Accreda Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Grüß Gott an alle! Und wieder mal bitte ich um Eure Empfehlung, da ich weiß, hier sitzen kompetente Leute ....... Mein Neffe wird kommenden Mai gefirmt und meine Schwester ist Firmpatin. Sebastian hat eigentlich großes Interesse am Glauben und stellt auch öfters Fragen z.B. die Biologielehrerin dürfte er mit folgender Frage etwas aus der Fassung gebracht haben: "Im Biologieunterricht lernen wir, daß der Mensch vom Affen abstammt und im Religionsunterricht ist vom Schöpfergott die Rede??" Leider bekommt er von seinem zu Hause gar nichts mit auf den Weg. Nun studiere ich hin und her, was so ein geeignetes Geschenk für ihn wäre. Da ist mir die Bibel eingefallen. So eine anschauliche Bibel mit (schönen) Bildern und in jugendgerechter Sprache und Erklärung, das wär doch was. Hab auch schon auf einer Seite gestöbert: Kinderbibeln Die Auswahl ist groß und Titel wie "Die total bunte Bibel für Kids" schrecken mich eher ab. Bitte um Eure Hilfe! Wer hat selbst eine zu Hause und kann diese empfehlen? "Ein bißchen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit." Lustig das hier mit den Smilies, einfügen von Urls, Zitaten, etc. Da kann man sich ja richtig schön austoben .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Grüß dich Accreda, ich fürchte mal, dass die Bibel ihre Anworten nicht so bereitwillig preisgibt. Sie ist nicht im Stil von "FAQs" aufgebaut. Wenn er Fragen hat, wäre es gut, wenn er jemanden hätte, der diese Fragen beantworten kann. Herzliche Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...