Edith Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2003 (bearbeitet) Was ist denn mit und Petrus? die sind doch auch aus (Beute-)Bayern Ich bin nicht aus Beute-Bayern! *total-entrüstet-tu* Ich bin aus OBER-Bayern! bearbeitet 7. Oktober 2003 von Edith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2003 Ja natürlich komme ich auch ! Ich muß mir nur gerade den Rechner mit lissie teilen weil jetzt auch noch mein Notebook kaputt ist, daher bin ich kaum mehr im Forum. PFFFFF ich dachte, die meldet mich mit an. NA WARTE, das gibt Ärger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2003 Habt Ihr mal darüber nachgedacht, daß sich eine kath.de-Gemeinde doch wunderbar zu einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch treffen könnte? (Danach natürlich gerne Biergarten ) In München gäbe es da eine Fülle von Möglichkeiten in allen Sprachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2003 Habt Ihr mal darüber nachgedacht, daß sich eine kath.de-Gemeinde doch wunderbar zu einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch treffen könnte?(Danach natürlich gerne Biergarten ) In München gäbe es da eine Fülle von Möglichkeiten in allen Sprachen. So wie in Limburg. Selbstverständlich. Dann sind wir schon zwei, Edith. Am Sonntag morgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2003 Habt Ihr mal darüber nachgedacht, daß sich eine kath.de-Gemeinde doch wunderbar zu einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch treffen könnte?(Danach natürlich gerne Biergarten ) In München gäbe es da eine Fülle von Möglichkeiten in allen Sprachen. Ich bevorzuge Deutsch ( weder Bayerisch noch Latein) meinetwegen mit viel Weihrauch. (Stefan Mellentin hatte vor langer Zeit mal darüber geschrieben). Alex, suche uns bitte mal was raus. Viele Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2003 Mit viel Weihrauch? Da muss ich erst ml suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Weihrauch... hm. Entweder suchen wir uns einen hohen Feiertag zum Treffen aus...... oder wir müssen eben eine Messe bestellen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Aber bitte den Gottesdienst zeitlich so setzen, daß A&A davon nicht betroffen sind (entweder ganz am Morgen oder am Nachmittag, wenn die Biergärten schon offen haben). Ich betrete grundsätzlich keine katholischen Gottesdienste mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Aber bitte den Gottesdienst zeitlich so setzen, daß A&A davon nicht betroffen sind (entweder ganz am Morgen oder am Nachmittag, wenn die Biergärten schon offen haben). Ich betrete grundsätzlich keine katholischen Gottesdienste mehr. Keine Panik! Die meisten guten Biergärten befinden sich in unmittelbarer Nähe einer Kirche ... Du kannst ja solange schon mal vor-verkosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woge Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Am Wochenende 17./18. Januar bin ich sowieso schon in München. Das passt wohl noch nicht so richtig zur Biergartensaison?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Naja, ein bißchen kühl wird's da wohl noch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Ich bevorzuge Deutsch ( weder Bayerisch noch Latein) ich dachte eher an Englisch (amerikanische Gemeinde) Englisch (irische Gemeinde - tolle Musik!!) Spanisch Italienisch Französisch dann (!) dachte ich erst an Latein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Also ich würde den schönen Monat Mai vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Aber bitte den Gottesdienst zeitlich so setzen, daß A&A davon nicht betroffen sind (entweder ganz am Morgen oder am Nachmittag, wenn die Biergärten schon offen haben). Ich betrete grundsätzlich keine katholischen Gottesdienste mehr. . Falls du auf Ellwangen anspielt, dann laß dir nur eines (noch mal!) gesagt sein. Wenn wir das so einrichten können, dass ich nicht im letzten Moment in der Kirche auflaufen muß, dann laß dich von mir nicht hindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2003 Keine Sorge, Martin, das hat nichts mit Dir und der (übrigens nicht durch uns verursachten) Verspätung in dem Ellwanger Gottesdienst zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2003 Geht dir das nicht mehr aus dem Kopf, hmm, Martin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2003 Also ich würde den schönen Monat Mai vorschlagen. mai ist wohl gaaanz schlecht - wegen der vielen feiertage und weil ich da kaum wegkann (erstkommunion und so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2003 Geht dir das nicht mehr aus dem Kopf, hmm, Martin? Es ist entsetzlich. Es klebt und man wird es nicht los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2003 Das wird schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2003 @ EXPLORER danke für diesen Thread! Die Idee find' ich suuuper - deswegen habe ich diesen Thread (aus rein egoistischen und selbstsüchtigen Motiven) gepinnt. @ Moni tolle Idee mit dem Termin - vielleicht Mitte Mai (so Wochenende 14.-16.Mai?) - da sind die Eisheiligen schon vorbei, und die "Kalte Sophie" (15.05.) bringt meistens nicht mehr viel Kälte. @ lissie hmm - ich schlage da mal die Kirche "Herz Jesu" vor. Vielleicht, wenn der Termin klappt, schönes Wetter ist und auch sonst kein Problem ist, dürfen wir vielleicht dann zum Treffen die Tore von Herz Jesu aufmachen. Dann kannst Du von außen reinkucken :-))) Liebe Grüße, Peter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2003 Ich bevorzuge Deutsch ( weder Bayerisch noch Latein) ich dachte eher an Englisch (amerikanische Gemeinde) Englisch (irische Gemeinde - tolle Musik!!) Spanisch Italienisch Französisch dann (!) dachte ich erst an Latein Dann ist ok. Englisch (irische Gemeinde) finde ich gut, ob Spanisch oder Latein ist mir egal (kommt mir beides spanisch vor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 12. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 12. Oktober 2003 Ist das die Kirche mit den riesengroßen Türen, Petrus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 tolle Idee mit dem Termin - vielleicht Mitte Mai (so Wochenende 14.-16.Mai?) - da sind die Eisheiligen schon vorbei, und die "Kalte Sophie" (15.05.) bringt meistens nicht mehr viel Kälte. Und wenn man das darauffolgende Wochenende nimmt, gibt's mit dem Donnerstag (20. Mai, Christi Himmelfahrt) auch noch einen Feiertag als Verlängerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 tolle Idee mit dem Termin - vielleicht Mitte Mai (so Wochenende 14.-16.Mai?) - da sind die Eisheiligen schon vorbei, und die "Kalte Sophie" (15.05.) bringt meistens nicht mehr viel Kälte. Und wenn man das darauffolgende Wochenende nimmt, gibt's mit dem Donnerstag (20. Mai, Christi Himmelfahrt) auch noch einen Feiertag als Verlängerung. Das wäre doch eine gute Idee. Wer will kann dann schon am Mittwoch (Nachmittag) eintrudeln und wer es nicht so lange in Bayern aushält kommt erst später (Freitag oder Samstag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 Lob an Cano. Gute Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts