Jump to content

Gleichgewicht des Schreckens


mr94

Recommended Posts

Ich bin eben ein duldsamerer Mensch als Du.

Du hast Dich doch für meinen Rauswurf ausgesprochen. Jetzt bleibe mal bei den Tatsachen!

Ich habe hier noch nie am Rauswurf eines anderen Members (mit-)gearbeitet. Du schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben ein duldsamerer Mensch als Du.

Du hast Dich doch für meinen Rauswurf ausgesprochen. Jetzt bleibe mal bei den Tatsachen!

Ich habe hier noch nie am Rauswurf eines anderen Members (mit-)gearbeitet. Du schon.

Das stimmt. Ich habe am Rauswurf von Lucky Luke aktiv mitgewirkt, da ich mich als Mod in der Arena bereit erklärt habe, eine gut und lange überlegte Entscheidung der Forenleitung durchzusetzen, in dem ich Rückkehrversuche von LL möglichst zeitnah im Rahmen meiner Möglichkeiten unterbinde. Da Du noch nie Mod hier warst, kannst Du gar nicht an einem Rauswurf mitgearbeitet haben. Die Initiative, LL zu sperren, kam übrigens von katholischer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du noch nie Mod hier warst, kannst Du gar nicht an einem Rauswurf mitgearbeitet haben.

Seit wann muss man dazu Mod sein?

Weil man als normales Mitglied nicht die Möglichkeiten dafür hat. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man als normales Mitglied nicht die Möglichkeiten dafür hat. So einfach ist das.

Da muss man schon unnormal sein? :blink:

Nein, sonst hättest Du ja die Macht, andere hinauszuwerfen. Es geht nicht um einen Nebenordnung (normal - unnormal), sondern um eine Überordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belassen wir es dabei, bevor Du hier noch mehr Blödsinn ablässt.

Sorry, aber was das betrifft, kann ich es nicht mit einem wahren Meister aufnehmen. Da stosse ich an meine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mr94

 

Nein, meine ich nicht. Ich bezog mich auf die vielen Katholiken, die kommen, einige Zeit mitspielen und dann wieder gehen. Wie ich es vermutlich auch machen werde.

 

Hmm - wenn man an einer Diskussion wirklich interessiert ist, dann "spielt" man nicht einfach mal eine Zeit lang mit und geht dann wieder. Natürlich wiederholen sich einige Themen aber dann muss man ja nicht wieder dazu Stellung nehmen.

 

Und noch ein kleiner Hinweis: Reisende soll man nicht aufhalten und wenn man "androht" zu gehen dann sieht das nach Schwäche aus... Wolltest Du das damit ausdrücken?

 

Die Glaubensgespräche liegen ziemlich am Boden, es gibt wenig Fragen & Antworten... Nur in der Arena wird gestochert wie eh und je, aber mit nachlassender katholischer Beteiligung. Im Vergleich zur Situation Ende August/Anfang September, als ich kam.

 

Die Glaubensgespräche sind der Bereich wo sich diejenigen, die rein katholisch diskutieren wollen, richtig austoben können. Wenn relativ wenig los ist, dann könntest Du ja interessante Threads eröffnen!

 

Mit Fragen & Antworten ist es ähnlich - stell' doch alle Fragen, die Dir auf der Seele brennen. Und dass es in diesem Board nicht zu lebhaften Diskussionen kommt liegt wohl deutlich an der Struktur die schon im Titel ausgesagt ist: Fragen und Antworten. Dennoch sind dort schon heftige Diskussionen entbrannt - also als langweilig kann ich dieses Board nicht unbedingt bezeichnen.... (*g* reiner Eigennutz...)

 

In der Arena meinst Du eine nachlassende katholische Beteiligung auszumachen.... Ich nicht! Es stimmt, früher haben hier Leute gepostet, die nun in einem anderen Forum glücklich werden wollen. Dafür sind Neuzugänge zu verzeichnen. Und auch hier gilt wieder: Wenn Du die katholische Fahne hochhalten möchtest bist Du dazu doch herzlich eingeladen!

 

Meckern finde ich immer problematisch wenn man nicht im Gegenzug die Situation, die man anprangert, aktiv bekämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine ich nicht. Ich bezog mich auf die vielen Katholiken, die kommen, einige Zeit mitspielen und dann wieder gehen. Wie ich es vermutlich auch machen werde.

Hmm - wenn man an einer Diskussion wirklich interessiert ist, dann "spielt" man nicht einfach mal eine Zeit lang mit und geht dann wieder.

Wenn das Klima nicht stimmt, dann schon.

 

Wenn mir nichts daran liegen würde, hätte ich nicht diese Debatte begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret meinte ich lissie, die vor kurzem eine Zurechtweisung sehr elegant in eine weitere Beleidigung kleidete... Das war eine für mich ungute Vermischung von Moderation und Diskussion. Leider konnte ich den Beitrag nicht finden, trotz intensiver Suche. lissie schreibt einfach zu viel. 

 

Lieber Martin,

 

könnte es sein, dass du die Stelle meintest, wo Lissie mich «Mimose» nannte? Da kann ich dich aber beruhigen: das war nur ein liebenswürdiger Rüssel, ääh Rüffel — keine Beleidigung.

 

 

(Mimose! Ich!!! Pfffff … )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine ich nicht. Ich bezog mich auf die vielen Katholiken, die kommen, einige Zeit mitspielen und dann wieder gehen. Wie ich es vermutlich auch machen werde.

Hmm - wenn man an einer Diskussion wirklich interessiert ist, dann "spielt" man nicht einfach mal eine Zeit lang mit und geht dann wieder.

Wenn das Klima nicht stimmt, dann schon.

 

Wenn mir nichts daran liegen würde, hätte ich nicht diese Debatte begonnen.

Das Klima war in den letzten Wochen eigentlich gar nicht schlecht- aber wie eine Giraffe das nun empfindet weiß ich allerdings nicht. :blink:

Vielleicht liegt das einfach daran, dass die Giraffe mit ihrem Kopf über alle hinweg ragt und dabei eine leichte Verzerrung der Sicht erleidet. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es sein, dass du die Stelle meintest, wo Lissie mich «Mimose» nannte? Da kann ich dich aber beruhigen: das war nur ein liebenswürdiger Rüssel, ääh Rüffel — keine Beleidigung.

Nee, die Mimose hatte ich schon einigermaßen richtig verstanden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret meinte ich lissie, die vor kurzem eine Zurechtweisung sehr elegant in eine weitere Beleidigung kleidete... Das war eine für mich ungute Vermischung von Moderation und Diskussion. Leider konnte ich den Beitrag nicht finden, trotz intensiver Suche. lissie schreibt einfach zu viel. 

 

Lieber Martin,

 

könnte es sein, dass du die Stelle meintest, wo Lissie mich «Mimose» nannte? Da kann ich dich aber beruhigen: das war nur ein liebenswürdiger Rüssel, ääh Rüffel — keine Beleidigung.

 

 

(Mimose! Ich!!! Pfffff … )

Stimmt Peter, du bist gar keine Mimose.... :P

Wenn Lissie das gesagt hat, dann war das sicher wieder nur eine kleine Ermunterung weil du wieder mal dein Löwenherz vergessen hattest :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klima war in den letzten Wochen eigentlich gar nicht schlecht- aber wie eine Giraffe das nun empfindet weiß ich allerdings nicht.  :blink:

Vielleicht liegt das einfach daran, dass die Giraffe mit ihrem Kopf über alle hinweg ragt und dabei eine leichte Verzerrung der Sicht erleidet.  :P

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Konkret meinte ich lissie, die vor kurzem eine Zurechtweisung sehr elegant in eine weitere Beleidigung kleidete... Das war eine für mich ungute Vermischung von Moderation und Diskussion. Leider konnte ich den Beitrag nicht finden, trotz intensiver Suche. lissie schreibt einfach zu viel. :P Aber ich hatte eine Beschwerde bei der Moderation eingereicht - sollte der Beitrag daraufhin gelöscht worden sein?

Nö. der ganze Thread ist gelöscht worden, das hatte nichts mit meinem Beitrag zu tun - soweit kommt es noch, daß wir Moderatoren unsere Meinung hier nicht mehr sagen dürfen! :P:P:blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze Thread ist gelöscht worden

Welcher war das?

 

Wie gesagt, diese Löscherei halte ich für problematisch. Threads schließen, in andere Bereiche verschieben oder einzelne Teilnehmer befristet sperren - dagegen ist im Prinzip nicht viel einzuwenden. Aber Löschen schadet, weil damit dauernd die Geschichte des Forums (was tatsächlich geschrieben wurde) und die Geschichtsschreibung (was davon nicht gelöscht wurde) voneinander abweichen.

 

Manches ist durch Löschungen einfach nicht mehr nachvollziehbar - und sei es nur, dass einzelne Beiträge in "Fragen & Antworten" gelöscht werden, aber die sich darauf beziehenden Folgebeiträge stehen bleiben. Wie jüngst geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze Thread ist gelöscht worden

Welcher war das?

Das muss wohl "Maria Magdalena" gewesen sein, welchen Oestemer komplett gelöscht hat. Mich drüber aufzuregen war mir dann aber auch zuviel und zu sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag, denn Mr 94 irrtümlich für eine Zurechtweisung als Mod hielt, lautete dahingehend, daß ich Rinf und Bleze (glaub ich jedenfalls) angesichts gewisser schlüpfriger Spekulationen über heilige Geschlechtsteile spaßeshalber daran erinnerte, daß Christen kein so ungestörtes Verhältnis zu Geschlechtsteilen haben - schon bei normalen Menschen nicht und erst recht nicht bei Göttern. Das war aber keine Moderation, sondern ein ganz normaler Beitrag.

 

Als Mod hätte den ich Thread aufgrund seiner albernen Plänkeleien vermutlich in die Katakomben gesteckt, wenn mir nicht ein katholischer Kollege mit Löschung zuvorgekommen wäre. Auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag, denn Mr 94 irrtümlich für eine Zurechtweisung als Mod hielt...

Hmm. Kann ich davon ausgehen, dass ein Moderator nicht in seiner Moderatorenrolle schreibt? Eher nicht (vgl. Lucia). Woran erkenne ich, ob da moderiert (=mäßigend eingegriffen, von lat. moderare, mäßigen) werden soll oder fröhlich mitdiskutiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Kann ich davon ausgehen, dass ein Moderator nicht in seiner Moderatorenrolle schreibt?

Ja. Was mich betrifft, in 99,99% aller Postings.

 

Woran erkenne ich, ob da moderiert (=mäßigend eingegriffen, von lat. moderare, mäßigen) werden soll oder fröhlich mitdiskutiert wird?

 

Frag einfach nach. Und wenn Dir was nicht passt, beschwerst Du Dich eben bei allen 4 Moderatoren des jeweiligen Boards. Wenn Du Glück hast, erhört Dich dann einer. :blink: Wenn nicht, dann beschwer Dich, wenns Dir Spaß macht weiter oder geh (wieder zurück?) in den Kreuzgang. :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag, denn Mr 94 irrtümlich für eine Zurechtweisung als Mod hielt...

Hmm. Kann ich davon ausgehen, dass ein Moderator nicht in seiner Moderatorenrolle schreibt? Eher nicht (vgl. Lucia). Woran erkenne ich, ob da moderiert (=mäßigend eingegriffen, von lat. moderare, mäßigen) werden soll oder fröhlich mitdiskutiert wird?

Das merkst du dann vor allen Dingen daran, wenn da plötzlich etwas in deinem Beitrag editiert ist oder gelöscht ist und du es selber nicht warst- steht dann auch drin wär es war. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenne ich, ob da moderiert (=mäßigend eingegriffen, von lat. moderare, mäßigen) werden soll oder fröhlich mitdiskutiert wird?

Ich denke dass keiner der Moderatoren hier fröhlich ist, eingreifen zu müssen!

 

Und wenn jemand dieses tut dann ist es zu 99% der Fälle auch deutlich vermerkt - wenn z.B. *** auftauchen und unten der Kommentar steht "Beleidigung gelöscht" und dann der Name des Moderators zu finden ist.

 

Der Idealfall wäre es doch, wenn sich alle an die Regeln von Anstand und Sitte halten, dann wäre ein Eingreifen niemals nötig... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Astrid, selbst unter den Moderatoren bestehen unterschiedliche Auffassungen bzgl. "Anstand und Sitte". :P

Das stimmt.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...