lara Geschrieben 26. August 2007 Melden Share Geschrieben 26. August 2007 *hinstell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 27. August 2007 Melden Share Geschrieben 27. August 2007 Unserer dienstältesten Moderatorin und allen anderen Monikas die besten Glück- und Segenswünsche zum Namenstag! Auch ich wünsche Gottes Segen (worunter er sich auch immer für dich verbirgt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 27. August 2007 Autor Melden Share Geschrieben 27. August 2007 Ich bin ganz gerührt Danke an euch, die ihr drangedacht habt. Ich habe meinen Namenstag heute ausgiebig gefeiert. Heute morgen eine hl. Messe besucht. Danach ein langes Frühstück, dass sich über den Mittag gezogen hat. Und heute Nachmittag gab es Himbeerkuchen, vom eigenen Garten. Ich bin zum Platzen voll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) irgendwie steh' ich heut neben mir. bearbeitet 29. August 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 Gibt es Leute, die Johannes d. T. als Namenspatron haben und die nicht das Geburts- sondern das Enthauptungsfest als Namenstag feiern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 smile, dann sollten wir mal allen kopflosen johannas, hänschen usw. gaaaaanz lieb zum namenstag gratulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. August 2007 Melden Share Geschrieben 29. August 2007 smile, dann sollten wir mal allen kopflosen johannas, hänschen usw. gaaaaanz lieb zum namenstag gratulieren. Vielleicht haben wir ja auch (ganz im Verborgenen) eine Sabine. Der würde ich herzlich gratulieren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 28. September 2007 Melden Share Geschrieben 28. September 2007 Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag unserer Boardmama Gabriele, einer Michaela, die unter anderem Namen postet und allen Michael(-a)s, Gabriel(-a / -e)s und Raphael(-a)s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag unserer Boardmama Gabriele, einer Michaela, die unter anderem Namen postet und allen Michael(-a)s, Gabriel(-a / -e)s und Raphael(-a)s Auch meine herzlichen Glück- und Segenswünsche! Feiere ruhig ein zweites Mal, liebe Gabriele! (.....nach dem neuen Kalender!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 Herzlichen Glückwunsch, Gabriele *ganztollwink* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 Feiere ruhig ein zweites Mal, liebe Gabriele! (.....nach dem neuen Kalender!) Ihr habt mich überzeugt. Ich habe heute ein bisschen gefeiert. Vielen Dank Euch für die Glückwünsche. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 1. Oktober 2007 Heute war, oder ist, das Fest der hl. Threresia vom Kinde Jesu. Allen Foren - Theresias einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem Namenstag. Einen ganz besonderen Namenstagsgruß nach Mariendonk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2007 Glück und Segen denen, die Franz, Frank oder Franziska heißen, soweit der Hl. Franz von Assisi ihr Namenspatron ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2007 Glück und Segen denen, die Franz, Frank oder Franziska heißen, soweit der Hl. Franz von Assisi ihr Namenspatron ist. Ich schließe mich da an. Bei Franz und Franziska ist es ja nicht immer klar, ob der/die Betreffende an diesem Tag feiert (gilt auch bei Thomas und Johannes) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 14. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2007 Gottes Segen zum Namenstag allen, die Theresia oder Therese heißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 15. Oktober 2007 Gibt es hier jemanden, die die große T(h)eresa als Namenspatronin hat? Auch von mir herzliche Segenswünsche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2007 (bearbeitet) Allen, die die heilige Hedwig von Schlesien als Namenspatronin haben, herzliche Segenswünsche zum Namenstag! bearbeitet 16. Oktober 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2007 Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag Wolfgang E., Woge (der sich doch mal wieder melden soll) und allen anderen, die Wolfgang heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2007 Auch von mir herzliche Segenswünsche zum Namenstag! Auch was woge angeht, schließe ich mich Martin 100%ig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2007 Allen "Wolfgängen" herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2007 Allen "Wolfgängen" herzlichen Glückwunsch!Allen Wolfgangs desgleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2007 Allen, die die heilige Hedwig von Schlesien als Namenspatronin haben, herzliche Segenswünsche zum Namenstag! Danke, jetzt erst hier reingeschaut...Ich vergesse meinen Namenstag immer, feiere den ja auch erst seit der Konversion...also zum 2. bzw. 3. Mal...War aber zufällig sogar in der Messe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2007 Danke für die Namenstagsglückwünsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 1. November 2007 Melden Share Geschrieben 1. November 2007 (bearbeitet) Nachträglich für Wolfgang alles Gute Für alle, die nicht wissen, wann ihr eigentlicher Namenstag ist, er ist heute, also: Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag bearbeitet 1. November 2007 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 1. November 2007 Danke für die Namenstagsglückwünsche. Hl. Wolfgang, Bischof Wolfgang, um 930 im schwäbischen Pfullingen geboren, erhielt seine Ausbildung in der Klosterschule von Reichenau und in Würzburg. In Würzburg machte er sich bei den Professoren durch seine Fragen unbeliebt. Seit 956 war er Lehrer an der Domschule und Domdechant in Trier. 965 trat er als Mönch im Kloster Einsiedeln ein. Dort wurde er vom hl. Bischof Ulrich von Augsburg zum Priester geweiht. Nach kurzer Missionstätigkeit in Ungarn wurde er 972 auf den Bischofsstuhl von Regensburg berufen. Er förderte Schulen und Klöster und hob das geistige Niveau des Klerus. Dadurch, dass er der Abtrennung Böhmens von seiner Diözese zustimmte, ermöglichte er die Gründung des Bistums Prag. Wolfgang war ein hochgebildeter Mensch mit einem weiten Horizont, zugleich aber auch ein Mann des Gebets und der strengen Askese. Er starb am 31. Oktober 994 und wurde in St. Emmeram in Regensburg begraben. Lieber Wolfgang Nachträglich auch von mir die besten Wünsche zu deinem Namenstag. Leider bin ich einen Tag zu spät dran. Doch kommen die Wünsche von Herzen. Alles Gute für Dich. Hoffentlich konntest Du ein wenig feiern. lieben Gruss Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts