pedrino Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2004 Das ist für Flo77 kränkend. Und nicht nur für ihn. Wie wär´s mit "breiteren Schultern"? Man könnte auch Selbstwertgefühl dazu sagen. Man denkt dann selbst, statt vermeintliche "Seelendoktoren" für sich denken zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2004 Das ist für Flo77 kränkend. Und nicht nur für ihn. Wie wär´s mit "breiteren Schultern"? Man könnte auch Selbstwertgefühl dazu sagen. Man denkt dann selbst, statt vermeintliche "Seelendoktoren" für sich denken zu lassen. für diese 2 zeilen hast du aber verdammt lange gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 5. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2004 Bitte keine weiteren Diskussionen zu dem Thema hier- macht dazu bitte einen gesonderten Thread auf. Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2004 Bongo in den Glaubensgesprächen: Hi @Oestemer wenn ich das alles hier lese, dann kommt mir wieder in den sinn, dass ich schon mal schrieb: die gesamte sexualmoral der kirche ist komplett überflüssig. Du könntest mir fast symphatisch werden (aber nur fast). Meine Meinung: 1. Die Probleme mit der eigenen Körperlichkeit wurde von den Klerikern offensichtlich in die kath. Morallehre übertragen. 2. Außerdem dürfte da unterschwelliger Sexualneid im Spiel sein nach dem Motto: Was ich nicht darf, gönne ich den anderen auch nicht. 3. Ich hatte früher schon mal geschrieben: Wenn Nasenbohren wohl täte, würde der Klerus das zur schweren Sünde erklären. Gläubige werden im Christentum abhängig vom Klerus gehalten, indem in ihnen ständige Schuldgefühle geweckt werden. Gruß, Bongo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2004 Pedrino in den GG: 125.000 Stunden Anbetung für den Papst ...... Und wie mißt man den Erfolg? Wird der Papst wieder gesund? Oder erhalten alle Kirchen wieder ihre Priester? Sticht euch heute der Hafer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2004 Und wie mißt man den Erfolg? *g* Wurde gerade gemessen: An den Reaktionen der Atheisten selbstverständlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar 2004 Einen Thread in den GGs Wurde wohl ausversehen doppelt eröffnet. http://www.mykath.de/index.php?showtopic=6366 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2004 Bongo wieder in den Glaubensgesprächen: (denn es hat keinen Sinn, für einen Himmel- oder Höllenbewohner zu beten, da diese Zustände endgültig sind). dr.-esperanto Und warum kassiert dann die kath. Kirche Geld für das Lesen von Messen für Verstorbene? Als ob dadurch die Entscheidung für Himmel oder Hölle beeinflußt werden könnte? Für mich ist das die Fortsetzung des früheren Ablaßhandels! Gruß, Bongo Seid ihr zwei beide, Bongo und Pedrino, eigentlich dabei, einen Konsens und eine Forumsleitlinie aufzukündigen, oder ist das nur Eifer des Gefechtes? Letzeres könnte ich ja verstehen; mit dem ersten werdet ihr mir nur Gelegenheit geben, das Mitglieder-Verwarn-Center aufzusuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2004 dummen zwischenruf von hallo im anglikaner-thread der arena Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2004 Bongo wieder in den Glaubensgesprächen: (denn es hat keinen Sinn, für einen Himmel- oder Höllenbewohner zu beten, da diese Zustände endgültig sind). dr.-esperanto Und warum kassiert dann die kath. Kirche Geld für das Lesen von Messen für Verstorbene? Als ob dadurch die Entscheidung für Himmel oder Hölle beeinflußt werden könnte? Für mich ist das die Fortsetzung des früheren Ablaßhandels! Gruß, Bongo Seid ihr zwei beide, Bongo und Pedrino, eigentlich dabei, einen Konsens und eine Forumsleitlinie aufzukündigen, oder ist das nur Eifer des Gefechtes? Letzeres könnte ich ja verstehen; mit dem ersten werdet ihr mir nur Gelegenheit geben, das Mitglieder-Verwarn-Center aufzusuchen. @Peter Esser Entschuldigung, da hatte ich wohl Fragen und Antworten mit den Glaubensgesprächen verwechselt. War keine Absicht. Gruß, Bongo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 unsinnige bemerkung von hallo aus F&A gelöscht also 1. gutes zeichen das ganze ersparte geld einer katholischen hilforganisation oder gleich der kirche spenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 unsinnige bemerkung von hallo ist eigentlich eine Tautologie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 (Pilatus-Fan in den Glaubensgesprächen. Thread Kreationismus / in den Glaubensgespächen sind grundsätzlich nur Katholiken schreibberechtigt (und einige evangelische Gäste) >Mir erscheint einen 'unerschaffene' oder nicht kreierte Welt viel sinnvoller zu sein. Die Religionen haben ja gewissermassen eine lineare Sicht in bezug auf das Weltgeschehen, weil sie davon ausgehen, dass der Gott oder irgendetwas anderes alles so gewollt hat, wie es ist, also es irgendeine Idee fuer die Welt gibt, die verwirklicht worden ist. Ich gehe aber davon aus, dass es nichts derartiges gibt, sondern die Welt sich einfach von selbst und vollkommen indeterminiert und unvorhersehbar entwickelt. Oder anders gesagt: Nichts ist so wie es ist, weil es so sein SOLL, sondern weil es so durch die Umstaende entanden ist. Ja, ich muss zugeben, ich bin begeistert von diesem Gedanken der Ungeplantheit, ich bin geradezu verliebt. Und mal ehrlich, kann sich jemand vorstellen, wie der liebe Gott da sitzt und sich ueberlegt, wie die Verdauungsorgane von Schnecken aufgebaut werden soll, wie im Detail die Fortpflanzungsrituale von Gottesanbeterinnen aussehen (und natuerlich auch die von Menschen )oder eine Liste mit saemtlichen Proteinen durchgegangen und die besten Faltungsmoeglichkeiten erwaegt hat? Aber was ist schon Wahrheit.< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 ein nicht sachdienliches Posting von hallo aus F&A/Kircheneintritt gelöscht.... (und sich darauf beziehende Kommentare von Gabriele und Simone) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 und nochmal das gleiche.... Hallo, ich bitte dich an dieser Stelle ausdrücklich nicht F&A konforme Postings in den F&A bleiben zu lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo, ich bitte dich an dieser Stelle ausdrücklich nicht F&A konforme Postings in den F&A bleiben zu lassen! Verwürrend Karolin, meinst du: ....ich bitte dich an dieser Stelle ausdrücklich, nicht F&A konforme Postings in den F&A bleiben zu lassen! oder etwa: ....ich bitte dich an dieser Stelle ausdrücklich nicht, F&A konforme Postings in den F&A bleiben zu lassen! ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 Hallo dürfte wissen, wie das gemeint ist. So viel traue ich ihm schon noch zu.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 11. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) Hallo dürfte wissen, wie das gemeint ist. So viel traue ich ihm schon noch zu.... Hallo karolin Hallo, ich bitte dich an dieser Stelle ausdrücklich nicht F&A konforme Postings in den F&A bleiben zu lassen! Also ... wenn Hallo diese postings in F&A bleiben lassen soll .... warum hast du selbst die dann nicht F&A bleiben lassen, ... sondern gelöscht? scnr Vlker bearbeitet 11. Januar 2004 von Volker_Biallass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo Volker, unter etwas *bleiben lassen* versteht man auch- etwas zu unterlassen. Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Och Ellen...... Denkst Du ernsthaft, Volker_B. weiß das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo dürfte wissen, wie das gemeint ist. So viel traue ich ihm schon noch zu.... hallo, karolina als christ trage ich meine gesinnung überall hin, da kann die staatsgewalt nichts gegen tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Och Ellen...... Denkst Du ernsthaft, Volker_B. weiß das nicht? Du meinst, ich bin auf seine unschuldig, unwissende Tour hereingefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Aussageloses Posting von Poliven aus " Zeugungspflicht für kath. Ehepaare? " gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Ebenso von Ute aus: "Öffentliches Wirken Jesu, Wann beginnt es?". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ute Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Das ist unfair, karolin! Das war ein ernst gemeinter Antwortversuch auf die Frage, warum er nicht früher angefangen hat mit Wirken. Würdest DU einem siebzehnjährigen Bengel jesuanische Worte abnehmen? Wohl nicht, denn das Zugestehen geistiger Reife setzt für die meisten Zeitgenossen ein gewisses Mindestalter des Einzuschätzenden voraus. Schade, dass du nicht nachdenkst vor dem Löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts