Gabriele Geschrieben 30. September 2011 Melden Share Geschrieben 30. September 2011 Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche. Und ein Extra-Dankeschön an lara für die Blumen, über diese habe ich mich besonders gefreut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2011 wollte nur mal nachträglich drauf hinweisen, am 4. okt. haben alle, die franz, franziska usw. heissen namenstag. also allen herzlichen glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2011 Ähm, ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 wollte nur mal nachträglich drauf hinweisen, am 4. okt. haben alle, die franz, franziska usw. heissen namenstag. also allen herzlichen glückwunsch Da du an diesem Tag deinen eigenen Angaben nach nicht feierst, sondern am 19. März und ich hier sonst niemanden kenne, der in Frage kommt ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 wollte nur mal nachträglich drauf hinweisen, am 4. okt. haben alle, die franz, franziska usw. heissen namenstag. also allen herzlichen glückwunsch Lieber Franz Nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Namenstag. Ich hatte schon an Dich gedacht, war aber der Meinung, Du feierst am 19. März. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 das tu ich ja auch, wollte nur verhindern, daß der hl. franz so gar nicht erwähnt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 Hatten wirs nicht vor kurzem davon, dass Franz praktischerweise zwei Mal Namenstag feiern kann und das auch ruhig tun soll? Herzlichen Glückwunsch also und alle alle evtl noch mitlesenden Franz-Namensbestandteilsträger(innen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 Hatten wirs nicht vor kurzem davon, dass Franz praktischerweise zwei Mal Namenstag feiern kann und das auch ruhig tun soll? Herzlichen Glückwunsch also und alle alle evtl noch mitlesenden Franz-Namensbestandteilsträger(innen). Zweimal? mir fallen da noch mehr Heilige dieses Namens ein: Franz von Sales, Franz Xaver (und es gibt noch einige, von denen ich nicht weiß, wann sie gefeiert werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 Hatten wirs nicht vor kurzem davon, dass Franz praktischerweise zwei Mal Namenstag feiern kann und das auch ruhig tun soll? Herzlichen Glückwunsch also und alle alle evtl noch mitlesenden Franz-Namensbestandteilsträger(innen). Zweimal? mir fallen da noch mehr Heilige dieses Namens ein: Franz von Sales, Franz Xaver (und es gibt noch einige, von denen ich nicht weiß, wann sie gefeiert werden). Ich meinte mit zwei Mal: am 04.10 und am 19.03. Genauso wie auch Anna-Maria, Klaus-Peter und Hans-Günther strenggenommen zwei Mal feiern können müssen. Also, auf einen Namenspatron muss man sich dann schon festlegen, irgendwann ist auch bei Katholens Schluss mit feiern. Die Johannesse oder Marias kämen sonst ja gar nicht mehr raus aus der Feierei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 Hatten wirs nicht vor kurzem davon, dass Franz praktischerweise zwei Mal Namenstag feiern kann und das auch ruhig tun soll? Herzlichen Glückwunsch also und alle alle evtl noch mitlesenden Franz-Namensbestandteilsträger(innen). Zweimal? mir fallen da noch mehr Heilige dieses Namens ein: Franz von Sales, Franz Xaver (und es gibt noch einige, von denen ich nicht weiß, wann sie gefeiert werden). das hab ich als kind versucht - ohne erfolg, smile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2011 ...kämen sonst ja gar nicht mehr raus aus der Feierei... das ist aber gut katholisch, man muss die feste feiern, wie sie fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2011 allen, die lukas heissen herzlichen glückwunsch zum namenstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Ob Geister Namenstag feiern, weiß ich zwar nicht, aber jedenfalls: Alles Gute allen Wolfgangs hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 auch von mir allen Wolfgangs herzlichen Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Dem lieben Alfons und dem lieben Wolfgang alles Liebe und Gute zum Namenstag heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 allen martins, martinas herzlichen glückwunsch zum namenstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 schließe mich an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 ich auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 11. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Meinen beiden Martins, und auch den vielen anderen Martins hier im Forum die besten und liebsten Glückwünsche zu eurem heutigem Namenstage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 11. November 2011 Melden Share Geschrieben 11. November 2011 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucie Geschrieben 13. November 2011 Melden Share Geschrieben 13. November 2011 Allen, die Carl Lampert als ihren Namenspatron ansehen, herzlichen Glückwunsch - nun endlich ganz offiziell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 13. November 2011 Melden Share Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Allen, die Carl Lampert als ihren Namenspatron ansehen, herzlichen Glückwunsch - nun endlich ganz offiziell! Eurem Sohn! Übrigens habe ich gerade erst entdeckt, dass ich zu meinem Namenstag im Sommer auch Glückwünsche bekommen habe : Herzlichen Dank dafür! Und den Martins, Wolfgang, Franz, Gabriele, Edit, Monika - nachträglich auch alles Gute! (Und am besten gratuliere ich Elisabeth gleich schon im Voraus. Ich übersehe es am 19. bestimmt wieder alles Liebe und Gute dir, Elima!) bearbeitet 13. November 2011 von Ennasus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 19. November 2011 Melden Share Geschrieben 19. November 2011 Allen, die Elisabeth von Thüringen als Patronin haben alles Gute zum Namenstag - und einer von ihnen ganz besonders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. November 2011 Melden Share Geschrieben 19. November 2011 Allen, die Elisabeth von Thüringen als Patronin haben alles Gute zum Namenstag - und einer von ihnen ganz besonders. Da schließe ich mich von Herzen an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. November 2011 Melden Share Geschrieben 19. November 2011 *franz schliesst sich auch an* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts