Trilobit Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 (bearbeitet) Achtung, dieser Thread wurde nicht von Trilobit geöffnet, sondern entstand durch Splitten aus einem anderen Thread. Nur weil etwas groß und alt ist, braucht man es noch lange nicht zum alten Eisen zu werfen. War das Dein Beitrag zum Papst-Jubiläum? Ich schätze mal, daß mein Beitrag zum Papst-Jubiläum ohnehin die volle Punktzahl erreichen ... selbst wenn ich bei 0 anfangen würde. bearbeitet 18. Oktober 2003 von platon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weberknecht Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 (bearbeitet) Geschichte von Gott Als Gott nach langem Zögern wieder mal nach Hause ging, war es schön; sagenhaftes Wetter! Und das erste, was Gott tat, war: die Fenster sperrangelweit zu öffnen, um sein Häuschen gut zu lüften. Und Gott dachte: Vor dem Essen werd' ich mir noch kurz die Beine vertreten. Und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf, von dem er genau wusste, dass es da lag. Und das erste, was Gott auffiel, war, dass da mitten im Dorf während seiner Abwesenheit etwas geschehn war, was er nicht erkannte. Mitten auf dem Platz stand eine Masse mit einer Kup- pel und einem Pfeil, der pedantisch nach oben wies. Und Gott rannte mit Riesenschritten den Hügel hinab, stürmte die monumentale Treppe hinauf und befand sich in einem un- heimlichen, nasskalten, halbdunklen, muffigen Raum. Und dieser Raum hing voll mit allerlei merkwürdigen Bildern, viele Mütter mit Kind mit Reifen überm Kopf und ein fast sadi- stisches Standbild von einem Mann an einem Lattengerüst. Und der Raum wurde erleuchtet von einer Anzahl fettiger, gelblich- weißer, chamoistriefender Substanzen, aus denen Licht leckte. Er sah auch eine höchst unwahrscheinliche Menge kleiner Kerle herumlaufen mit dunkelbraunen und schwarzen Kleidern und dicken Büchern unter müden Achseln, die selbst aus einiger Entfernung leicht moderig rochen. "Komm mal her! Was ist das hier? Was ist das hier!" "Das ist eine Kirche, mein Freund. Das ist das Haus Gottes." "Aha ... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" " .... Das weiß ich nicht." "Kommen hier viele Menschen her, Knabe" "Es geht in letzter Zeit ein bisschen zurück." "Und woher kommt das deiner Meinung nach? Oder hast du keine Meinung?" "Es ist der Teufel. Der Teufel ist in die Menschen gefahren. Die Menschen denken heutzutage, dass die selbst Gott sind und sitzen lieber auf ihrem Hintern in der Sonne." Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz. Da sah er auf einer Bank einen kleinen Kerl in der Sonne sitzen. Und Gott schob sich neben das Männlein, schlug die Beine über- einander und sagte: " ... Kollege!" bearbeitet 18. Oktober 2003 von platon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Könnte man bitte den Gelöscht-Thread frei halten von Lyrik und anderen OTs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 (bearbeitet) Nur weil etwas groß und alt ist, braucht man es noch lange nicht zum alten Eisen zu werfen. Ich beantrage die Löschung dieses Threads und die Entmoderatisierung von Moni. Außedem soll Volker Biallas verbannt werden. Schmeisst einfach diese ************ aus dem Forum. Dann herrscht hier wieder Ruhe. Lieber Stefan, selbst wenn Du mit Recht schimpfen solltest, unsterstehe Dich Leute zu beleidigen. Echt! Ohne Worte! Carlos bearbeitet 17. Oktober 2003 von platon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Wo wird es eigentlich vermerkt, wenn der "gelöscht-Thread" gelöscht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschichte von Gott Nett wäre auch ne Quellenangabe. Die ist doch von Herman van Veen, oder? (Der auch Alfred J. Kwak diesen sexy holländischen Akzent verlieh. *dahinschmelz*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschichte von Gott Nett wäre auch ne Quellenangabe. Die ist doch von Herman van Veen, oder? (Der auch Alfred J. Kwak diesen sexy holländischen Akzent verlieh. *dahinschmelz*) Ich dachte, den hätte jemand anders gesprochen. Nur van Veen hat das Titellied von der Zeichentrickserie gesungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Da gab es doch dieses Lied: "Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich ... So ausgesprochen fröhlich, war ich bislang noch nie." Das ist doch nicht von van Veen gesungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2003 Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich hab einmal gehört, Herman van Veen hätte Alfred selbst gesprochen und von jemand anders, es wäre eigentlich eine Frauenstimme gewesen. Erfunden hat er ihn jedenfalls. Und der Akzent ist geil, egal, von wem er ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich hab einmal gehört, Herman van Veen hätte Alfred selbst gesprochen und von jemand anders, es wäre eigentlich eine Frauenstimme gewesen. Erfunden hat er ihn jedenfalls. Und der Akzent ist geil, egal, von wem er ist. Ja, doch, er ist geil. Ganz ohne Frage. Hermann van Veen soll privat aber ein ziemliches Ekel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 So ein kaputter Typ, der immer bestimmen muß und immer recht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich hab einmal gehört, Herman van Veen hätte Alfred selbst gesprochen und von jemand anders, es wäre eigentlich eine Frauenstimme gewesen. Erfunden hat er ihn jedenfalls. Und der Akzent ist geil, egal, von wem er ist. Vorbild für Alfred J. Quack war jedenfalls Alfred Biolek. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Hey, sieh mal, FraJo ist auch noch im Chat. Und sogar noch Torsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Vorbild für Alfred J. Quack war jedenfalls Alfred Biolek. Und wer war das Vorbild für Biolek? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Hey, sieh mal, FraJo ist auch noch im Chat. Und sogar noch Torsten. Ich bin nicht im Chat. Ich bin grad am Überwinden von Peinlichkeiten und schwer am wegdriften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Hey, sieh mal, FraJo ist auch noch im Chat. Und sogar noch Torsten. Ich bin nicht im Chat. Ich bin grad am Überwinden von Peinlichkeiten und schwer am wegdriften. OK, Torsten, dann entschuldige. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Hier weiteres Palaber rein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Schmeisst einfach diese ************ aus dem Forum. Dann herrscht hier wieder Ruhe. Lieber Stefan, selbst wenn Du mit Recht schimpfen solltest, unsterstehe Dich Leute zu beleidigen. Echt! Ohne Worte! Carlos Ich verwette meinen A**** darauf, dass Trilo meine Bemerkung nicht als Beleidigung empfunden hat. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da was mit "teufelsäugig"... das ist doch genau der Eindruck, den Trilo nicht nur erwecken will, sondern den er oder sie oder es mit Hingabe pflegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 17. Oktober 2003 Da fehlt noch ein Beitrag aus dem gelöscht-Thread von Trilo, der thematisch dazu gehört. Wenn schon splitten, dann bitte richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2003 Da fehlt noch ein Beitrag aus dem gelöscht-Thread von Trilo, der thematisch dazu gehört. Wenn schon splitten, dann bitte richtig. Du achtest da ja sehr auf die Feinheiten. Interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2003 Da fehlt noch ein Beitrag aus dem gelöscht-Thread von Trilo, der thematisch dazu gehört. Wenn schon splitten, dann bitte richtig. Das war irgendwie die "Schnittmenge", es ging immernoch um "Löschungen", aber Du hast recht, mit den Schnittmengen ist es immer eine Ansichtssache. Ich schiebe sie auch hierrüber...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2003 Du achtest da ja sehr auf die Feinheiten. Interessant. Nö. Ich hab nur ein gutes Gedächtnis. Außerdem stimmt Trilo mir in diesem Beitrag zu, und solche Momente hab ich immer gerne korrekt für die Nachwelt archiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2003 Du achtest da ja sehr auf die Feinheiten. Interessant. Nö. Ich hab nur ein gutes Gedächtnis. Außerdem stimmt Trilo mir in diesem Beitrag zu, und solche Momente hab ich immer gerne korrekt für die Nachwelt archiviert. Ist mein Foto so ok, oder ist es zu overdressed für das Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2003 Ist mein Foto so ok, oder ist es zu overdressed für das Forum? Klar. Dieser eine Zipfel, den man von deinen Klamotten sieht, ist eindeutig zu overdressed... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilobit Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2003 Schmeisst einfach diese ************ aus dem Forum. Dann herrscht hier wieder Ruhe. Lieber Stefan, selbst wenn Du mit Recht schimpfen solltest, unsterstehe Dich Leute zu beleidigen. Echt! Ohne Worte! Carlos Ich verwette meinen A**** darauf, dass Trilo meine Bemerkung nicht als Beleidigung empfunden hat. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da was mit "teufelsäugig"... das ist doch genau der Eindruck, den Trilo nicht nur erwecken will, sondern den er oder sie oder es mit Hingabe pflegt. Doch, es hat mich verletzt. Und es stand auch nichts harmloses da. Es verletzt mich ohnehin ziemlich viel hier, aber das von Dir ist mit am ekeligsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts