Jump to content

Gleichgewicht des Schreckens


mr94

Recommended Posts

Nicht sehr logisch, oder ? Daß die Glaubensgespräche brach liegen wirst Du wohl kaum den Nichtchristen vorwerfen. Dieser Fakt dokumentiert eigentlich das Gegenteil Deiner Theorie.

Wenn sich Katholiken hier weniger wohl fühlen als Atheisten und Agnostiker, dann ist irgendwas faul.

 

Jetzt interessiert mich erst recht wie Du die Mängel im Forum beseitigen möchtest. Mach mal Vorschläge...

Konsequente Moderation?

 

Ich habe keine Vorschläge. Die Überschrift hatte ich mit Bedacht gewählt, weil mein Eindruck ist, dass dieses Forum auf einer schiefen Ebene ins Rutschen geraten ist.

 

Erst wenn der letzte Katholik zu Kleinholz verarbeitet ist, werdet Ihr erkennen, dass man mit einem leeren Forum nicht diskutieren kann. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn der letzte Katholik zu Kleinholz verarbeitet ist, werdet Ihr erkennen, dass man mit einem leeren Forum nicht diskutieren kann. :angry:

Das hättest Du wohl gern. Vergiß es. Die GG sind das beste Beispiel dafür wo es hier zu ruhig ist. Wenn Deine Beiträge wirklich ehrlich gemeint sind und Du etwas verbessern willst (ich glaubs ja nicht), dann kannst Du dort ja anfangen Belebung zu stiften. Ungestört von bösen A & As. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und du hast dann das Recht von *deinem Forum* zu sprechen....

Tut mir leid das sagen zu müssen- aber ich finde das ziemlich unverschämt von dir.

Das Forum gehört denen, die darin schreiben. Natürlich nicht im juristischen Sinne.

Sorry mr94 (Martin?) - :angry: Aber da hast du dir ein deftiges Eigentor geschossen:

 

Aber jeder, der geht (wie Peter), überlässt dieses Foren denen, die bleiben.

 

Schau doch noch mal nach, wem deiner Ansicht nach das Forum am meisten gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn den neu hinzu kommenden Katholen hier immer und immer die selben Fragen gestellt werden- vielleicht erhoffen sich die A&A vielleicht neue Einsichten von ihnen.

Naja, ein wenig schuld daran ist vielleicht auch, daß die katholischen Lehrinhalte nicht gerade von Veränderungsfreudigkeit gekennzeichnet sind. Da fällt dann Religionskritik dummerweise so aus, daß es immer wieder dieselben Themen bleiben, die kritisch hinterfragt und (meist) immer wieder aufs Neue abgelehnt werden. (Üblicherweise steht dabei an erster Stelle das Theodizeeproblem, dann die Sexualklauseln und schließlich die erkenntnistheoretischen Probleme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan scheint mir die Tendenz indes eher in diese Richtung zu gehen: Ich finde in letzter Zeit reichlich Threads, die ziemlich niveaulos und zugleich weitgehend frei von katholischer Einmischung sind.

Hör auf mit deinem dummen Gesülze. Dieses Theater ist seit einigen Wochen beendet. Die ewigen Stänkerinnen und Stänker sind glücklicherweise aus dem Forum ausgezogen und haben eine neue "Wohnung" bezogen. Die haben bestimmt noch ein Plätzchen für dich frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist konstruktiver geworden, bei gebliebener deutlichkeit der sprache.

 

Da stimme ich helmut durchaus zu.

 

Auch wenn ich, aus logischen Gründen, nicht mit vielen Ansichten usw. der Gläubigen konform gehe, denke ich doch das hier niemand unterlegen oder überlegen ist.

 

Ich schätze durchaus mal eine kleine Streiterei mit Peter oder Thomas, das gebe ich auch zu :angry:

 

Und manchmal ein wenig gemein kann man natürlich auch sein..., aber hey..., ich bastle noch an meinem Höllenfreifahrtsschein, das müsste einem doch eigentlich zugestanden werden...*schmunzel*

 

Wisst ihr was ich nicht verstehe?

 

Das so viele Gläubige meinen die AA schädigen mit ihren Ansichten den Glauben & das Forum.

 

Seh es doch einmal so..., wenn ihr etwas findet, um eine These oder Meinung eines AA zu wiederlegen, und zwar so das es auch begründbar & logisch ist, dann hättet ihr doch etwas gewonnen.

 

Eigentlich müssten die AA Euch doch im Glauben stärken, es sei denn ihr zweifelt an Euch selber, und möchtet daher keine Zweifeleien mehr sehen um selber nicht zweifeln zu müssen.

 

Also wie ist es..., stellt ihr Euch lieber einem Zweifel oder weicht ihr lieber aus...?

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum gehört denen, die darin schreiben. Natürlich nicht im juristischen Sinne.

Sorry mr94 (Martin?) - :blink: Aber da hast du dir ein deftiges Eigentor geschossen:

 

Aber jeder, der geht (wie Peter), überlässt dieses Foren denen, die bleiben.

Schau doch noch mal nach, wem deiner Ansicht nach das Forum am meisten gehört!

War mir natürlich klar. myath.de?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit deinem dummen Gesülze. Dieses Theater ist seit einigen Wochen beendet. Die ewigen Stänkerinnen und Stänker sind glücklicherweise aus dem Forum ausgezogen und haben eine neue "Wohnung" bezogen. Die haben bestimmt noch ein Plätzchen für dich frei.

Hier besonders schön zu sehen, wie die Beißhemmungen nachlassen... Das ist also ein Beispiel für den vorbildlichen atheistisch-agnostischen Diskussionsstil?

 

Nachtreten ist kein Zeichen von Charakterstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren kann man nur mit jemandem der das will. Wenn Du nur platt provozierst erwartest Du doch gar nichts anderes.

Aber wenn Du Feuer legen willst muß da schon mehr kommen. Bis jetzt ist das nur zum Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du willst gar nichts verbessern. Du willst nur Unruhe stiften.

Ich sehe schon: Man kann hier alles und jedes in jeder beliebigen Form kritisieren - nur das Forum selbst nicht. Das ist offenbar tabu.

 

Ich sehe in der Tat die Moderatoren in der Pflicht - und ein echtes Problem darin, dass einige Moderatoren selbst einen Diskussionsstil pflegen, den ich nicht für zielführend halte.

 

Wenn es hier an einem Mindestmaß an Respekt vor Menschen mit anderer Weltanschauung mangelt, dann ist keine sinnvolle Diskussion möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf mit deinem dummen Gesülze. Dieses Theater ist seit einigen Wochen beendet. Die ewigen Stänkerinnen und Stänker sind glücklicherweise aus dem Forum ausgezogen und haben eine neue "Wohnung" bezogen. Die haben bestimmt noch ein Plätzchen für dich frei.

Hier besonders schön zu sehen, wie die Beißhemmungen nachlassen... Das ist also ein Beispiel für den vorbildlichen atheistisch-agnostischen Diskussionsstil?

 

Nachtreten ist kein Zeichen von Charakterstärke.

Laß auch deinen atheistisch-agnostischen Vergleich.

 

So etwas schreibe ich dir unabhängig irgendeiner Weltanschauung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, nach dem Kreuzgang-Schisma und dem Auszug einer Reihe jedenfalls profilierter Teilnehmer ist das Forum aus dem Gleichgewicht geraten. Wir werden über das Regelwerk der Arena nachdenken müssen - und darüber, ob sich Moderatoren eigentlich jede Entgleisung erlauben können.

Natürlich kannst Du das Forum kritisieren. Dein Problem ist doch gerade daß Dich dafür niemand verwarnt oder in die Wüste schickt.

Vermutlich bist Du selbst einer dieser "profilierten Teilnehmer" und langweilst Dich im neuen Domizil ganz erheblich.

 

Aber gut, Du wolltest ja über das Regelwerk in DEINEM Forum nachdenken. Statt den sinnlosen Vorwürfen kannst Du ja damit beginnen und dann Deine Entscheidungen bekannt geben.

 

Und dann wüßte ich noch gern welche ENTGLEISUNGEN von welchen Mods Du meinst. Leider wirst Du auch hier niecht die Größe haben auf meine Frage einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon: Man kann hier alles und jedes in jeder beliebigen Form kritisieren - nur das Forum selbst nicht. Das ist offenbar tabu.

Ein Tabu ist das nicht. Nur hängt das Thema vielen einfach zum Hals heraus. Diese Metadebatten wurden hier schon bis zum Erbrechen geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon: Man kann hier alles und jedes in jeder beliebigen Form kritisieren - nur das Forum selbst nicht. Das ist offenbar tabu.

Ein Tabu ist das nicht. Nur hängt das Thema vielen einfach zum Hals heraus. Diese Metadebatten wurden hier schon bis zum Erbrechen geführt.

Ok. Ich vergaß...

bearbeitet von mr94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon: Man kann hier alles und jedes in jeder beliebigen Form kritisieren - nur das Forum selbst nicht. Das ist offenbar tabu.

Ein Tabu ist das nicht. Nur hängt das Thema vielen einfach zum Hals heraus. Diese Metadebatten wurden hier schon bis zum Erbrechen geführt.

Ok. Ich vergaß...

Ich kann ja verstehen, dass einigen Christen das Forum in seiner derzeitigen Form nicht gefällt. Nur gibt es für die Lösung dieses Problems nur eine praktikable Lösung: Rauswurf aller A&Aler. Anders werdet ihr das Ungleichgewicht in der Arena nicht ausgleichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gibt es für die Lösung dieses Problems nur eine praktikable Lösung: Rauswurf aller A&Aler.

Du würdest mir schon reichen, und Deine Frau würde sich vielleicht auch freuen, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gibt es für die Lösung dieses Problems nur eine praktikable Lösung: Rauswurf aller A&Aler.

Du würdest mir schon reichen, und Deine Frau würde sich vielleicht auch freuen, oder auch nicht.

Hast Du schon einen formgerechten Antrag gestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon einen formgerechten Antrag gestellt?

Brauchst Du sowas dafür?

Freiwillig räume ich hier nicht das Feld, nur weil Du Probleme mit mir hast. Du musst Dich schon an die Forenleitung wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, nach dem Kreuzgang-Schisma und dem Auszug einer Reihe jedenfalls profilierter Teilnehmer ist das Forum aus dem Gleichgewicht geraten. Wir werden über das Regelwerk der Arena nachdenken müssen - und darüber, ob sich Moderatoren eigentlich jede Entgleisung erlauben können.

Vermutlich bist Du selbst einer dieser "profilierten Teilnehmer" und langweilst Dich im neuen Domizil ganz erheblich.

Ich bin schon deshalb keiner dieser "profilierten Teilnehmer", weil ich weder hier noch dort - wo ich in der Tat unter dem gleichen Kürzel angemeldet bin - besonders lange dabei oder aktiv bin.

 

Und dann wüßte ich noch gern welche ENTGLEISUNGEN von welchen Mods Du meinst. Leider wirst Du auch hier niecht die Größe haben auf meine Frage einzugehen.

:blink: Konkret meinte ich lissie, die vor kurzem eine Zurechtweisung sehr elegant in eine weitere Beleidigung kleidete... Das war eine für mich ungute Vermischung von Moderation und Diskussion. Leider konnte ich den Beitrag nicht finden, trotz intensiver Suche. lissie schreibt einfach zu viel. :P Aber ich hatte eine Beschwerde bei der Moderation eingereicht - sollte der Beitrag daraufhin gelöscht worden sein?

 

Nebenbei: Ich bin grundsätzlich gegen Löschung, zumal undokumentierte wie hier offenbar üblich. Ausnahmen sollten nur strafrechtlich relevante Beiträge oder Spam treffen. Diese Löscherei hier halte ich für absolut schädlich für das Betriebsklima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...