Elima Geschrieben 25. April 2007 Melden Share Geschrieben 25. April 2007 Allen, die Markus, Mark, Marco oder ähnlich heißen alles Gute zum Namenstag! Da schließe ich mich mit all meinen guten Wünschen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 25. April 2007 Melden Share Geschrieben 25. April 2007 Ja, dann allen Marküssen herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. April 2007 Melden Share Geschrieben 25. April 2007 schliesse mich da gerne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2007 Die besten Wünsche und Gottes Segen allen, die Philipp oder Jakob (nach Jakobus dem Jüngeren) heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 3. Mai 2007 Die besten Wünsche und Gottes Segen allen, die Philipp oder Jakob (nach Jakobus dem Jüngeren) heißen. auch von mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Allen, die Florian heißen alle guten Wünsche zum Namenstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Allen, die Florian heißen alle guten Wünsche zum Namenstag! Ich schließe mich den Wünschen Elimas an. Lieber Touch-me-Flo, (Flo77 heißt glaube ich anders) und alle anderen Florians, alles Gute und Gottes Segen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2007 Allen, die Florian heißen alle guten Wünsche zum Namenstag! Ich schließe mich den Wünschen Elimas an. Lieber Touch-me-Flo, (Flo77 heißt glaube ich anders) und alle anderen Florians, alles Gute und Gottes Segen! Man kann doch auch zum Nicknamenstag gratulieren, oder? Gute Wünsche kann man nie genug bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 (bearbeitet) Alles Gute und Gottes Segen unserem lieben, bösen, hartenund krassen Fundi und allen anderen, die Erich oder Erika heißen bearbeitet 17. Mai 2007 von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 17. Mai 2007 da schliess ich mich doch ganz schnell an. liebe grüsse erich. und sei schön brav *sfg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) (Flo77 heißt glaube ich anders)So ist es. Mein Namenstag (der bei uns mal wieder völlig untergegangen ist) war vor einigen Tagen. Trotzdem allen Hermann (Josephs) und Konstantins alles Gute zum Namenstag! bearbeitet 21. Mai 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Allen, die Johannes, Johanna, Johann, Jana, Jan oder ähnlich heißen und nach dem Täufer benannt worden sind, alles Gute zum Namenstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Allen, die Johannes, Johanna, Johann, Jana, Jan oder ähnlich heißen und nach dem Täufer benannt worden sind, alles Gute zum Namenstag. ....und das sind bekanntlich sehr viele Ich schließe mich den Glück- und Segenswünschen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 allen einen wunderschönen namenstag und herzlichen glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2007 (bearbeitet) Gottes Segen für unseren Administrator Caveman (wenn er hier hereinschaut), pmn, Mariamante, zwei anonyme Petras und alle anderen, die Peter, Petra, Paula oder Paul heißen. bearbeitet 28. Juni 2007 von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2007 und einen gruss an alle, die an diesem schwulen doppelfest anteil nehmen, immerhin peter UND paul *ichweiss,ich bin boshaft* aber ich fühl mich gut dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Gottes Segen für unseren Administrator Caveman (wenn er hier hereinschaut), pmn, Mariamante, zwei anonyme Petras und alle anderen, diePeter, Petra, Paula oder Paul heißen. und sollte jemand Judith heißen und auch Namenstag feiern herzliche Segenswünsche auch von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Gottes Segen für unseren Administrator Caveman (wenn er hier hereinschaut), pmn, Mariamante, zwei anonyme Petras und alle anderen, diePeter, Petra, Paula oder Paul heißen. Ich schließe mich an und DasX mit ein, außerdem Peter Esser, die dritte anonyme Petra, und alle, die sonstwie angesprochen fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Na herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) Ich wollte gerade eigentlich nachträglich noch allen Matthiassen gratulieren, die am 14. Mai mit dem Apostel gefeiert haben, aber irgendwie bin ich jetzt doch verwirrt: bei www.heilige.de wird als Namenstag der 24. Februar angegeben. Ist der Matthiastag der Kalenderreform von '69 zum Opfer gefallen? bearbeitet 29. Juni 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Ich wollte gerade eigentlich nachträglich noch allen Matthiassen gratulieren, die am 14. Mai mit dem Apostel gefeiert haben, aber irgendwie bin ich jetzt doch verwirrt: bei www.heilige.de wird als Namenstag der 24. Februar angegeben. Ist der Matthiastag der Kalenderreform von '69 zum Opfer gefallen? Solange ich denken kann (vgl auch mein alter Schott), ist das Fest des Apostels Matthias am 24. Februar (in Schaltjahren am 25., so war es wenigstens). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Solange ich denken kann (vgl auch mein alter Schott), ist das Fest des Apostels Matthias am 24. Februar (in Schaltjahren am 25., so war es wenigstens).Das Fest ja - aber das Heiligenlexikon bringt den 14.05. als Gedenktag. Wäre für mich auch völlig logisch, weil der Namenstag meines Vaters am 14.05. gefeiert wurde. Alles sehr verwirrend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Solange ich denken kann (vgl auch mein alter Schott), ist das Fest des Apostels Matthias am 24. Februar (in Schaltjahren am 25., so war es wenigstens).Das Fest ja - aber das Heiligenlexikon bringt den 14.05. als Gedenktag. Wäre für mich auch völlig logisch, weil der Namenstag meines Vaters am 14.05. gefeiert wurde. Alles sehr verwirrend. Sonderregelung Bistum Trier? Irgendetwas mit den Reliquien??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Solange ich denken kann (vgl auch mein alter Schott), ist das Fest des Apostels Matthias am 24. Februar (in Schaltjahren am 25., so war es wenigstens).Das Fest ja - aber das Heiligenlexikon bringt den 14.05. als Gedenktag. Wäre für mich auch völlig logisch, weil der Namenstag meines Vaters am 14.05. gefeiert wurde. Alles sehr verwirrend. Sonderregelung Bistum Trier? Irgendetwas mit den Reliquien???Bistum Aachen. Zusätzlich verwirrend ist, daß mein Vater zwei Vornamen trägt, die lt. Heiligenlexikon beide am 14.05. hätten (wobei der eine ziemlich unbedeutend ist) - und ich könnte eigentlich auch an dem Tag feiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat Geschrieben 29. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2007 Matthias wird in Deutschland am 24.2. Im allgemeinen Heiligenkalender wird er im Mai gefeiert. Die Regelung des deutschen Kalenders kommt daher, dass man Abweichungen zur Evangelischen Kirche vermeiden wollte und deshalb den traditionellen Tag belassen hat. Ich vermute, dass die Motivaton für die Verschiebung war, dass das Apostelfest häufig mit dem Beginn der Fastenzeit zusammenfällt und damit häufiger zurücktritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts