Christoph Overkott Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2003 Wir wollen gerne mit Kindern zu Nikolaus Plätzchen backen. Wer von euch kennt leckere Rezepte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2003 Die sind nich lecker, Papier und Druckerschwärze - bäh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2003 Kocht euch lieber Kisiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2003 Wer von euch kennt leckere Rezepte? Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 Wer von euch kennt leckere Rezepte? Ich Hey, seid Ihr gemein! Nun weiß der arme Christoph gar nicht, was er mit seinen Kindern backen soll Und da er seine Frage hier gestellt hat, ist mal anzunehmen, dass er das nicht alleine gebacken bekommt, ... oder so ... Hier ein Plätzchenteig, den die Kinder auch roh naschen dürfen, da ohne Ei und damit ohne Salmonellengefahr: 250 g Weizenmehl, 2 Eßlöffel Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, 150 g weiche Butter und 50 g saure Sahne (20% Fett) zu einem glatten Teig verkneten, in Folie schlagen und mindestens 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Teig etwa ½ cm dick ausrollen, Plätzchen aus-stechen, mit Eigelb bestreichen und evtl. mit Zuckerperlen o. ä. bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180° C etwa 13 Minuten backen. Viel Spaß beim Backen und liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 Hier ein Plätzchenteig, den die Kinder möglichst gar nicht auch naschen sollten... (Ist Ei drin ) 1 Tasse warme Canna-Butter mit 1/2 Tasse Zucker oder Honig vermischen. Ein Ei hineinschlagen und 2 Teelöffel Vanille-Essenz unterrühren. (Man kann auch Mandel-, Orangen- oder Zitronenessenz verwenden oder diese miteinander kombinieren.) 3 Tassen Mehl und 1 Teelöffel Backpulver zusammensieben und alle Zutaten zu Teig verarbeiten. Den Teig 1 Stunde lang in den Kühlschrank stellen, bis er fest ist. Dann den Teig gut 1/2 cm dick ausrollen und die Plätzchen ausstechen. Die Plätzchen auf ein Backblech legen, auf jedes Plätzchen eine Mandel drücken und im vorgeheizten Ofen bei 180°C 6 bis 8 Minuten backen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 200 gr Vollmilchschokolade 300 gr dunkle Schokolade 25 gr Kokosfett 1 Päckchen Vanillzucker 200 gr Cornflakes Schokolade im Wasserbad schmelzen, Kokosfett und Vanillzucker dazugeben. Wenn die Masse abgekühlt ist, die Cornflakes unterheben. Ein Brett oder Backblech mit Backpapier auslegen, mit Teelöffel darauf Häufchen setzen. Im Kühlschrank oder Keller erstarren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 Ich geb ´ne Werbung weiter ------------------------------------ Liebe Orgelfreunde Die Geschenk-Ideen fürs Fest: Backen Sie ihren Lieben Noten zum Fest Das Förmchen gibts bei: www.Organistengeschenke.de. Neu ist auch die Orgel-Weihnachts-CD mit tollem Video. sowie der Orgel-Kalender 2004 und die neue Mitmach-Orgel-Datenbank mit jetzt 8000 Orgelbilder Bitte Bestellungen rechtzeitig aufgeben, damit zum Fest alles geliefert ist. Es gibt manchmal Liefer-Engpässe. Beste Grüße H.D.Weisel Postfach 505 D 56225 Ransbach Baumbach Orgel-Mitmach-Datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 darauf Häufchen setzen ... erstarren lassen. ziemlich unappetitlich, das. hineinschlagen und ausstechen in Folie schlagen und ... stechen brutal, brutal! Da fress' ich doch lieber Trilobiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 Da fress' ich doch lieber Trilobiten ... Enttarnt als das, was "es" ist - auch nur eine Suchtel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul-C Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 Meine Frau kocht zu Weihnachten immer leckere Schokoladenmakronen: 300 g. Zucker 1/8 Pfund Kakaopulver 8 Eßlöffel Milch 2 Fläschchen Rumaroma 1/2 Pfund Kokosraspeln 1/8 Pfund "Palmin" (das harte!! Kokosfett, mit dem "Soft" geht es nicht.) Zucker, Kakao, Milch, Rumaroma zusammen aufkochen, dann die Kokosraspeln dazugeben und das Palmin unterrühren bis sich das Fett aufgelöst hat, dabei nicht mehr kochen. Kleine Häufchen auf ein Blech legen und an einem kühlen Ort trocknen/hartwerden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 1 Tasse warme Canna-Butter ... Was ist denn Canna-Butter? Ich kenne nur Cano-Butter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 Weiß jemand ein gutes Rezept für gebrannte Mandeln? Nachdem diese Leckereien inzwischen mehr Euros als früher DM kosten, erscheint mir die Selbstherstellung allmählich angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 darauf Häufchen setzen ... erstarren lassen. ziemlich unappetitlich, das. hineinschlagen und ausstechen in Folie schlagen und ... stechen brutal, brutal! Da fress' ich doch lieber Trilobiten ... Tja Plätzchen backen ist halt nichts für zarte Monstergemüter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2003 Da fress' ich doch lieber Trilobiten ... Guten Appetit und wohl bekomm's! Hast Du "unseren" Trilo auf dem Gewissen? Wie hat er denn geschmeckt? Mehr männlich oder mehr weiblich? Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts