ThomasB. Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Was ist für Sie das größte Unglück? Das kann ich nicht sagen. Wo möchten Sie leben? Am Niederrhein. Wo sonst? Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Wenn es vollkommen wäre, wäre es dann noch Glück? Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Meine eigenen natürlich. Ihre liebsten Romanhelden? Der grüne Heinrich, William in Ecos “Name der Rose“, Kästners “Fabian“, Hesses “Steppenwolf“ Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? z. Zt. Franz von Assisi Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Die fast zeitlebens schwerkranke Tochter unserer Freunde, die im Alter von 15 Jahren starb. Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Gretchen. Ihre Lieblingsmaler? Chagall. Magritte. Ihr Lieblingskomponist? Verdi Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Humor, Intelligenz, Souveränität, Sensibilität, Fairness. Und die Gabe, über sich selbst zu lachen. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Humor, Intelligenz, Sensibilität. Und die Gabe, über sich selbst zu lachen. Ihre Lieblingstugend? Frömmigkeit. Ihre Lieblingsbeschäftigung? Lesen. Wer oder was hätten Sie sein mögen? Niemand anders. Ihr Hauptcharakterzug? Das sag ich nicht. Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Daß sie meine Freunde sind, obwohl sie mich kennen. Ihr größter Fehler? Ungeduld. Ihr Traum vom Glück? ...ist mein Traum. Was wäre für Sie das größte Unglück? Ich weiß es. Was möchten Sie sein? Nichtraucher. Ihre Lieblingsfarbe? Dunkelblau Ihre Lieblingsblume? Lilie. Ihr Lieblingsvogel? Ein weichgekochtes Ei (vier Minuten). Ihr Lieblingsschriftsteller? Gottfried Keller. Ihr Lieblingslyriker? Brecht, Goethe. Ihre Helden in der Wirklichkeit? Die Eltern schwerbehinderter Kinder. Ihre Heldinnen in der Geschichte? Edith Stein. Ihre Lieblingsnamen? Namen sind unwichtig. Was verabscheuen Sie am meisten? Haferflocken mit Milch *kotz* Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Ich verachte niemand. Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Ich bewundere keine militärischen Leistungen. Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Das 2. Vatikanische Konzil. Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Das absolute Gehör - und eine tolle Singstimme dazu. Wie möchten Sie sterben? Bewußt, schmerzlos, im Kreis meiner Lieben, versehen mit den Sakramenten der Kirche. Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Ungeduldig. Ihr Motto? “Komm mit,“ sagte der Hahn. “Etwas Besseres als den Tod werden wir überall finden.“ (Bremer Stadtmusikanten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 (bearbeitet) Was ist für Sie das größte Unglück? Sich nicht mehr an Kleinigkeiten erfreuen zu können und stets griesgrämig zu sein. Wo möchten Sie leben? Dort, wo meine Freunde sind. (Daher ist der jetzige Ort seeeeehr gut....) Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Wenn ich am Ende meines Lebens sagen kann: Non, je ne regrette rien! Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Die, die ich selber habe.... weil ich sie so gut nachfühlen kann: Ungeduld, Reizbarkeit... Ihre liebsten Romanhelden? Narziss und Goldmund Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Eleanor von Aquitanien Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Menschen, die Lebensfreude ausstrahlen - auch in schwierigen Situationen! Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? König Artus Ihre Lieblingsmaler? Oh weh.... soooo viele sind gut - aber als Gesamtkünstler (Skulptur, Architektur, Malerei) ist Michelangelo unangefochten. Ihr Lieblingskomponist? Wolfgang Amadeus Mozart Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Ehrlichkeit und die Fähigkeit gute Laune zu verbreiten! Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Ehrlichkeit und die Fähigkeit gute Laune zu verbreiten! Ihre Lieblingstugend? ??? Ihre Lieblingsbeschäftigung? Lachen Wer oder was hätten Sie sein mögen? Ein Mitglied der Familie Medici zur Zeit Lorenzo des Prächtigen. Ihr Hauptcharakterzug? Ungeduld Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Dass sie da sind wenn ich sie brauche! Ihr größter Fehler? Ich brause sehr schnell auf und dann leidet mein Umfeld sehr.... Ihr Traum vom Glück? Mit den Menschen, die einen Platz in meinem Herzen haben alt zu werden und dann irgendwann von einem netten Pfleger mit ihnen gemeinsam in Südfrankreich auf einen sonnigen Balkon mit Meerblick geschoben zu werden! Was wäre für Sie das größte Unglück? Einen Streit nicht mehr beenden zu können... Was möchten Sie sein? Ein Mensch?! Ihre Lieblingsfarbe? Bordeaux-Rot Ihre Lieblingsblume? rote Rosen Ihr Lieblingsvogel? Es war die Nachtigall und nicht die Lerche... Ihr Lieblingsschriftsteller? William Shakespeare Ihr Lieblingslyriker? Der konnte auch sehr nette Sonette schreiben... Ihre Helden in der Wirklichkeit? Poster mit mehr als 5.000 Beiträgen bei kath.de - die müssen eine geniale Zeitorganisation haben!!! Ihre Heldinnen in der Geschichte? Menschen, die Ungerechtigkeiten beim Namen nannten wie z.B. die Geschwister Scholl. Ihre Lieblingsnamen? ??? Was verabscheuen Sie am meisten? Fisch den ich verspeisen soll... Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Diejenigen, die ihre Macht missbraucht haben um andere Menschen zu unterdrücken. Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Der Kampf des Herzogtums Fenwick gegen die USA Die Maus, die brüllte Welche Reformen bewundern Sie am meisten? ??? Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? In die Zukunft sehen zu können... Wie möchten Sie sterben? Mit dem Bewusstsein, gelebt zu haben! Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Ein Freudscher Versprecher heute beim Mittagessen im Kreis meiner Kollegen macht es deutlich: Ich habe anstatt des Wortes Amnestie von "Amnesie" gesprochen... Ihr Motto? Always look on the brigth side of life! Und die gibt es immer! bearbeitet 19. November 2003 von Wattoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 (bearbeitet) Was ist für Sie das größte Unglück? unfrei zu leben Wo möchten Sie leben? vorzugsweise gleichzeitig am Meer, in Florenz und in einer deutschen Großstadt Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? mich selbst ohne Wenn und Aber zu mögen Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? die eigenen Ihre liebsten Romanhelden? Arthur Dent Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Rosa Luxemburg Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Hilfsdienste in Krisen-/ Kriegsgebieten Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? wechseln je nach aktuellem Lesestoff Ihre Lieblingsmaler? Rubens, Michelangelo Ihr Lieblingskomponist? Mozart, Bach, Waters Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann / einer Frau am meisten? Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Spontaneität Ihre Lieblingstugend? Zuverlässigkeit Ihre Lieblingsbeschäftigung? Meine Fähigkeiten ausprobieren Wer oder was hätten Sie sein mögen? ist schon ok so Ihr Hauptcharakterzug lissie sagt: cholerisch, sanftmütig wie ein Lamm, sage ich Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? die gute Mischung aus Unabhängigkeit und Verbindlichkeit Ihr größter Fehler? Ungeduld und Nervenschwäche Ihr Traum vom Glück? alle Träume erfüllt zu haben Was wäre für Sie das größte Unglück? Verlust geliebter Menschen und der eigenen "Person" Was möchten Sie sein? gesund, naja und ein wenig sportlicher Ihre Lieblingsfarbe? wechselnd Ihre Lieblingsblume? Sonnenblume Ihr Lieblingsvogel? Beo (in stillem Gedenken an meinen Humphrey *schluchz*) Ihr Lieblingsschriftsteller? Doug Adams Ihr Lieblingslyriker? alles außer Rilke Ihre Helden in der Wirklichkeit? die Moderatoren von mykath & der Braumeister von Augustiner Was verabscheuen Sie am meisten? Hinterhältigkeit, Unehrlichkeit und Intrigen Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Die Mitläufer in der NSDAP Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? jede Friedensdemo Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Telepathie Wie möchten Sie sterben? im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? angenervt (nein, nicht von dem Fragebogen!) Ihr Motto? "life is a cabaret" bearbeitet 19. November 2003 von sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 (bearbeitet) Was ist für Sie das größte Unglück? * Totale Isoliertheit Wo möchten Sie leben? * Frankreich, Bayern, Schleswig-Holstein je für 4 Monate im Jahr. Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? * Ein wie auch immer glückliches und zufriedenes Leben. Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? * ungewollte Fehler Ihre liebsten Romanhelden? * pfiffige Leute Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? * Konrad Adenauer, Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? * meine Oma; Leute, die ohne Leichen im Keller wirklich was bewegen. Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? * früher: Bille & Zottel Ihre Lieblingsmaler? * Claude Monet, fr. Eric de Saussure, mittelalterliche Künstler Ihr Lieblingskomponist? * Händel, Klassiker, Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? * Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? * s.o. Ihre Lieblingstugend? * Freundschaft (auch wenn das keine Tugend ist) Ihre Lieblingsbeschäftigung? * Reisen, Lesen, mit Freunden quatschen, Wer oder was hätten Sie sein mögen? * glücklich, egal in welcher Zeit. Ihr Hauptcharakterzug? * chaotisch Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? * dass sie mich so ertragen, wie ich bin und daß sie meine Freunde sind. Ihr größter Fehler? * Dauerquasslerin, launisch Ihr Traum vom Glück? * ein kleines Haus in Frankreich Was wäre für Sie das größte Unglück? * ganz alleine zu sein Was möchten Sie sein? * glücklich Ihre Lieblingsfarbe? * blau, schwarz, orange Ihre Lieblingsblume? * Buchsbaum, alle schönen Blumen Ihr Lieblingsvogel? * Möwe Ihr Lieblingsschriftsteller? * Henri Nouwen, Ihr Lieblingslyriker? * Ihre Helden in der Wirklichkeit? * die stillen Helden Ihre Heldinnen in der Geschichte? * die Trümmerfrauen Ihre Lieblingsnamen? * Sophie, Elisabeth, Was verabscheuen Sie am meisten? * Intrigenspinnerei Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? * Antisemiten, die nicht lernfähigen I****** Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? * die, die keine Opfer fordert, sondern Menschen hilft. Welche Reformen bewundern Sie am meisten? * Französische Revolutioin Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? * Beständigkeit Wie möchten Sie sterben? * friedlich nach einem langen Leben Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? * supermüde und krank, Überarbeitung der Fragen folgt bestimmt. Ihr Motto? Tue erst das Nötige, dann das Mögliche und schließlich schaffst du das Unmögliche (Franz von Assisi) bearbeitet 19. November 2003 von lumieredeux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Was ist für Sie das größte Unglück? Kriege Wo möchten Sie leben? In der Gegenwart Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Die Sonne im Garten, die Kinder zufrieden, Freunde zu Besuch, und dazu ein Glas Wein. Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Vergesslichkeit Ihre liebsten Romanhelden? Nils Holgerson Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Elisabeth von Österreich Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Alleinerziehende Mütter Ihre Lieblingsheldin in der Dichtung? Nora (oder ein Puppenheim) Ihre Lieblingsmaler? Carl Larsson, Marc Chagall, Paul Klee, Sieger Köder Ihr Lieblingskomponist? Wolfgang Amadeus Mozart Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Geduld, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Humor, Zuverlässigkeit, Offenheit Ihre Lieblingstugend? Aufrichtigkeit Ihre Lieblingsbeschäftigung? Mein Garten Wer oder was hätten Sie sein mögen? Arbeitgeber Ihr Hauptcharakterzug? Geduld Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Ihre Loyalität Ihr größter Fehler? Meine Bescheidenheit Ihr Traum vom Glück? Friede auf Erden Was wäre für Sie das größte Unglück? Krankheit oder Tod meiner Kinder und Angehörigen Was möchten Sie sein? Mutig Ihre Lieblingsfarbe? Blau Ihre Lieblingsblume? Sonnenblumen Ihr Lieblingsvogel? Rotkehlchen Ihr Lieblingsschriftsteller? Selma Lagerlöf, Agatha Christie Ihr Lieblingslyriker? Bert Brecht Ihre Helden in der Wirklichkeit? Menschen in der Alten- und Behindertenpflege Ihre Lieblingsnamen? Alexander, Daniel, Johannes, Manuel, Martin, Tobias Andrea, Elisabeth, Rebecca, Tamara Was verabscheuen Sie am meisten? Kalten Kaffee Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Klu-Klux-Klan Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Keine, es sei denn, man zählt Katastrophen-Hilfe zu militärischen Leistungen Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Wettervorhersage Wie möchten Sie sterben? Lebenssatt Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Ich glaube ganz gut Ihr Motto? Morgen ist auch noch ein Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Was ist für Sie das größte Unglück? Unterdrückung Wo möchten Sie leben? immer dort, wo ich gerade lebe Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? mit guten Freunden an einem schönen Platz viel Zeit haben Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? die , die ich auch mache Ihre liebsten Romanhelden? Robert Cole Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Martin Luther King, Gandi, Mutter Theresa Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? meine Oma Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Alina in Säulen der Erde Ihre Lieblingsmaler? Marc Chagall Ihr Lieblingskomponist? viele Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? über sich selbst lachen zu können Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? über sich selbst lachen zu können Ihre Lieblingstugend? Ehrlichkeit Ihre Lieblingsbeschäftigung? Lesen, Musik hören, Freunde treffen Wer oder was hätten Sie sein mögen? das was ich bin Ihr Hauptcharakterzug? sag ich lieber nicht Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? dass sie meine Freunde sind, obwohl sie mich kennen Ihr größter Fehler? meine Sturheit vielleicht Ihr Traum vom Glück? das tun zu können, wozu mir immer die Zeit fehlt Was wäre für Sie das größte Unglück? Tod eines Menschen den ich liebe Was möchten Sie sein? Das was ich bin. Ihre Lieblingsfarbe? Blau Ihre Lieblingsblume? Kornblumen Ihr Lieblingsvogel? Rotschwanz Ihr Lieblingsschriftsteller? viele, Ihr Lieblingslyriker? Erich Kästner Ihre Helden in der Wirklichkeit? Menschen, die sich für Andere einsetzten Ihre Heldinnen in der Geschichte? Mutter Theresa, Sophie Scholl, Jean Darc, Edith Stein Ihre Lieblingsnamen? Vivien, Tim, Svenja, Lea, Frederik...... Was verabscheuen Sie am meisten? Innereien Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Hitler und Konsorten Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? keine Welche Reformen bewundern Sie am meisten? die, die das Leiden von Menschen verringern Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Geduld Wie möchten Sie sterben? zufrieden Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? fragt mal meine Kinder Ihr Motto? das von Gabriele gefällt mir: Morgen ist auch noch ein Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multilemma Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Was ist für Sie das größte Unglück? Gewalt, gepaart mit Kommerz und Egoismus. Wo möchten Sie leben? In Irland. Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Gegenseitige bedingungslose Annahme unter den Menschen. Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Schusseligkeit. Ihre liebsten Romanhelden? Ari ben Kanaan. Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Zuviele, um hier genannt werden zu können............. Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Mutter Theresa; Sophie Scholl Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Kassandra Ihre Lieblingsmaler? Marc Chagall Ihr Lieblingskomponist? Chopin; Beethoven; Satie; Debussy; Andersson etc. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Weiblichkeit Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Natürliche dito Ihre Lieblingstugend? Kontaktfreudigkeit Ihre Lieblingsbeschäftigung? Musik; Sport Wer oder was hätten Sie sein mögen? Die Sphinx Ihr Hauptcharakterzug? ehrlich und zugewandt Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Tiefgang Ihr größter Fehler? Jähzorn Ihr Traum vom Glück? Alles im Griff zu haben. Was wäre für Sie das größte Unglück? Die Verwirklichung von H. Strohms Visionen Was möchten Sie sein? Unsterblich Ihre Lieblingsfarbe? rot Ihre Lieblingsblume? Rose/Löwenmäulchen Ihr Lieblingsvogel? Pleitegeier Ihr Lieblingsschriftsteller? Ralph Giordano Ihr Lieblingslyriker? Robert Gernhardt Ihre Helden in der Wirklichkeit? Jesus; die Widerstandskämpfer des 3. Reiches bzw. aller korrupten Regime Ihre Heldinnen in der Geschichte? Jeanne de Arc Ihre Lieblingsnamen? Dagmar;Denise;Martina; Christhardt; Wolfgang;Martin Was verabscheuen Sie am meisten? Arroganz; Egozentrismus; Verwantwortungslosigkeit Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Die Trittbrettfahrer des 3. Reiches Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Die der 6. Armee Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Die Reform des ....hauses Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Charisma besitzen Wie möchten Sie sterben? Auf der Bühne Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Düster Ihr Motto? Ohne Lärm oder Gebrüll macht das Blatt sein Chlorophyll (oder wie man das schreibt). And these are the results of the multilemmian jury! bearbeitet 20. November 2003 von multilemma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Bislang keine. Der Michael - Jackson - Rufmord wurde von mir gelöscht Sylle bearbeitet 20. November 2003 von sylle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Was ist für Sie das größte Unglück? Keinen Ausweg mehr aus einem Unglück zu sehen oder zu finden Wo möchten Sie leben? In einem warmen Land und was viel wichtiger ist, in einer freundlichen und netten Umgebung. Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Ist vollkommenes Glück irdisch? - eine Utopie Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Die Fehler, die aus unverschuldeter Unwissenheit geschehen. Ihre liebsten Romanhelden? Aliena und Tom aus „Säulen der Erde“ Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Ghandi Ihr Lieblingskomponist? Frédéric Chopin und J.S. Bach Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Zivilcourage, Pünktlichkeit und gute Manieren Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Zivilcourage, Pünktlichkeit und gute Manieren Ihre Lieblingstugend? Geduld Ihre Lieblingsbeschäftigung? Alles was mit Musik zu tun hat. Dirigieren, Komponieren, selber spielen Ihr Hauptcharakterzug? Ungesunder Ehrgeiz und Perfektionismus, Geduld Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Ehrlichkeit Ihr größter Fehler? Kein Fehler was so groß, als das ich nicht irgendwie etwas aus ihm gelernt hätte, oder ihm im Nachhinein etwas positives abgewinnen konnte. Ihr Traum vom Glück? Ich bin gesund, ich hab zu essen, ich lebe in einem demokratischen Land..... was will ich eigentlich mehr??? – Mein Traum? Das Glück weiterhin in kleinen, alltäglichen Dingen zu finden, damit ich vom Glück nicht träumen muß, sondern es besitze. Was wäre für Sie das größte Unglück? Aus schwierigen Lebensphasen nicht mehr herauszufinden, egal worum es geht. Was möchten Sie sein? Mich selbst und das bleibt hoffentlich so. Ihre Lieblingsfarbe? Tiefes Meerblau, durch das Sonnenlicht fällt Ihre Lieblingsblume? Orchidé Ihr Lieblingsvogel? Papagei Ihr Lieblingsschriftsteller? Ken Follet , Alfred Hitchkock Ihre Helden in der Wirklichkeit? Ich mag keinen Personenkult, es gibt Menschen, vor denen ich großen Respekt habe, aber keine Helden. - Z.B. Menschen, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um das anderer zu Retten. Ihre Heldinnen in der Geschichte? Mutter Theresa Ihre Lieblingsnamen? Frederick, Anna Was verabscheuen Sie am meisten? Intriganten Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Adolf Hitler Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Die Versorgung West-Berlins mit Nahrungsmitteln aus der Luft Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Einführung der Bürger- und Menschenrechte Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Ein photographisches Gedächtnis Wie möchten Sie sterben? Langsam und bewußt, im Kreise guter Freunde Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? konzentriert Ihr Motto? Jede Minute, die du mißmutig verbringst, sind 60 Sekunden verlorenes Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Ihre liebsten Romanhelden? Aliena und Tom aus ?Säulen der Erde? Die wurden hier nicht zum ersten Mal genannt. Liegt es an den heissen Sexszenen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Was ist für Sie das größte Unglück? Der Atheismus auf Erden und dass George W. Präsident wurde. Wo möchten Sie leben? In Bayern natürlich (Aber Skandinavien ist mein Ziel ab 2006) Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Ne nette Frau und freundliche Nachbarn... Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Nörgeln und unbeabsichtigte *Fehler* Ihre liebsten Romanhelden? Faust und Jack Ryan Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Augustus und Tassilo III. Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? ?? Hab' ich ned... Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Charlies Angels Ihre Lieblingsmaler? Kandinsky und Monet Ihr Lieblingskomponist? Die Jungs von REM Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Intelligenz und Feingefühl Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Intelligenz und Feingefühl (und gaaaanz am Rande ein gutes Aussehen ) Ihre Lieblingstugend? Loyalität Ihre Lieblingsbeschäftigung? Lesen, kath.de-ing, basketball Wer oder was hätten Sie sein mögen? Eigentümer der Krupp AG 1880 Ihr Hauptcharakterzug? Ausgleichend und Ausgeglichen Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Loyalität und dass man mit ihnen Party machen kann Ihr größter Fehler? zu nachgiebig Ihr Traum vom Glück? Ein Haus am Meer an der Südküste von Schweden Was wäre für Sie das größte Unglück? Zu erblinden Was möchten Sie sein? Chef Ihre Lieblingsfarbe? Weiß und Blau Ihre Lieblingsblume? Der gemeine Sauerampfer Ihr Lieblingsvogel? Der Adler Ihr Lieblingsschriftsteller? Goethe und Tom Clancy Ihr Lieblingslyriker? Ich steh' eher weniger aus Lyrik... Ihre Helden in der Wirklichkeit? siehe Frage 7 Ihre Heldinnen in der Geschichte? siehe Frage 7 Ihre Lieblingsnamen? Sarah, Peter, Sophie Was verabscheuen Sie am meisten? Heuchlerei Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Adolf, Josif, Pol und Mao Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? rein taktisch gesehen: Die deutschen Einigungskriege ansonsten bewundere ich auf diesem Gebiet nicht so viel Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Die Steuer-, Arbeitsmarkt- und Sozialsystemreform von Göran Peerson in Schweden Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Klavierspielen Wie möchten Sie sterben? schnell Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Auf absolutem Topniveau... Ihr Motto? Bloß koan Stress! bearbeitet 20. November 2003 von EXPLORER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Mal wieder nach oben gepostet als Ergänzung zum "Who is Who". Und überhaupt. (Es fehlen noch so viele!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 (bearbeitet) Was ist für Sie das größte Unglück? - schlimmer unfall oder sowas, ansonsten cool bleiben, der kommende tod ist schlimmer als alles andere. Wo möchten Sie leben? - im wohlstandsstaat. Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? - gesundheit, reichtum, familie Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? - hängt vom schaden an, der entstanden ist, materiell und nicht materiell Ihre liebsten Romanhelden? - ich lese nur wenn ich muss. Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? - manche menschen finde ich gut, die anderen schlecht. Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? - die unbekannten des alltags. Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? - bin kein dichtungfan. Ihre Lieblingsmaler? - bin kein malerfan. Ihr Lieblingskomponist? - jeden monat gibt's ein neues trancelied. hauptsache es hört sich gut an, wer das macht ist mir egal. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? - herzlichkeit, freundlichkeit, nett sein, u.s.w.u.s.f. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? - herzlichkeit, freundlichkeit, nett sein, u.s.w.u.s.f. Ihre Lieblingstugend? - herzlichkeit, freundlichkeit, nett sein, u.s.w.u.s.f. Ihre Lieblingsbeschäftigung? - faul sein, stange heben, gutes essen essen u.s.w.u.s.f. Wer oder was hätten Sie sein mögen? - ein reicher. Ihr Hauptcharakterzug? - herzlichkeit, freundlichkeit, nett sein, u.s.w.u.s.f. Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? - kollegialität Ihr größter Fehler? - nicht zur gesamtschule gegangen u.s.w.u.s.f. Ihr Traum vom Glück? - reich -, gesund -, glücklich sein Was wäre für Sie das größte Unglück? - schwerer unfall oder sowas. Was möchten Sie sein? - reich -, gesund -, glücklich sein. Ihre Lieblingsfarbe? - bin kein farbenfan - also alle. Ihre Lieblingsblume? - bin kein blumenfan - also alle. Ihr Lieblingsvogel? - bin kein vogelfan - also alle. Ihr Lieblingsschriftsteller? - ich lese nur wenn ich muss. Ihr Lieblingslyriker? - lyriker? Ihre Helden in der Wirklichkeit? - die kleinen unbekannten helden des alltags. Ihre Heldinnen in der Geschichte? - die kleinen unbekannten helden des alltags. Ihre Lieblingsnamen? - christliche namen. Was verabscheuen Sie am meisten? - manches finde ich gut und das andere schlecht. Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? - manche menschen finde gut und die anderen schlecht. Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? - mit abgesetztem mörser stellungswechsel üben und den ganzen mörserkack zur ausbildungswiese tragen und wieder zurück. Welche Reformen bewundern Sie am meisten? alles rechte, konservative oder wie man das sonst nennt => indentität, halt haben, tradition etc. Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? - was gibt es denn für welche? Wie möchten Sie sterben? - so dass es am wenigsten weh tut. Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? - was gibt es denn für welche? Ihr Motto? - auf allen ebenen so viel wie es nur möglich ist rauszuholen, materiell und nicht materiell, ich - und alle bezogen bearbeitet 12. Februar 2004 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Welche Reformen bewundern Sie am meisten?alles rechte, konservative oder wie man das sonst nennt. ... Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? - was gibt es denn für welche? Kordian, Danke, damit hast Du mir eine große Freude gemacht. Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Hey Kordian, Du bist ja eine wirklich interessante Persönlichkeit... und so vielseitig interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Welche Reformen bewundern Sie am meisten?alles rechte, konservative oder wie man das sonst nennt. ... Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? - was gibt es denn für welche? Kordian, Danke, damit hast Du mir eine große Freude gemacht. Mir auch - aber it dem gesamten Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 (bearbeitet) Hey Kordian, Du bist ja eine wirklich interessante Persönlichkeit... und so vielseitig interessiert. ach weißt du, ich könnte so wie du irgend welche sachen hinschreiben um das papier voll zu kriegen, nur steh ich nicht drauf was vorzumachen, was nicht ist. was nicht ist das ist nicht, ist aber viel besser als ein pseudo-ist. bearbeitet 12. Februar 2004 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Ist schon gut, Kordian, Du bist auf jeden Fall authentisch gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2004 Was ist für Sie das größte Unglück? Unangenehmes was ich nicht beeinflussen kann Wo möchten Sie leben? London Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Unabhängigkeit Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Fehler aus Dummheit Ihre liebsten Romanhelden? Hans Schnier (leider hatte das schon irgendwer), Enid Blytons 5 Freunde Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Oskar Schindler Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Anneke von Giersbergen Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Heather Nova Ihre Lieblingsmaler? Ilona Herbst Ihr Lieblingskomponist? Roger Waters Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Zuverlässigkeit, Humor Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Herzlichkeit, Zuverlässigkeit, Humor Ihre Lieblingstugend? Kampfgeist Ihre Lieblingsbeschäftigung? musizieren Wer oder was hätten Sie sein mögen? Edgar Fröse Ihr Hauptcharakterzug? Oberflächlichkeit (aber ich mein das positiv...) Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? das sie wirklich Freunde sind Ihr größter Fehler? zu kopflastig Ihr Traum vom Glück? vollständige gesundheitliche Widerherstellung (der blöde Spruch "Gesundheit ist das Wichtigste" stimmt nämlich wirklich Was wäre für Sie das größte Unglück? solche Gedanken einer Wertung zu unterziehen, ist unwürdig Was möchten Sie sein? unwiderstehlich... Ihre Lieblingsfarbe? gelb Ihre Lieblingsblume? Lieber Lieblingspflanze: Affenbrotbaum Ihr Lieblingsvogel? Ara (und inzwischen Falke) Ihr Lieblingsschriftsteller? Max Goldt Ihr Lieblingslyriker? H.R. Kunze Ihre Helden in der Wirklichkeit? Kunze, Loriot, Erhard Apeltauer, Klaus Wennemer Ihre Heldinnen in der Geschichte? ein bißchen Hannelore Kohl (ohne Scheiß) Ihre Lieblingsnamen? Nicole, Tanja, Paul-Konrad Was verabscheuen Sie am meisten? Hochmut, Selbstüberschätzung, Dummschwätzertum, Intoleranz (der Klassiker) Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Adolf und seine Schergen, Pinochet und weitere verbrecherische Diktatoren in Dutzendpaketen Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? das Ausnutzen von Lee´s Größenwahn bei Gettysburg, Landung in der Normandie Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Einführung unserer Sozialversicherungssysteme, die grad so mühsam demontiert werden Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? auf Wunsch durchsichtig sein (ist das natürlich ? Nein ?), na gut, dann sag ich: Weisheit Wie möchten Sie sterben? unaufgeregt, schmerzfrei Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? ich glaub, ganz rege und entspannt. Aber sowas beurteilt man besser nicht selbst Ihr Motto? Die Wahrscheinlichkeit grenzt heutzutage an Alles, bloß nicht an Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) Was ist für Sie das größte Unglück? unaussprechlich. Wo möchten Sie leben? Wo immer meine Frau ist. Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Erledigt zu haben, was zu tun war, und noch Pläne schmieden zu können. Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Aufrichtige Irrtümer. Ihre liebsten Romanhelden? Stoner McTavish, Philip Marlowe, Horatio Hornblower, Sam Mumm. Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Walter Rathenau; Friedrich der Große, das arme Schwein... Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Meine Frau. Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Beatrice (aus Shakespeares "Viel Lärm um Nichts"), Kriemhild (aus Hebbels "Nibelungen") Ihre Lieblingsmaler? Caspar David Friedrich, Jacques-Louis David. Ihr Lieblingskomponist? Schubert, Chopin, Richard Rodgers, Gershwin Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Verstandesdisziplin und Sinnlichkeit. Mich belehren zu können. Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? s.o. (na ja, in Wahrheit natürlich eine knackige Figur, Blindheit gegenüber meinem Äußeren sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, mich grenzenlos anzuhimmeln und dabei so zu wirken, als beruhe das auf einer kritisch-sachverständigen Würdigung) Ihre Lieblingstugend? tolerante Standhaftigkeit Ihre Lieblingsbeschäftigung? Lustvoll streiten, vom anderen lernen. Wer oder was hätten Sie sein mögen? Ein Freund Sokrates', Mitglied des Parlamentarischen Rates (1948-1949). Ihr Hauptcharakterzug? Faulheit. Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Langmut. Ihr größter Fehler? Unzuverlässigkeit. Ihr Traum vom Glück? Mit meiner Frau alt zu werden und ihr dabei nicht allzusehr auf die Nerven zu fallen. Was wäre für Sie das größte Unglück? Wiederum: unaussprechlich. Was möchten Sie sein? C4-Professor für Philosophie im abgelegensten Institut an einer abgelegenen Universität, von Rechnungshof und Prüfungsamt längst vergessen, mit einer Sekretärin und einem Assistenten, die mit mir im benachbarten Biergarten systematisch vergreisen. Ihre Lieblingsfarbe? Stimmungsabhängig: mal bordeauxrot, mal russischgrün, mal nachtblau. Ihre Lieblingsblume? Eine, die im Boden wurzelt, wo sie hingehört. Ihr Lieblingsvogel? Der Albatros (vor allem, wenn er landet). Ihr Lieblingsschriftsteller? Raymond Chandler, natürlich Shakespeare, Siegfried Lenz, ... wie soll man da einen nennen? Ihr Lieblingslyriker? Heine, Brecht, Robert Gernhardt Ihre Helden in der Wirklichkeit? Die, was zu tun ist, tun. Ihre Heldinnen in der Geschichte? Suffragetten, Lysistrata. (Ups... Geschichte... na ja, war spät...) Ihre Lieblingsnamen? Heathcliff, Ethel. (A propos Helden: Leute, die mit solchen Namen aufwachsen, ohne Neurotiker zu werden) Was verabscheuen Sie am meisten? Das Hofieren von Proleten. Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Die Richter des Revolutionstribunals, die Marie Antoinette zum Tode veruteilten. Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Den letzten Befehl Nelsons an die Flotte vor der Seeschlacht bei Trafalgar.* Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Die, von denen keiner spricht: die rechtzeitigen. Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Och, ein photographisches Gedächtnis wäre sicher dann und wann nützlich. Wie möchten Sie sterben? Lebenssatt, aber nicht lebensmüde. Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Müde. Ihr Motto? Quod licet bovi, non licet iovi.** _______________________ * Als der letzte bekannt sind die Worte: "England erwartet, daß jedermann seine Pflicht tut!" Hübsch zurechtgelegt, aber nicht der letzte Befehl. Dieser lautete (voller Skepsis gegenüber dem eigenen, tatsächlich genialen, fatalerweise aber kaum zur Ausführung gelangten Schlachtplan): "Kein Offizier kann etwas grundsätzlich falsch machen, wenn er sich den nächsten Gegner sucht und niedermacht!" ** Nein, das ist kein Versehen! bearbeitet 13. Februar 2004 von sstemmildt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2004 ich finde es übrigens komisch, dass in diesem fragebogen so viele fragen sind, deren antworten niemanden interessieren. unter diesem kontext hätt ich dann lieber solche fragen, wie "was magst du gerne essen", "welche hobbies hast du", "für was interessierst du dich", "was willst du noch machen so und im leben". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2004 Was ist für Sie das größte Unglück? Stoiber Wo möchten Sie leben? Schweden Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Utopie Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? moralische Ihre liebsten Romanhelden? Hans Schnier, Heribert Züpfner, Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Cicero Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Marie, Gesine Cresspfahl(weiß nicht ob ich sie zu Romanhelden oder zur dichtungsheldinnen packen soll) Ihre Lieblingsmaler? Renoir, Ihr Lieblingskomponist? Brahms Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Verstand, Hedonistische Einstellung Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? s.o. Ihre Lieblingstugend? Verschwiegenheit Ihre Lieblingsbeschäftigung? Streit Wer oder was hätten Sie sein mögen? Ihr Hauptcharakterzug? Faulheit. Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? verlässlichkeit Ihr größter Fehler? Unzuverlässigkeit. Ihr Traum vom Glück? Ein rotes Haus in Schweden Was wäre für Sie das größte Unglück? Wenn Stoiber Bundespräsident wird Was möchten Sie sein? reich Ihre Lieblingsfarbe? blau Ihre Lieblingsblume? Kaktus Ihr Lieblingsvogel? Ihr Lieblingsschriftsteller? Böll(natürlich), Johnson, Haruki Murakami Ihr Lieblingslyriker? Robert Gernhardt, Erich Fried Ihre Helden in der Wirklichkeit? Ihre Heldinnen in der Geschichte? Ihre Lieblingsnamen? Cedric Was verabscheuen Sie am meisten? Selbstverschuldete Unmündigkeit Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Papst Pius VI Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Abschaffung des §175 Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? musikalische Begabung Wie möchten Sie sterben? nicht heute und auch nicht morgen Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Ihr Motto? s. Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2004 Seid mir gegrüßt, Was ist für Sie das größte Unglück? Etwas nicht zu verstehen. Wo möchten Sie leben? In Lappland. Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Etwas nach langer Arbeit erreicht zu haben. Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Aus Leidenschaft begangene. Ihre liebsten Romanhelden? Ich lese keine Romane. Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Jesus Christus Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Krankenschwestern Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? die Hexen aus Macbeth Ihre Lieblingsmaler? El Greco, Franz Marc Ihr Lieblingskomponist? Richard Wagner Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Humor Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Warmherzigkeit Ihre Lieblingstugend? Geduld Ihre Lieblingsbeschäftigung? Schach spielen Wer oder was hätten Sie sein mögen? ein Dirigent Ihr Hauptcharakterzug? Besonnenheit Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Verständnis Ihr größter Fehler? Disziplinlosigkeit Ihr Traum vom Glück? ein Flammenwurf, ein Sternenstrich, und wieder Dunkel, ungeheuer, im leeren Raum um Welt und ich (Gottfried Benn) Was wäre für Sie das größte Unglück? Nicht verstanden zu werden. Was möchten Sie sein? mein Ich in verbesserter Version Ihre Lieblingsfarbe? rot Ihre Lieblingsblume? Orchidee Ihr Lieblingsvogel? Papagei Ihr Lieblingsschriftsteller? William Shakespeare Ihr Lieblingslyriker? Gottfried Benn Ihre Helden in der Wirklichkeit? Notärzte Ihre Heldinnen in der Geschichte? fallen mir gerade nicht ein Ihre Lieblingsnamen? Roland, Chantal Was verabscheuen Sie am meisten? meine Unpünktlichkeit Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? die machtgierigen Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? die, auf die verzichtet werden konnte Welche Reformen bewundern Sie am meisten? die Reformation Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? ausgeglichen zu sein Wie möchten Sie sterben? zufrieden Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? müde (um 3 Uhr nachts) Ihr Motto? Wer geduldig ist, der ist weise. (Sprüche 14, 29) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) mr94, ich frage dich wieder: Wie habe ich Böll beleidigt? bearbeitet 14. Februar 2004 von Clown99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woge Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2004 Was ist für Sie das größte Unglück? Die fehlende Einheit der christlichen Kirche samt der daraus resultierenden unchristlichen Taten. Wo möchten Sie leben? Wo ich bin. Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück? Die Momente, in denen man Gott spürt. Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Alle Ihre liebsten Romanhelden? Sano Ichiro Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? Jesus Christus Ihre Lieblingsheldinnen in der Wirklichkeit? Mutter Theresa Ihre Lieblingsheldinnen in der Dichtung? Daphne Ihre Lieblingsmaler? Braque Ihr Lieblingskomponist? Mozart Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Nächstenliebe, sich selbst nicht zu ernst nehmen Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Nächstenliebe, Natürlichkeit, Charme Ihre Lieblingstugend? Gottesfurcht (im Sinne von Ehrfurcht) Ihre Lieblingsbeschäftigung? Lesen, schreiben, Schach spielen Wer oder was hätten Sie sein mögen? Kein anderer, als der ich bin. Ihr Hauptcharakterzug? Ausgeglichenheit Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten? Dass sie sich mir gegenüber öffnen. Ihr größter Fehler? Jähzorn Ihr Traum vom Glück? Nicht vorhanden Was wäre für Sie das größte Unglück? Meinen Glauben zu verlieren Was möchten Sie sein? Kein anderer, als der ich bin Ihre Lieblingsfarbe? Gelb Ihre Lieblingsblume? Schneeglöckchen Ihr Lieblingsvogel? Spatz Ihr Lieblingsschriftsteller? Hans-Otto Meissner Ihr Lieblingslyriker? Christian Morgenstern Ihre Helden in der Wirklichkeit? Pflegepersonal (seit ich im Altenheim gelebt habe) Ihre Heldinnen in der Geschichte? Maria Magdalena Ihre Lieblingsnamen? Raffaella, Michael Was verabscheuen Sie am meisten? Die Forderung, sich möglichst gut zu verkaufen, um ein Ziel zu erreichen. Welche geschichtlichen Gestalten verachten Sie am meisten? Keine Welche militärischen Leistungen bewundern Sie am meisten? Die Erfindung des Schachspiels als Schlachtenersatz, um Menschenleben zu schonen. Welche Reformen bewundern Sie am meisten? Die Einführung von en-passant und Rochade im Schachspiel. Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Mit anderen Menschen schnell ins Gespräch zu kommen. Wie möchten Sie sterben? Dass mir noch Zeit für ein abschließendes Gespräch mit Gott bleibt. Ihre gegenwärtige Geistesverfassung? Müde Ihr Motto? Liebe, und dann tue, was du willst (Augustinus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts