Xiao Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Hallo! Kann mir jemand etwas über die Urkirche und die christliche Urgemeinde erzählen??? Muss ein Referat darüber halten und wäre sehr dankbar für ein paar Informationen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabral Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Hallo! Kann mir jemand etwas über die Urkirche und die christliche Urgemeinde erzählen??? Muss ein Referat darüber halten und wäre sehr dankbar für ein paar Informationen!!! Meinst du die Anfänge die der christlichen Kirche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabral Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Geo Epoche Ausgabe 10 "Die Macht der Päpste" ist sehr gut gibts aber leider nicht mehr im Laden... Gruß Cabral P.S.: Mensch Leute helft dem Jungen doch ma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ficb Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Hallo! Kann mir jemand etwas über die Urkirche und die christliche Urgemeinde erzählen??? Muss ein Referat darüber halten und wäre sehr dankbar für ein paar Informationen!!! Hallo Xiao und herzlich willkommen, erzähl mal etwas genauer, was du da brauchst, denn das Thema lässt sich nicht so 0/8/15 hier schnell mal reinposten, da es doch schon etwas länger zu werden scheint.... liebe Grüße ficb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketzer Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Vielleicht kann dir das weiterhelfen, Kapitel: II. Die Judenchristen in den ersten Jahrhunderten Grüsse Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xiao Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Ja, brauche etwas über die Anfänge der Kirche. Entstehung, Art und Weise etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 14. November 2003 Melden Share Geschrieben 14. November 2003 Also, über die frühesten Anfänge findest du natürlich allerhand in der Bibel (Apostelgeschichte und Briefe). Vor allem das Pfingsereignis möchte ich dir ans Herz legen: Da wurde die Kirche nämlich eigentlich "gegründet". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. November 2003 Melden Share Geschrieben 14. November 2003 Ja, brauche etwas über die Anfänge der Kirche. Entstehung, Art und Weise etc. Alexander Demand: "Die Spätantike" Das gibt es als Fachaufsatz in einer wissenschaftlichen Reihe und als abgespeckte Version für Schüler und Studenten. Darin besonders die Kapitel um Konstantin und die Tetrachie. Ich verweise auf Universitäts- oder Stadtbibliotheken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmn Geschrieben 14. November 2003 Melden Share Geschrieben 14. November 2003 Hallo Xiao, klickst Du hier: joerg-sieger - kirchengeschichte gruss peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xiao Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2003 Danke schön!!! Hat mir geholfen! wünsch noch allen einen schönen Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts