Stefan Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo allerseits, in alten Threads, z.B. diesem hier, den Moni kürzlich hochgepostet hat, findet man häufig das Logo von handykult.de: Eigentlich waren da mal Smilies, aber die Domain wurde wohl von handykult.de übernommen. Jetzt habe ich mich gerade gefragt, ob das vielleicht beabsichtigt war. Wenn ja, dann ist das eine ziemlich gerissene Strategie. Man bietet erst Smilies für Internetforen an, stellt den Dienst um und ersetzt die Smilies anschliessend durch das Firmenlogo. Auf einen Schlag hat man sein Logo auf hunderten von Webseiten untergebracht, ohne dafür bezahlen zu müssen. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2003 Ich sage Strategie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2003 Plaudersmilies befindet sich jetzt auf: http://www.handykult.de/menu/menu.php3?mid=smilie Da die Domain umgelagert wurde kann es Strategie sein, muss aber nicht. Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2003 Da die Domain umgelagert wurde kann es Strategie sein, muss aber nicht. Für mich spricht das sehr für eine Strategie. Technisch wäre es ohne weiteres möglich, die Domain plauder-smilies.de auf das entsprechende Unterverzeichnis bei handykult.de umzuleiten. Das ist aber, wie man sieht, nicht passiert. Dennoch wird die URL plauder-smilies.de nicht aufgegeben, obwohl man sie bestimmt für eine beträchtliche Summe verkaufen könnte. BTW: Wenn es so sein sollte, wie ich vermute, sehe ich das nicht als verwerflich oder illegal an. Im Gegenteil: Ich finde die Idee wirklich pfiffig. Darauf muss man erstmal kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2003 technisch wäre das sogar sehr einfach zu bewerkstelligen..., einfach per htaccess... Bleze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2003 Also, in Zukunft wisst ihr, wie ihr für euch werben könnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts