modell mit gangschaltung. wahrscheinlich iss es in usa umgekehrt (falls es dort überhaupt autos mit schaltgetriebe gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Ach so... Schon kapiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Automatik hat auch noch 'nen besonderen Vorteil: Man hat immer eine Hand für die Zigarette frei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 30. September 2003 Melden Share Geschrieben 30. September 2003 Das hab' ich ja auch nur von der Cousine meines Freundes gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.