annpueppi Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne über die Konzeptionen des Religionsunterrichts der letzten 50 Jahre informieren, D.h. über die Stufen: Katechese, hermeneutischer-, problemorientierter-, korrelationsdidaktischer Unterricht. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Wo finde ich Material dazu (auch im Net), beispielsweise eine Übersicht über die Phasen??!! Gibt es bestimmte Autoren, die ein spezielles Konzept gut beschrieben? VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! Ich freue mich über Tips! Annpüppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2003 Etwas älter, bringt aber einen guten Überblick: Herrmann Josef Frisch: Fachdidaktik Religion Brandneu: Bosold (u.a.): Ach Sie unterrichten Religion? auf jeden Fall lesenswert: -> Synodenbeschluss: Der Religionsunterricht (von 1976) als Kontrast lesenswert, aber weniger gut: -> Die bildende Kraft des RU (von 1996/97?), Veröffentlichung der deutschen Bischofskonferenz Viel Spaß damit! Laura Viele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts