Torsten Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2004 (bearbeitet) Duarte Costa war immerhin Erzbischof der katholischen Kirche. Die Kirche nennt so etwas ja ausdrücklich auch Schisma, womit offen bleibt, welcher Teil nun Christus "richtiger" nachfolgt. Auch Athanasius war Schismatiker.. Um es auf den Punkt zu bringen: Du kannst einen Bischof und einen Priester nicht einfach gleichsetzen. [ironie]Ich finde keinen Hinweis auf ein "Neuweltliches" oder "Freikatholisches" Schisma im Netz. Hast Du was in der Richtung?[/ironie] bearbeitet 25. Februar 2004 von Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2004 - hier ein SPAM: Waaahnsinnnn - du liest deine SPAMs noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonesome Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2004 Duarte Costa war immerhin Erzbischof der katholischen Kirche. Die Kirche nennt so etwas ja ausdrücklich auch Schisma, womit offen bleibt, welcher Teil nun Christus "richtiger" nachfolgt. Auch Athanasius war Schismatiker.. Um es auf den Punkt zu bringen: Du kannst einen Bischof und einen Priester nicht einfach gleichsetzen. [ironie]Ich finde keinen Hinweis auf ein "Neuweltliches" oder "Freikatholisches" Schisma im Netz. Hast Du was in der Richtung?[/ironie] Hä? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2004 ja, gern. Hmmm, zu was willst du dich denn weihen lassen @P E T R U S ?!? ich will mich nur mal unverbindlich informieren ... Priester, Diakone und Bischöfe werden spontan von einer Gruppe (Gemeinde) bei uns vorgeschlagen. Sehen wir, dass es sich nicht um einen Joke handeln, wird dieser geweiht. ich übersetze mal: Jeder, der nicht schnell genug wegrennt, wird geweiht .... Das Problem in der Szene der "episcopi vagantes" (der 'Hilarios' Ungerer ebenso zuzurechnen ist wie Romulo Braschi) ist nur, daß es dort dann irgendwann keine Laien mehr gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2004 Für weitere Infos, die e-mail des zuständigen für Norddeutshcland: VikarTolli@aol.com Federico Tolli? ich hab' mal 'n bißchen gegoogelt - die Szene ist ja noch obskurer, als ich dachte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonesome Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2004 ja, gern. Hmmm, zu was willst du dich denn weihen lassen @P E T R U S ?!? ich will mich nur mal unverbindlich informieren ... Priester, Diakone und Bischöfe werden spontan von einer Gruppe (Gemeinde) bei uns vorgeschlagen. Sehen wir, dass es sich nicht um einen Joke handeln, wird dieser geweiht. ich übersetze mal: Jeder, der nicht schnell genug wegrennt, wird geweiht .... Das Problem in der Szene der "episcopi vagantes" (der 'Hilarios' Ungerer ebenso zuzurechnen ist wie Romulo Braschi) ist nur, daß es dort dann irgendwann keine Laien mehr gibt Gerade bei den "Freikatholiken" wäre ich vorsichtig mit solchen Vermutungen. Zumindest in Brasislien haben die wohl seriöse Gemeinden. Ähnlich wie die "Altkatholiken" bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2004 Wenn wir alle zusammenlegen, dann kaufen wir uns den BVB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonesome Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 [ironie]Ich finde keinen Hinweis auf ein "Neuweltliches" oder "Freikatholisches" Schisma im Netz. Hast Du was in der Richtung?[/ironie] http://www.freikatholische-gemeinde.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonesome Geschrieben 31. März 2004 Melden Share Geschrieben 31. März 2004 [ironie]Ich finde keinen Hinweis auf ein "Neuweltliches" oder "Freikatholisches" Schisma im Netz. Hast Du was in der Richtung?[/ironie] http://www.catholic-hierarchy.org/bishop/bduco.html http://www.tboyle.net/Catholicism/Costa_Consecrations.html http://www.franciscansofdivineprovidence.com/BpCarlos.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts