Gast Claudia Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2004 Wenn Du das genauso unbedarft und ohne Hintergedanken rüber bringen kannst wie so´ne kleine Zwecke......??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Junia Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2004 Mein Neffe, damals 4 Jahre alt am ersten Tag im Kindergarten. Jene Kinder, die schon ein Jahr dort sind, übernehmen je ein neues Kind, um es durch den ersten Tag zu begleiten. Joachim konnte noch keine Schuhe binden, Melanie tat es. Das alleine auf das WC war auch noch ein Problem. Melanie begleitete ihn wirklich auf Schritt und Tritt .... Als er mittags nach Hause kam, tönte er lautstark: "Ich heirate mal die Melanie, denn die mag die kleinen Buben!" Heute ist er 14,5 Jahre ..... und noch immer DER Mädchenschwarm seiner Gruppe ..... junia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gina Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2004 Als meine Cousine im Alter von ca. 4 Jahren mitbekommen hatte, dass man Kinder auf normalem Weg und per Kaiserschnitt zur Welt bringen kann, mussten wir mit ihr immer Hebamme spielen. Sie dann immer: "Wie wollen Sie das Kind denn kriegen? Durch'n Bauch oder durch'n Po?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Kleines Nachbarkind von uns: "Opa ist im Krankenhaus, der muß repariert werden." Seit dem heißt hier jede Operation Reparation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Seit dem heißt hier jede Operation Reparation. Das muß "Reparatur" heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Seit dem heißt hier jede Operation Reparation. Das muß "Reparatur" heißen. schon klar, nur da aus o- perieren re-parieren wurde, mußte aus O-peration Re-paration werden Nach Sinn und Inhalt braucht man da, glaub ich, nicht zu suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Seit dem heißt hier jede Operation Reparation. Das muß "Reparatur" heißen. Nein, Operatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Seit dem heißt hier jede Operation Reparation. Das muß "Reparatur" heißen. schon klar, nur da aus o- perieren re-parieren wurde, mußte aus O-peration Re-paration werden Nach Sinn und Inhalt braucht man da, glaub ich, nicht zu suchen Wir sind hier in der Katakombe. Und das Board fordert in jedem Posting einen höchstmöglichen Sinn. Ähem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franziska Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Kleines Nachbarkind von uns: "Opa ist im Krankenhaus, der muß repariert werden." Seit dem heißt hier jede Operation Reparation. Das kenn ich auch: Aus unerfindlichen Gründen hat sich Klein-Sophie den Nagel des großen Zehen ausgerissen. Es blutet mörderisch, nix wie ins Krankenhaus, die brüllende Sophie im Gepäck. Dort wehrt sie sich gegen jedweden ärztlichen Eingriff: "Ich will aber nicht repariert werden." Ist seitdem bei uns auch "geflügeltes Wort". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 schon klar, nur da aus o- perieren re-parieren wurde, mußte aus O-peration Re-paration werden Nach Sinn und Inhalt braucht man da, glaub ich, nicht zu suchen Wir sind hier in der Katakombe. Und das Board fordert in jedem Posting einen höchstmöglichen Sinn. Ähem... Also sollen wir daraus schließen: Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zu Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen? Oder auch: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? ps. "Und das Board fordert in jedem Posting einen höchstmöglichen Sinn." Habe übrigens selten eine so gute, diplomatische Formulierung gelesen. vor allem das 'möglichen' an höchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Der kleine Thomas abends beim Beten: "Lieber Gott, behüte meine Schwester, meine Mama, meinen Papa, meine Oma, meinen Opa und meinen Fernseher!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zu Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen? Das ist kein Posting. Das ist eine Unverschämtheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zu Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen? Das ist kein Posting. Das ist eine Unverschämtheit. Eine Unverschämtheit? Echt? Und ich hatte mir gerade überlegt, ob es sich als Nachtgebet für die Kinder eignet. Na dann eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zu Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen? Das ist kein Posting. Das ist eine Unverschämtheit. Als Unverschämtheit würde ich zb. eher Bezeichnen, daß die voluminäre Expansion der subterranen Agrarfrüchte in reziproker Relation zum Intellekt des Agrarökonoms steht. (Der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln erntet) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Als Unverschämtheit würde ich zb. eher Bezeichnen,daß die voluminäre Expansion der subterranen Agrarfrüchte in reziproker Relation zum Intellekt des Agrarökonoms steht. (Der dümmste Bauer die dicksten Kartoffeln erntet) Das beruht schlichtweg auf dem Irrtum, dass der dümmste Bauer seine subterranen Rüben für Kartoffeln hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Und ich hatte mir gerade überlegt, ob es sich als Nachtgebet für die Kinder eignet.Na dann eben nicht. Höchstens für katholische Kinder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karolin Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Und ich hatte mir gerade überlegt, ob es sich als Nachtgebet für die Kinder eignet.Na dann eben nicht. Höchstens für katholische Kinder... Nachtgebete katholischer Kinder sehen irgendwie anders aus.... Mal abgesehen davon, daß ich keines kannte und kenne, das konsequent gebetet hat. (Meines endete meist mit: "lieber Gott, lass das jetzt für einen Monat gelten") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2004 Mein großer Neffe (6) singt zu Hause oft das Halleluja: "Hallelu, hallelu, hallelu, halleluja, lobet den Herrn!" Meine kleine Nichte (2 1/2) hat mir jetzt was erzählt von einem Halleluja für kleine Kinder (dabei hat sie wohl an sich selbst gedacht). Was mag das nur sein? Nach einigem Betteln hat sie es dann vorgesungen: "La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Share Geschrieben 11. Oktober 2004 Der ist gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2004 Meine beiden Großen (6 + 5 Jahre) haben heute folgenden Dialog geführt: Also beim Spielen und Hinundherschupfen einer kleinen, festen Schachtel hat sie ihn etwas bei den Lippen getroffen. Sie hat sich sofort kleinlaut entschuldigt, denn anscheinend hat es doch ein bißchen weh getan. Sein Kommentar darauf war: "Ich nehme die Entschuldigung nicht an!" (..... Das hat er einmal bei einem Gespräch unter Erwachsenen aufgeschnappt) Ihre belehrende Antwort: "Jesus hat gesagt, man muß 100x die Entschuldigung annehmen!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 5. November 2004 Melden Share Geschrieben 5. November 2004 Ein Nachbarskind von uns hat Fremdworte entdeckt, besonders die aus der französischen Sprache. Ihm viel auf, dass es einen Frieseur gibt und auch eine Frieseuse. Eine Friteuse kennt er auch und er fragte sich, ob es auch einen Friteur gibt. Dann gibg das so weiter: Akteur ... Akteuse Kontrolleur ... Kontrolleuse Charmeur ... [und hier haben wir ihm den Mund zugehalten!] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 5. November 2004 Melden Share Geschrieben 5. November 2004 Meine Kinder gehen auch nach Aifklärung der Sachlage immernoch zur *Frau Seuse*... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overkott Geschrieben 8. November 2004 Melden Share Geschrieben 8. November 2004 Muss das nicht Aufclärung heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alberich Geschrieben 10. November 2004 Melden Share Geschrieben 10. November 2004 Muss das nicht Aufclärung heißen? Jäa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Accreda Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Share Geschrieben 11. März 2005 Mein Sohn stellt immer echt interessante Fragen, z.B. wo die lange Zunge vom Ameisenbär wohl ist .... ähm .... Er meinte, die müßte im Hals sein... Vielleicht hat ja einer Kenner des Ameisenbärs eine gezeichnete Illustration zur Hand, das interessiert mich jetzt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts