Gabriele Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2007 Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag an unsere Luzie und besonders an Lucia. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich schließe mich den Glückwünschen von Herzen an - und schließe noch "lumière deux" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag allen Stefanies und Stefans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2008 Wenn jemand Thomas heißt, weiß man ja nie so genau, wann man zum Namenstag gratulieren soll, und im Zweifelsfall, hat man den verkehrten. Sollte jemand von euch nach Thomas von Aquin benannt sein: Glück und Segen zum Namenstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2008 Gestern war nicht nur Maria Lichtmess, sondern auch die Feier des Namanstags von: Maria Katharina Dietrich Bodo Stephan und Alfred Nachträglich noch herzliche Glückwünsche! :fire: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2008 (bearbeitet) Und heute ist Blasius und Ansgar. (Aber ich glaube nicht, dass jemand hier so heißt, also: Blasius bestimmt nicht). bearbeitet 3. Februar 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rotgold Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2008 Und hier die drei wichtigsten Namen für den 4. Februar: Veronika, Christian, und Johanna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2008 Zunächst mal allen Matthias Herzlichen Glückwunsch. Aber wieso wird in D Matthias am 24.02. begangen im Rest der Welt erst am 14.05.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Zunächst mal allen Matthias Herzlichen Glückwunsch. Aber wieso wird in D Matthias am 24.02. begangen im Rest der Welt erst am 14.05.??? Ich schließe mich den Glückwünschen an. Was den Termin angeht, das ist der alte....ne, eigentlich müsste es (nach dem alten Kalender) der 25. Februar sein wegen des Schaltjahres. (Wenn es dich tröstet, alle Welt feiert Elisabeth von Thüringen an ihrem Todestag, nämlich am 17.11., nur die Deutschen haben den 19.11. ob das mit dem 17.11. in den anderen Ländern "schon immer" so war, weiß ich nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Was den Termin angeht, das ist der alte....ne, eigentlich müsste es (nach dem alten Kalender) der 25. Februar sein wegen des Schaltjahres. (Wenn es dich tröstet, alle Welt feiert Elisabeth von Thüringen an ihrem Todestag, nämlich am 17.11., nur die Deutschen haben den 19.11. ob das mit dem 17.11. in den anderen Ländern "schon immer" so war, weiß ich nicht)D.h. der 24.02. ist der Termin im außerordentlichen Kalender und der 14.05. im ordentlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 Was den Termin angeht, das ist der alte....ne, eigentlich müsste es (nach dem alten Kalender) der 25. Februar sein wegen des Schaltjahres. (Wenn es dich tröstet, alle Welt feiert Elisabeth von Thüringen an ihrem Todestag, nämlich am 17.11., nur die Deutschen haben den 19.11. ob das mit dem 17.11. in den anderen Ländern "schon immer" so war, weiß ich nicht)D.h. der 24.02. ist der Termin im außerordentlichen Kalender und der 14.05. im ordentlichen? Vermutlich siehst du das zu einfach. auch mein neuer Schott hat Matthias am 24. Februar (Hinweis auf das Schaltjahr habe ich nicht gesehen, vielleicht habe ich zu flüchtig hingeschaut). Es scheint sich (wie bei Elisabeth, von dern man aber den Todestag kennt) um eine deutsche Sonderregelung zu handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2008 (bearbeitet) Was den Termin angeht, das ist der alte....ne, eigentlich müsste es (nach dem alten Kalender) der 25. Februar sein wegen des Schaltjahres. (Wenn es dich tröstet, alle Welt feiert Elisabeth von Thüringen an ihrem Todestag, nämlich am 17.11., nur die Deutschen haben den 19.11. ob das mit dem 17.11. in den anderen Ländern "schon immer" so war, weiß ich nicht)D.h. der 24.02. ist der Termin im außerordentlichen Kalender und der 14.05. im ordentlichen? Vermutlich siehst du das zu einfach. auch mein neuer Schott hat Matthias am 24. Februar (Hinweis auf das Schaltjahr habe ich nicht gesehen, vielleicht habe ich zu flüchtig hingeschaut). Es scheint sich (wie bei Elisabeth, von dern man aber den Todestag kennt) um eine deutsche Sonderregelung zu handeln. Na dann - man kann ja nie oft genug Namenstag feiern (ich denke meine Kinder werden sich zu ihren ererbten Namenspatronen vmtl. noch einen weiteren pers. wählen). bearbeitet 25. Februar 2008 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 Den Ulrichs noch nachträglich Gottes Segen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 27. Februar 2008 Ebenso nachträglich: Gottes Segen allen, die Alexander heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. März 2008 Melden Share Geschrieben 17. März 2008 Zum Namenstag herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen allen, die Patrick heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. März 2008 Melden Share Geschrieben 17. März 2008 (bearbeitet) ....und denen, die nach Gertrud von Nivelles benannt sind. bearbeitet 17. März 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magdalene Geschrieben 17. März 2008 Melden Share Geschrieben 17. März 2008 Ich danke recht herzlich für den Namenstagsgruß, liebe Gabriele! Dich hab' ich genauso verschusselt, wie meinen "Erzengel" Michael. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 17. März 2008 Melden Share Geschrieben 17. März 2008 Ich danke recht herzlich für den Namenstagsgruß, liebe Gabriele! Dich hab' ich genauso verschusselt, wie meinen "Erzengel" Michael. *schäm* tja, die erzengel leiden allgemein unter der zusammenlegung ihrer namenstage. aber sie sind einfach klasse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. März 2008 Melden Share Geschrieben 18. März 2008 Ich danke recht herzlich für den Namenstagsgruß, liebe Gabriele! Dich hab' ich genauso verschusselt, wie meinen "Erzengel" Michael. *schäm* tja, die erzengel leiden allgemein unter der zusammenlegung ihrer namenstage. aber sie sind einfach klasse.... Dumme Frage: welches Erzengelfest (nach dem alten Kalender) wäre denn im Augenblick aktuell? Gabriel wäre erst nächste Woche und Michael (am jetzt zusammengelegten Termin) 29. September? Raphael???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. März 2008 Melden Share Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Allen, die Josef (oder Joseph) heißen und trotz der liturgischen Verschiebung heute ihren Namenstag feiern, herzliche Glück- und Segenswünsche bearbeitet 19. März 2008 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. März 2008 Melden Share Geschrieben 19. März 2008 danke - *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 19. März 2008 Melden Share Geschrieben 19. März 2008 Allen, die Josef (oder Joseph) heißen und trotz der liturgischen Verschiebung heute ihren Namenstag feiern, herzliche Glück- und Segenswünsche Glückwunsch auch an alle, die Josepha oder Josefine heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. März 2008 Melden Share Geschrieben 24. März 2008 Ich danke recht herzlich für den Namenstagsgruß, liebe Gabriele! Dich hab' ich genauso verschusselt, wie meinen "Erzengel" Michael. *schäm* tja, die erzengel leiden allgemein unter der zusammenlegung ihrer namenstage. aber sie sind einfach klasse.... Och nö, das kann ich nun nicht sagen, dass ich darunter leiden würde. Bei der Beurteilung stimme ich Dir aber von ganzem Herzen zu. Ich habe heute bereits mit einer Namenskollegin gefeiert und sende allen, die Gabriel, Gabriele, Gabriela oder Gabi heißen, herzliche Glücks- und Segenswünsche. Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 24. März 2008 Melden Share Geschrieben 24. März 2008 Ich danke recht herzlich für den Namenstagsgruß, liebe Gabriele! Dich hab' ich genauso verschusselt, wie meinen "Erzengel" Michael. *schäm* tja, die erzengel leiden allgemein unter der zusammenlegung ihrer namenstage. aber sie sind einfach klasse.... Och nö, das kann ich nun nicht sagen, dass ich darunter leiden würde. Bei der Beurteilung stimme ich Dir aber von ganzem Herzen zu. Ich habe heute bereits mit einer Namenskollegin gefeiert und sende allen, die Gabriel, Gabriele, Gabriela oder Gabi heißen, herzliche Glücks- und Segenswünsche. Liebe Grüße, Gabriele Ja denn, dir, liebe Gabriele und allen anderen Gabriel(-a/-e)s die besten Glück- und Segenswünsche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. März 2008 Melden Share Geschrieben 25. März 2008 Ich danke recht herzlich für den Namenstagsgruß, liebe Gabriele! Dich hab' ich genauso verschusselt, wie meinen "Erzengel" Michael. *schäm* tja, die erzengel leiden allgemein unter der zusammenlegung ihrer namenstage. aber sie sind einfach klasse.... Och nö, das kann ich nun nicht sagen, dass ich darunter leiden würde. Bei der Beurteilung stimme ich Dir aber von ganzem Herzen zu. Ich habe heute bereits mit einer Namenskollegin gefeiert und sende allen, die Gabriel, Gabriele, Gabriela oder Gabi heißen, herzliche Glücks- und Segenswünsche. Liebe Grüße, Gabriele Ja denn, dir, liebe Gabriele und allen anderen Gabriel(-a/-e)s die besten Glück- und Segenswünsche! Ich gratuliere auch (nachträglich, da ich gestern nicht online sein konnte), aber nicht weniger herzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts