Petrus Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2004 ich als neu-münchener ja da schau her ... in welcher Gegend in München hast Du Dich da so niedergelassen? Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon, der in München wohnt. Eugen Roth :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2004 ich als neu-münchener ja da schau her ... in welcher Gegend in München hast Du Dich da so niedergelassen? Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon, der in München wohnt. Eugen Roth :-))) in sendling - westpark... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2004 in sendling - westpark... nicht schlecht :-) im Sommer ist es sehr schön im Westpark (ehemalige Bundesgartenschau), da kann man dann einfach im Grünen liegen, in den Himmel schauen, und so ... ganz wichtig zum Wohl-Fühlen im Sommer finde ich auch die beiden Kleingartenkolonien "Land in Sonne" I und II. so in der Gegend. Einfach so, zum Draußen-Sitzen, so in der Gegend. Und zum Genießen. aber, es gibt auch eine Geschichte, in Sendling: Weihnachten kann auch grausam sein.. ach ja, wir sind Nachbarn. ich bin in Laim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 4. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2004 ich bin in Laim. da schau her; dann grüß' mir mal die Fürstenrieder Straß' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 5. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2004 ach ja, wir sind Nachbarn. ich bin in Laim. ach.... da schau her... dann ist das münchener treffen ja auf jeden fall gesichert... der exi kommt sicher auch. selbst wenn kein anderer will... drei werden wir sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2004 drei werden wir sicher... nö, Stefan. Theologen recherchieren manchmal ein bißchen schludrig, deshalb will ich Dir das diesmal noch nachseh'n ... also, wir sind mindestens zu zweit. 1) ich bin da 2) Moni hat verbindlich zugesagt. (danke, ich freu' mich!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2004 (bearbeitet) Bisher angekündigte Teilnehmer (update vom 8.11.): Moni Lissie Matthias Sylle Franz Pedrino Martin Valeriana Petrus Edith Frank Wattoo Exi lh17 (Ludwig) MartinO Stefan Mellentin FRank (Thofi)? Gabriele ? Conny ?? Cano ?? ??? Termin: Forentreffen am Do, den 20.05.2004, vormittags (Uhrzeit ?), an der Kirche vom Hlgstn. (so ok Peter?) Herzen Jesu, in München-Neuhausen (Amortstraße Ecke Lachnerstraße). Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, zu dritt bleiben zu können?? Vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer der "Eingeborenen" und schlägt ein Hotel vor (Bett, Dusche und Frühstück dürfte reichen, allerdings nicht unbedingt Kordians Schuppen). Viele Grüße, Matthias bearbeitet 10. Februar 2004 von Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2004 drei werden wir sicher... nö, Stefan. Theologen recherchieren manchmal ein bißchen schludrig, deshalb will ich Dir das diesmal noch nachseh'n ... also, wir sind mindestens zu zweit. 1) ich bin da 2) Moni hat verbindlich zugesagt. (danke, ich freu' mich!) Auch falsch, Petrus! Matthias kommt vermutlich auch. (Hat er zumindest angekündigt, wenn auch im falschen Thread, nämlich in "Vermisst!") Und wenn Ihr Euch dann noch auf Mt 18,20 beruft, kann ja nichts mehr schief gehen Vielleicht komme ich auch, aber bis Mai ist noch lange, ich weiß noch nicht, ob das klappt. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2004 Forentreffen am Do, den 20.05.2004, vormittags (Uhrzeit ?), an der Kirche vom Hlgstn. (so ok Peter?) Herzen Jesu, in München-Neuhausen (Amortstraße Ecke Lachnerstraße). was sollen wir denn in der herz-jesu-kirche in neuhausen??? sollte man nicht lieber irgendwie zentral??? dom? marienplatz? gut... es geht sicher um die heilige messe. aber auch da gibts doch sicher schönere orte... sankt bonifaz z.b.... aber gut, ich will bereits beschlossene dinge nicht diskutieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2004 aber gut, ich will bereits beschlossene dinge nicht diskutieren.... Grins. Du sollst auch nicht diskutieren sondern auf jeden Fall dran denken, die Bettchen für Franz und mich herzurichten... (Bemerke: DIE Bettchen - Mehrzahl - damit hier keine falschen Gedanken aufkommen.... ) Beste Grüsse in den Süden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2004 Bisher angekündigte Teilnehmer (update vom 8.11.): Moni Lissie Matthias Sylle Franz Pedrino Martin Valeriana Petrus Edith Frank Wattoo Exi lh17 (Ludwig) MartinO Stefan Mellentin FRank (Thofi)? Gabriele ? Conny ?? Cano ?? ??? Termin: Forentreffen am Do, den 20.05.2004, vormittags (Uhrzeit ?), an der Kirche vom Hlgstn. (so ok Peter?) Herzen Jesu, in München-Neuhausen (Amortstraße Ecke Lachnerstraße). Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, zu dritt bleiben zu können?? Vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer der "Eingeborenen" und schlägt ein Hotel vor (Bett, Dusche und Frühstück dürfte reichen, allerdings nicht unbedingt Kordians Schuppen). Viele Grüße, Matthias Ich kann leider nicht, obwohl ich mich schon gefreut hatte. Doch just an diesem Wochenende ist die Hochzeitsfeier einer sehr guten Freundin. Wenn alles gut geht, bin ich aber im März endlich mal wieder in München. *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 was sollen wir denn in der herz-jesu-kirche in neuhausen??? sollte man nicht lieber irgendwie zentral??? hmm ... "„Das Herz des Erlösers steht offen für alle, damit sie freudig schöpfen aus den Quellen des Heils.“ ...ich finde das ziemlich zentral ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2004 was sollen wir denn in der herz-jesu-kirche in neuhausen??? sollte man nicht lieber irgendwie zentral??? hmm ... "„Das Herz des Erlösers steht offen für alle, damit sie freudig schöpfen aus den Quellen des Heils.“ ...ich finde das ziemlich zentral ... hm... in der damenstiftskirche sieht man auch genügend herz-jesu-darstellungen. und die ist zentraler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2004 in der damenstiftskirche die ist doch gleich neben dem Palais Lerchenfeld? (Städt. Bestattung München)? ja. das ist sicher sehr zentral. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2004 in der damenstiftskirche die ist doch gleich neben dem Palais Lerchenfeld? (Städt. Bestattung München)? ja. das ist sicher sehr zentral. naja... ob dieses palais da ist, weiß ich nicht. kaufingerstr. richtung stachus und dann biegt man nach st. michael links rein überquert die nächste str. und dann ist sie da... unscheinbar von außen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2004 (bearbeitet) ... unscheinbar von außen... Bürgersaalkirche? bearbeitet 16. Februar 2004 von Petrus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2004 ... unscheinbar von außen... Bürgersaalkirche? ne ne... du mußt noch vor der bürgersaalkirche links einbiegen (auf dem weg zum stachus) bei einem geschäft, das irgendeinen namen mit "H" führt... weiß nicht so genau... die damenstiftskirche ist eine der beiden asam-kirche und von außen, wenn man davor steht, relativ unscheinbar.... aber drinnen.... für barockfans ein fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2004 <<<<Warum bist Du nicht nach Regensburg gekommen? (Liegt m.W. in Bayern) <<<< Was war in Regensburg (meine Stadt)? Von wegen in Bayern gibt es nur eine Stadt? Bayern wimmelt gerade nur so von "UNESCO-Anwärter" Städten: ich sage nur (neben München): Würzburg Bamberg Regensburg Augsburg Nürnberg Passau Rosenheim usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2004 <<<<Warum bist Du nicht nach Regensburg gekommen? (Liegt m.W. in Bayern) <<<< Was war in Regensburg (meine Stadt)? hi marius! in regensburg war auch schon ein member meeting. das ist aber bestimmt schon über ein jahr her... wenn nicht zwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2004 So ich habe mich mal hier angemeldet: http://www.munich-info.de/hotels/4you/welcome_de.html - gebucht habe ich das (Jugend-)Hotel bei http://hrs.de (HRS hat den Vorteil, daß man in ohne Kosten wieder stornieren kann). Viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 1. März 2004 Melden Share Geschrieben 1. März 2004 ne ne... du mußt noch vor der bürgersaalkirche links einbiegen (auf dem weg zum stachus) bei einem geschäft, das irgendeinen namen mit "H" führt... weiß nicht so genau... Hirmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan M. Geschrieben 1. März 2004 Melden Share Geschrieben 1. März 2004 ne ne... du mußt noch vor der bürgersaalkirche links einbiegen (auf dem weg zum stachus) bei einem geschäft, das irgendeinen namen mit "H" führt... weiß nicht so genau... Hirmer? ne... hab inzwischen geschaut... Thomas heißt der laden, wenn ich mich jetzt recht erinnere.... ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 2. März 2004 Melden Share Geschrieben 2. März 2004 Grins - ich kaufe ein Y! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. März 2004 Melden Share Geschrieben 5. März 2004 Hallo zusammen, kan mich mal bitte jemand auf den neuesten Stand bringen: Wann und wo findet das Kath.de treffen statt. In münchen soviel habe ich schon mitbekommen, aber wo gnau und vor allem wann? Was ist (außer guter Laune) mitzuubringen? Gerne auch per PM. Danke! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 11. März 2004 Melden Share Geschrieben 11. März 2004 Hallo Ihr Lieben! Hab jetzt keine Lust, auf meinen Nick umzustellen, daher mal wieder Uta unter Olli. Also ich fänd's schon schön, Euch mal wieder zu sehen, der Olli bestimmt auch. Dummerweise müßte ich mich zu dem Termin zwischen 15-Jahre-Abi-Feier in Niedersachsen und kath.de-Treffen in München entscheiden. Ich wüßte zwar schon, was ich lieber täte, andererseits wäre die Abi-Feier vielleicht ne Möglichkeit, alte Klassenkameraden wiederzusehen und abgebrochene Kontakte wiederherzustellen. Der Rest des Jahrgangs ist mir hingegen ziemlich schnuppe. Bin aber noch unentschieden. Für's Abi-Treffen müßte ich mich bis spätestens 24. April entschieden haben. Aber mit ein paar Nachfragen dort werde ich hoffentlich schon etwas früher Bescheid wissen, was ich will. Also vielleicht mal Uta & Olli mit Fragezeichen auf Eure Liste setzen, wir kennen auch zwei Leute in München, wenn wir denn dreist genug sind, uns bei ihnen einzuquartieren und die übrige Zeit mit Euch zuverbringen. Aber eins nach dem andern, erstmal klären, wo's für uns an dem Wochenende hingeht :-). Alles Liebe Uta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts