Edith Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Hey, Du hast vergessen, daß die atheistenmimende Edith vor der Kirche eine Zigarette raucht. sagte ich wirklich, nur EINE ? hm..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 (bearbeitet) Ein WEISSBIER !!!! natürlich! Was denn sonst!??? (Radi zur Weißwurst..... oh diese Banausen...... *kopfschüttel*) Ohjeh,bin ich jetzt in den bayrischen Fettnapf getreten Für uns Schwaben ist halt das Essen wichtiger wie das Trinken. Man möge uns das nachsehen bearbeitet 7. November 2003 von Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Ich sehe schon, mit Edith kann man sich in München treffen und statt in die Kirche zum Weißbier-Weiwurst-Essen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Übrigens: Selbst in Bayern erhält man zur Kommunion Wein und kein Bier und Oblaten und keine Weißwürste. (Nur zur Sicherheit, falls jemand anderes erhofft hatte) schau schau... eine Insiderin. Wie gesagt, wir Bayern trennen nicht wirklich sooo genau.... indem daß wir nämlich gleich nach der Kirch ins Wirtshaus gehn, leben wir unsern ganzheitlichen Glauben. *grins* Ist eigentlich jemand der Teilnehmer der bayrischen Sprache mächtig? Oder muß ich "nach der Schrift sprechen?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 iss überhaupt kein Problem Moni... Du ißt, ich trinke - ok? *lach* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Für uns Schwaben ist halt das Essen wichtiger wie das Trinken. Man möge uns das nachsehen Wichtiger ALS!! Und überhaupt: Ihr Schwaben habt überhaupt ein total gestörtes Verhältnis zu Getränken. Sagt Ihr nicht "saurer Sprudel" zu Mineralwasser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Ich sehe schon, mit Edith kann man sich in München treffen und statt in die Kirche zum Weißbier-Weiwurst-Essen gehen. klar doch Wenn wir das nicht zuuu früh machen... damit ich vorher in meine schnuckelige Klosterkirche gehen kann..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 habe ich da nicht neulich eine interessante Sigantur zum Thema "Schwaben" gelesen? .... *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 (bearbeitet) Ist eigentlich jemand der Teilnehmer der bayrischen Sprache mächtig? Ja, ich kann bayrisch verstehen und ich kann bayrisch schreiben - aber sprechen kann ich innerhalb der Dialektwelt eigentlich nur "Weanerisch". Naja, die Preiß´n merken natürlichg nicht, wenn ich "bayrisch" sprech, daß das ein Fake ist. bearbeitet 7. November 2003 von lissie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Für uns Schwaben ist halt das Essen wichtiger wie das Trinken. Man möge uns das nachsehen Wichtiger ALS!! Und überhaupt: Ihr Schwaben habt überhaupt ein total gestörtes Verhältnis zu Getränken. Sagt Ihr nicht "saurer Sprudel" zu Mineralwasser? Danke Edith für die überaus grosszügige Arbeitsteilung Bei uns gibts zwei Sorten von Sprudel: Süssen,und sauren Sprudel. Das ist völlig korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 [moderator an] sowas gehört eigentlich gelöscht und verwarnt!!![moderator aus] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Lissi... du bist a Weanerin? Das ist ja ungeheuer symphatisch! Ich liiieeebe diesen Slang.... *schwärm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Lissi... du bist a Weanerin?Das ist ja ungeheuer symphatisch! Ich liiieeebe diesen Slang.... *schwärm* da sollten wir unbedingt im Herbst in Wien ein Folgetreffen machen..... a schöne Melange zum Frühstück... und am Nachmittag naus zum Heurigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. November 2003 Melden Share Geschrieben 7. November 2003 Nein, ich kann den Dialekt nur am besten. Ich bin leider nicht aus Wien - auch wenn ich Wien LIEBE!!! Meine zweitliebste Stadt nach Rom. (Auweia, zwei katholische Städte, jetzt hab ich mir wieder den Ruf der "Anonymen" bekräftigt. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. November 2003 Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Ich sehe schon, mit Edith kann man sich in München treffen und statt in die Kirche zum Weißbier-Weiwurst-Essen gehen. klar doch Wenn wir das nicht zuuu früh machen... damit ich vorher in meine schnuckelige Klosterkirche gehen kann..... gut. dann laß uns doch mal in die konkrete Planung einsteigen. Sonntagsmesse im Venio ist 08:00, Messe in Herz Jesu um 10:30 (dort Ende so ca. um 11:35 - 11:40). Das Öffnen der Türen mit Hydraulik (falls der Winddruck nicht zu hoch ist, dann müssen die Türen zubleiben) dauert 8 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Hallo Petrus! Danke für die "locker-vom-hocker-Aufforderung". Leider konnte ich die letzte Woche so gut wie nciht ins Forum sehen, weil ich mich kaum auf einen Stuhl hocken konnte Aber jetzt bin ich wieder da. Bisger angekündigte Teilnehmer: Moni Lissie Matthias Sylle Franz Pedrino Martin Valeriana Petrus Edith Frank Wattoo Exi FRank (Thofi)? Conny? Cano? Termin: Treffen ab Do, 20. Mai, in München. Wie sollen wir es mit Unterkünften machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 8. November 2003 Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Danke für die "locker-vom-hocker-Aufforderung". gern gescheh'n. das mit den Unterkünften, meine ich, könnten wir dann auch noch hinkriegen. München ist eine große Stadt. und, wie gesagt, und geschrieben: adsum, Domine. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 8. November 2003 Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Leider konnte ich die letzte Woche so gut wie nciht ins Forum sehen, weil ich mich kaum auf einen Stuhl hocken konnte Link *EKNW* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2003 nicht so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. November 2003 Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Hallo Exi, mich darfst Du mit Fragezeichen auch auf die Liste setzen. Zum einen würde ich Dir nur allzu gerne zum bestandenen Abi gratulieren, zum anderen ist die Teilnehmerliste sehr interessant, zum dritten ist München ein lohnendes Ziel. (Wenn's da nur was Anständiges zu Trinken gäbe... ) Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 8. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Wie "Nichts gescheites zum Trinken"?? Ich bring' dir was mit, da träumst du noch nach zwei Monaten von: "Essacher Luft". Das ist waaahnsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 8. November 2003 Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Hallo Exi, mich darfst Du mit Fragezeichen auch auf die Liste setzen. Zum einen würde ich Dir nur allzu gerne zum bestandenen Abi gratulieren, zum anderen ist die Teilnehmerliste sehr interessant, zum dritten ist München ein lohnendes Ziel. (Wenn's da nur was Anständiges zu Trinken gäbe... ) Liebe Grüße, Gabriele Liebe Gabriele, fahr' doch auf dem Hinweg einfach durch Franken und nimm Dir ein paar von den hiesigen Weinen mit - Klingenberger Roten z. B. kann ich nur empfehlen! Liebe Grüße, Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. November 2003 Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Liebe Gabriele,fahr' doch auf dem Hinweg einfach durch Franken und nimm Dir ein paar von den hiesigen Weinen mit - Klingenberger Roten z. B. kann ich nur empfehlen! Liebe Grüße, Lucia Endlich mal jemand, der mich versteht! Danke, Lucia. Lieber Exi, ich fürchte, Dein Angebot muß ich ablehnen. Ich habe eben mit "Essacher Luft" gegoogelt. Meine Mutter hat mir verboten, mir solche Drinks spendieren zu lassen Trotzdem liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 8. November 2003 Melden Share Geschrieben 8. November 2003 Also mich müsst Ihr mit Fragezeichen stehen lassen (wer weiß schon was nächstes Semester ist). Schlafen könnte ich bestimmt bei ner Freundin von mir (sogar über die Kirche kennengelernt ). Ich verstehe bayrisch recht gut - reden aber lieber nicht sonst bin ich gleich ein Zugreister (oder wie man das schreibt). Einige Grundregeln (Grüß Gott, DER Butter, China,...) beherrsche ich aber schon. Also in München kann man alles trinken und das schmeckt auch. Da braucht sich keiner Sorgen zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 10. November 2003 Melden Share Geschrieben 10. November 2003 Hallo Petrus!Danke für die "locker-vom-hocker-Aufforderung". Leider konnte ich die letzte Woche so gut wie nciht ins Forum sehen, weil ich mich kaum auf einen Stuhl hocken konnte Aber jetzt bin ich wieder da. Bisger angekündigte Teilnehmer: Moni Lissie Matthias Sylle Franz Pedrino Martin Valeriana Petrus Edith Frank Wattoo Exi FRank (Thofi)? Conny? Cano? Termin: Treffen ab Do, 20. Mai, in München. Wie sollen wir es mit Unterkünften machen? Beim Paderborner Treffen wird es natürlich den doppelten Frauenanteil geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts