Josef Breuer Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2003 (bearbeitet) Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Sprache in diesem kath.Forum Deuschland. Ehrlich, es scheint mir ein englisches Forum zu sein. Die Sprache ist überwiegend englisch, nicht deutsch. Vielleicht denkt die Forumsleitung einmal darüber nach, daß die weitaus meisten Mitglieder oder Gäste aus dem deutschen Sprachraum kommen und wahrscheinlich nur deutsch verstehen. Meine Englisch-Kenntnisse datieren aus meiner Schulzeit und sind sehr lückenhaft- meine Deutsch-Kenntnisse hingegen brillant! Herzl. Grüße J.B. bearbeitet 2. Oktober 2003 von Josef Breuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2003 Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Sprache in diesem kath.Forum Deuschland. Ehrlich, es scheint mir ein englisches Forum zu sein. Die Sprache ist überwiegend englisch, nicht deutsch. Vielleicht denkt die Forumsleitung einmal darüber nach, daß die weitaus meisten Mitglieder oder Gäste aus dem deutschen Sprachraum kommen und wahrscheinlich nur deutsch verstehen. Meine Englisch-Kenntnisse datieren aus meiner Schulzeit und sind sehr lückenhaft- meine Deutsch-Kenntnisse hingegen brillant! Herzl. Grüße J.B. ??? wo? max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2003 Wahrscheinlich meint Josef die weitläufigen Zitate. Viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Breuer Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2003 Wahrscheinlich meint Josef die weitläufigen Zitate. Viele Grüße, Matthias Nein, ich meine nicht die Texte der einzelnen Mitglieder des Forums, sondern das ganze Gerippe, wie es mir das Antworten vorschreibt (z.B. Replying to Muttersprache, Code Buttons, Guide Mode, Normal Mode, Enter qour post usw. usw.) Herzl.Gruß, JB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2003 Ja, ich muß noch die Buttons (=Knöpfe) eindeutschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 2. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2003 Aber die grundsätzliche Spracheinstellung des Forums lässt sich verändern. Unter »My controls«, dann links unter »Skin and Languages« (Menupunkt »Options«), unter »Please select a language for the board interface« Deutsch wählen … Und Zipp! (Bei mir war die Voreinstellung auch Englisch. Kann man das ändern?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Breuer Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2003 Vielen herzl.Dank, Peter, für Deinen Tip. Es hat auf Anhieb geklappt! Die Muttersprache ist jetzt "in". Herzl . Gruß, JB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2003 Das Musiker-Board http://www.musiker-board.de scheint genau dieselbe Forensoftware zu benutzen, da ist aber alles, inklusive buttons, auf deutsch... max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2003 Ja, ich muß noch die Buttons (=Knöpfe) eindeutschen. Und die Hilfe ! - Das ist der reine Sprachenmix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 3. Oktober 2003 Cool, wir sollten wirklich alle Buttons auf deutsch umstellen, die verschiedenen features auf Englisch zu lesen ist immer so ein hassle, daß ich überhaupt keinen drive mehr habe, hier weiterzumachen. Voll abturnend, ey. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts