Soulman Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2003 merci, das hilft. Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2003 yepp! Die Seite ist prima. Danke, Sylle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich habe jetzt - denke ich jedenfalls - herausgefunden, warum der Chat vor ein paar Tagen de-registriert wurde. Der bisherige "Owner" des Chats war Elrond, also einer der Forenadmins, was eigentlich eine gute Lösung wäre, wenn... Denn: Anscheinend hat Elrond seinen IRC-Account längere Zeit nicht genutzt - nach einer gewissen Zwit werden die registrierten Nicks wohl vom IRC-Nickserver gelöscht. Jedoch können nur registrierte Anwender "Owner" eines Channels sein. Verfällt der Useraccount, verfällt (wohl) auch die Sicherung des Chatchannels. Damit sowas in der Zukunft nicht noch einmal passiert, müssen wir wohl über eine Lösung sprechen. Eine Lösung wäre, Elrond wieder als Owner einzutragen, dann müsste er sich aber in regelmässigen Abständen im Chat bzw. auf dem IRC-Server blicken lassen, damit sein Account nicht verfällt. Eine andere Möglichkeit wäre, jemanden zu wählen bze. zu ernennen, der Owner des Chats wird. Der Owner müsste nicht unbedingt administrative Aufgaben übernehmen. Es müsste sich nur um jemanden handeln, der regelmässig im Chat ist und einen registrierten IRC-Nick hat. Die Frage, wer den Chat administriert, ist auch noch zu klären. Bisher habe ich diese Aufgabe übernommen. Aber das sollte man vielleicht auch noch besprechen - die immer noch nicht geklärte Nachfolge von Petrus als Katakomben-Mod deutet darauf hin, dass es da wohl Bedenken gibt. Die bisherige Lösung im Chat sehe ich nur als Interimskompromiss: Ich bin gerade Owner und Admin im Chat. Es war mir nicht möglich, Elrond den Chat zu übertragen, da sein Nick nicht mehr registriert ist. Ich möchte aber betonen, dass ich den Chat nicht an mich reissen wollte. Ich habe ihn mir vorläufig "unter den Nagel gerissen", damit es kein anderer macht. Es wäre prinzipiell für jeden möglich gewesen, der den leeren Chat (bzw. den IRC-Channel) betritt und dadurch zum Channel-Op wird, den Chat zu registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2003 die immer noch nicht geklärte Nachfolge von Petrus als Katakomben-Mod deutet darauf hin, dass es da wohl Bedenken gibt. also ich habe da gar keine Bedenken. ich bin immer noch für Stefan, den ich vorgeschlagen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, Immer wenn ich in den Chat komme, ist Stefan schon da. Das angesprochene Problem löst er also perfekt. Gruss, martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
platon Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2003 Das hast du gut gemacht Stefan Danke Unser Retter! Unser Erlöser! War nur Spaß..... Bin schon weg..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2003 Ich habe jetzt - denke ich jedenfalls - herausgefunden, warum der Chat vor ein paar Tagen de-registriert wurde. Der bisherige "Owner" des Chats war Elrond, also einer der Forenadmins, was eigentlich eine gute Lösung wäre, wenn... Denn: Anscheinend hat Elrond seinen IRC-Account längere Zeit nicht genutzt - nach einer gewissen Zwit werden die registrierten Nicks wohl vom IRC-Nickserver gelöscht. Jedoch können nur registrierte Anwender "Owner" eines Channels sein. Verfällt der Useraccount, verfällt (wohl) auch die Sicherung des Chatchannels. Damit sowas in der Zukunft nicht noch einmal passiert, müssen wir wohl über eine Lösung sprechen. Eine Lösung wäre, Elrond wieder als Owner einzutragen, dann müsste er sich aber in regelmässigen Abständen im Chat bzw. auf dem IRC-Server blicken lassen, damit sein Account nicht verfällt. Eine andere Möglichkeit wäre, jemanden zu wählen bze. zu ernennen, der Owner des Chats wird. Der Owner müsste nicht unbedingt administrative Aufgaben übernehmen. Es müsste sich nur um jemanden handeln, der regelmässig im Chat ist und einen registrierten IRC-Nick hat. Die Frage, wer den Chat administriert, ist auch noch zu klären. Bisher habe ich diese Aufgabe übernommen. Aber das sollte man vielleicht auch noch besprechen - die immer noch nicht geklärte Nachfolge von Petrus als Katakomben-Mod deutet darauf hin, dass es da wohl Bedenken gibt. Die bisherige Lösung im Chat sehe ich nur als Interimskompromiss: Ich bin gerade Owner und Admin im Chat. Es war mir nicht möglich, Elrond den Chat zu übertragen, da sein Nick nicht mehr registriert ist. Ich möchte aber betonen, dass ich den Chat nicht an mich reissen wollte. Ich habe ihn mir vorläufig "unter den Nagel gerissen", damit es kein anderer macht. Es wäre prinzipiell für jeden möglich gewesen, der den leeren Chat (bzw. den IRC-Channel) betritt und dadurch zum Channel-Op wird, den Chat zu registrieren. Wie ist es jetzt? Konnte das geklärt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2003 Ich auch. und? was machen wir jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2003 (außerdem bin ich momentan eh invalide ...) ich wünsch Dir aus meinem Herzen gute Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Die Chatanzeige funktioniert nicht. Weiss jemand,was da los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 1. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Ich vermute, daß wir unsneu bei webeye anmelden müssen. Aber wenn ich richtig gehört habe, gibt es da noch eine ungeklärte Ownerschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 (bearbeitet) Sylle,was für ein süsses Avatar! Gibts das auch grösser? bearbeitet 1. November 2003 von Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Sylle,was für ein süsses Avatar! Gibts das auch grösser? Einfach das Bild auf Fetzplatte speichern, Moni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Auf welcher Fetzplatte? Und wo bekomme ich das Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Oh danke Torsten wie bekomme ich das jetzt auf meine Festplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Oh danke Torsten wie bekomme ich das jetzt auf meine Festplatte? Mit der rechten Maustast Bild anklicken- in dem sich öffeneden Fenster die Option Bild speichern unter anklicken- dann in deiner Datei speichern. Ellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. November 2003 Melden Share Geschrieben 1. November 2003 Danke ich habs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 2. November 2003 Melden Share Geschrieben 2. November 2003 Ich auch. und? was machen wir jetzt? Frank macht das doch gut. Ich denke mal, er hat den Überblick und leistet gute Arbeit. Brauchen wir wirklich noch einen weiteren Quoten-A&Aler in den Katakomben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts