Lissie Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 und wer es nicht so lange in Bayern aushält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich komme am Mittwoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 Ist denn Christi Himmelfahrt auch Feiertag in der außerbayrischen Diaspora? *kopfeinziehundwegrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 (bearbeitet) Ja. Ihr habt nicht alle christlichen Feiertage für Euch allein gepachtet. Exi: Übertreibst Du die Bayern-Propaganda nicht etwas? (Siehe Fußzeile/Kalendertermine) bearbeitet 13. Oktober 2003 von Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 Hallo, also, prinzipiell hätte ich Interesse. Am Freitag nach Christi Himmelfahrt ruft mich aber die Pflicht bzw. meine Schüler, daher kann ich erst Freitagabend am Sitz unserer Kolonialherren sein. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 Exi: Übertreibst Du die Bayern-Propaganda nicht etwas? (Siehe Fußzeile/Kalendertermine) Das ist doch nur als Information gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2003 Na gut, das mit dem "Segen in Bayern" ist vielleicht etwas zu enthusiastisch ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2003 Begeistert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2003 Und wenn man das darauffolgende Wochenende nimmt, gibt's mit dem Donnerstag (20. Mai, Christi Himmelfahrt) auch noch einen Feiertag als Verlängerung. Gute Idee. ich bin dafür. also: Treffen ab Do, 20. Mai, in München. ich hab' das mal geblockt im Terminkalender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2003 Habt Ihr mal darüber nachgedacht, daß sich eine kath.de-Gemeinde doch wunderbar zu einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch treffen könnte? natürlich. 20.05.2004, 10:30, Herz Jesu, Amortstraße. Da gehen die Tore sowieso auf (wenn der Winddruck nicht zu hoch ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2003 Ist das die Kirche mit den riesengroßen Türen, Petrus? ja, Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2003 Oh, Schock.... Wartet mal, ich schreib' da irgendwann Abitur Lasst mich mal die Termine nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2003 Oh, Schock.... Wartet mal, ich schreib' da irgendwann Abitur kein Problem. notfalls bauen wir das dann in die Fürbitten ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2003 Das könnt ihr so auch tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Ist das die Kirche mit den riesengroßen Türen, Petrus? ja, Martin. Da möchte ich gerne hin! So weit offen, das hat was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Da möchte ich gerne hin! gerne, Martin. herzlich willkommen. Die Offenen Tore sind unser Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 20.05.2004, 10:30, Herz Jesu, Amortstraße. Das ist nicht Euer Ernst? Wir haben so schöne Kirchen in München... und ausgerechnet in dieser modernen Halle wollt ihr in den Gottesdienst? ah geh..... nicht wirklich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Gehen wir doch zweimal. Du hast den anderen Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Gehen wir doch zweimal. Du hast den anderen Vorschlag. Ich gehe vermutlich vorher in eine ne nette kleine Klosterkirche in Nymphenburg.... und treffe Euch dann vor der Tür dieser Modernen Halle. Schaue kurz hinein (Neugier) und warte dann zusammen mit Lissie vor der Tür, wir rauchen eine und spielen "Katholik und A&A" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Mich würde mal die Assam-Kirche interessieren. Ich weiss nicht genau wie sie heisst. Mus aber irgendwo in der Innenstadt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Mich würde mal die Assam-Kirche interessieren.Ich weiss nicht genau wie sie heisst. Mus aber irgendwo in der Innenstadt sein. Ja, sehr zentral in der Sendlinger Straße, zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz. Wahnsinnig überladenes Kleinod. Mir ist die zu voll (mit Kunst mein ich). Aber künstlerisch wertvoll. Die heißt so, Assam-Kirche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 20.05.2004, 10:30, Herz Jesu, Amortstraße. Das ist nicht Euer Ernst? Wir haben so schöne Kirchen in München... und ausgerechnet in dieser modernen Halle wollt ihr in den Gottesdienst? ah geh..... nicht wirklich oder? ist halt meine Heimat, Edith. heute früh hab ich ministriert dort (ich bin der Werktagsministrant vom Dienst am Freitag morgen). Eins weiß ich: Diese Kirche kann sich Dir nur erschließen, wenn Du Messe darin feierst. Der Raum (ich hab ja am Anfang, als ich das zum erstenmal gesehen hatte, gesagt "dieser Glaskasten da, wer hat ihn da wohl hingestellt, scheußlich das Teil") wirkt nicht außerhalb der Feier. Und, natürlich möchte ich das nicht verschweigen, schwingt da bei mir auch noch Persönliches mit. Den kräftigen und herzlichen Händedruck des Pfarrers von Herz Jesu über den Altar dieser Kirche anläßlich meiner Wiederaufnahme in die Kirche am 02.Juni 2001 um 16:37 Uhr werde ich nicht vergessen :-) ist halt meine Heimat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Ich gehe vermutlich vorher in eine ne nette kleine Klosterkirche in Nymphenburg Venio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Wahnsinnig überladenes Kleinod.Mir ist die zu voll (mit Kunst mein ich). Aber künstlerisch wertvoll. Naja Edith,deswegen möchte ich sie ja mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Asam-Kirche: "Ein Besuch der Kirche empfiehlt sich vor allem morgens, wenn das Hauptlicht durch das große Ostfenster hereinfällt. Sendlinger Straße 62 und 64, Stadtteil: Altstadt/Lehel Öffnungszeiten: täglich von 8.00-17.30 U-Bahn: U1, U2, U3, U6 (Sendlinger Tor)" Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts